17:35 HAM-MUC-ATH jetzt erst morgen 5:55 mit AB und AZ (NONSTOP LH)

ANZEIGE

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
ANZEIGE
Hi

Ich weiss das die meisten User gerne die negativen Erfahrungen schreiben und hier teilen. Ich schreibe eigentlich lieber gleich der LH, aber heute muss ich das erst mal los werden und evtl. war jemand von den Vielfliegern ja heute auch leider betroffen. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

4 von uns gestern online den Check-in gemacht und heute pünktlich zum HAM gefahren. Nur ein check in bag, alle anderen onboard. Es war leider schon verwunderlich voll an den check-in Schaltern. Erst mal zu den 2 Gold Schaltern, 4 Personen vor uns. Es bewegte sich nichts, Business Schalter gehörten mit zu eco und die 30 Personen Schlange war schneller durch, so dass ein weiterer Gast und ich dann direkt zu dem Business Schalter gegangen sind. Den anderen Gold, war das zu Peinlich. Der andere Gast vor mir, wollte auch nach MUC und als ich hörte was im mitgeteilt wurde, glaubte ich nicht richtig zu hören.

Seit dem frühen Nachmittag gingen wegen dem Flugsicherungsausfall in MUC keine Flieger. Kein Verschulden von LH for sure! Bitte gehen sie zu einem Ticketschalter. Info: da waren schon ca. 100 Personen die von 2 armen LH Mitarbeitern bedient wurden. Am Gold Schalter ca. 8 Personen. Verlorene Zeit, seit dem Anstehen am Gold drop off area ca. 45min. Weitere 15min und die Dame an einem der zwei Gold Schalter fragte alle 9 Personen wer den eine Goldkarte hätte: Ein weiterer Gast und ich, also 2. Gold Status kann was bringen, wenn die Mitarbeiten ihn auch umsetzen. Endlich dran, konnte die freundlich LH Mitarbeiterin 2 von uns ueber Genf umbuchen und dann auch noch meine Frau. Klasse! Jetzt aber das bangen und auch eine gewisse Zeitverschwendung weil der "Flugleiter" zwei mal kommen musste um evtl. ein upgrade zu approven. Mich konnte man nur noch in C ueber BRU oder über Genf, ab Genf in C umbuchen, welches der "Flugleiter" wegen der internen Verrechnung, für voll C über BRU und C ab Genf ablehnte. NONSTOP YOU(RSELF)! =LH zählt mehr als das ich so um 23:35 statt 23:05 in ATH gelandet währe.
Meine Frau wollte nicht ohne mich fliegen :D und so fliegen wir jetzt morgen früh um 5:55 mit AirBerlin über Rom und dann mit Alitalia nach ATH.
Und jetzt kommt es: Es ist also billiger, 2 *A Fluglinien mit OneWorld und Skyteam zu nutzen als einen eigenen *Allianz Partner. Wegen der Verrechnungspreise. Ich weiss das ich nur ein S und T eco Ticket vor 3 Monaten gekauft habe und jetzt auch in eco, aber es kann doch nicht im interesse der Kunden sein, dass die Allianz sich am Ende immer nur um sich selber, also die individuellen Airlines kümmert, anstatt mich wie gebucht Heute noch an mein Ziel bringt? Warum dann den Senator Status erflogen haben, wenn ich weder automatisch Informiert werde und/ oder automatisch umgebucht! Wäre das gemacht worden, hätten wir wahrscheinlich auch noch alle über Genf fliegen können...coulda schoulda woulda ;-)

Thanks for listening.....
 
  • Like
Reaktionen: CitationCJ
A

Anonym12392

Guest
Swiss (100%) und Brussels (45%) sind sogar Tochtergesellschaften von Lufthansa
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Inzwischen seit ihr ja hoffentlich unterwegs .....
Diese Geschichte zeigt mal wieder, "echter" Service ? Wozu das denn ? Meistens klappt es ja, den Statuskunden letztlich auch nicht besser zu bedienen, als den Kunden ohne Status. Man muß es eben einfach nur gut verkaufen können, damit Statuskunden wenigstens das Gefühl haben, sie bekommen einen besonderen Service. Klappt nur eben manchmal nicht....
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mein Rezept dazu: Hotline - allen Unkenrufen zum Trotz. Dort hat man mich immer noch auf irgendeine akzeptable Verbindung gebucht. Kurz die möglichen Verbindungen ansehen, mit Vorschlägen kommen, dann geht fast alles (erst vor 2 Stunden wieder erlebt, die Damen in rot am VIE ideen- und willenlos; Anruf bei der Hotline - Re-Routing, Ticket am Schalter umschreiben lassen - ferti, übrigens auf TK, also weit außerhalt der LH-Familie, Ticket war in T).

Ich kann die hier oft geäußerten negativen Meinungen über die LH SEN Hotline absolut nicht nachvollziehen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich habe bei (kleineren) Problemen beste Erfahrung mit Mitarbeitern in der Lounge (TXL, FRA) gemacht: Hilfsbereit und für mich positive Entscheidungen innerhalb kürzester Zeit.
 

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Inzwischen seit ihr ja hoffentlich unterwegs .....
Diese Geschichte zeigt mal wieder, "echter" Service ? Wozu das denn ? Meistens klappt es ja, den Statuskunden letztlich auch nicht besser zu bedienen, als den Kunden ohne Status. Man muß es eben einfach nur gut verkaufen können, damit Statuskunden wenigstens das Gefühl haben, sie bekommen einen besonderen Service. Klappt nur eben manchmal nicht....

Unterwegs sind wir und können uns jetzt noch über einen Zwischenstopp in IST freuen! Ankunft in ATH jetzt 17:20pm...
Senator Hotline ist einfach nur USELESS! Standard Antwort da können wir nichts machen. Vor Ort am Schalter! Klar wenn der Flug nach ist mit Alitalia vom anderen Ende des Terminals in 15min bording hat und ich da erst mal 15min hinlaufen darf! Danke! Another NONSTOP YOU(SLESS)
Ich verspreche ein genaueres Update nach meinem hoffentlich bald beginnenden Urlaub!
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
300x250
meine Reihenfolge ist auch: Lounge-Tresen > Hotline > Schalter. Allerdings habe ich es einmal erlebt, dass am Schalter besser umgebucht wurde, nämlich direkt auf einen ST-Flug am selben Abend, während uns die Hotline erst am nächsten Morgen innerhalb *A-Verbund umbuchte