Gibt es einen Abschlussbericht zu LH8460 (Crash in Riad 2010)?

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
Ich finde keinen Bericht, der die Fehlerkette nennt. Klar der Grund für das Zerbrechen des Rumpfes waren die harten Bodenberührungen, ber wie konnte es dazu kommen

Lufthansa – Wikipedia

BTW: Interessante Website mit mir zuvor unbekannten LH-Zwischenfällen

Alles-ueber-die-Lufthansa
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Warum unseriös ohne Ende? Ist doch nur eine Liste?

Danke für den Bericht, also auch hier (wie bei AF447) Kommunikationsprobleme zwischen links und rechts: "The Captain attempted to take control of the aircraft without alerting the First Officer resulting in both flight crews acting simultaneously on the control column."

Wie ist das möglich, dass beide gleichzeitig steuern können?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Warum unseriös ohne Ende? Ist doch nur eine Liste?

In dieser Liste sind jedoch leider zig sachliche Fehler enthalten - teilweise so derb, daß innerhalb der Texte widersprüchliche Sachen stehen. Dies zeigt mir deutlich, daß der Verfasser dieser Website ohne gültiges Impressum etc. es mit der Detailgenauigkeit nicht so hat und dann sollte man es besser gleich lassen.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ok, ich hätte gedacht, dass wird technisch ausgeschlossen...

Ich weiß nicht wie die Signalintegrität bei FlyByWire Flugzeugen hergestellt wird. Aber bei mechanischen / hydraulischen Ausprägungen sind die Steuerknüppel und die Ruderpedale von Pilot und 1st Officer doch mechanisch gekoppelt oder?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.163
Dahoam
Ich weiß nicht wie die Signalintegrität bei FlyByWire Flugzeugen hergestellt wird. Aber bei mechanischen / hydraulischen Ausprägungen sind die Steuerknüppel und die Ruderpedale von Pilot und 1st Officer doch mechanisch gekoppelt oder?

Bei der MD-11 sind alle Flight Controls zwischen CPT und F/O noch mechanisch miteinander verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: cpt.kork