Exit Rows A321

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hallo,

bekommen die Plätze 11 A-D im A321 nur die Statuspaxe oder auch jeder 0815 Pax?

Danke!
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
Das kann pauschal nicht beantwortet werden. Wenn du beim Check-In freundlich nachfragst und noch etwas frei ist, dann bekommst du tendenziell auch einen Platz in einer Exit-row. Im A321 gibt es viele solcher Plätze, nicht nur in Reihe 11. Wenn du allerdings Montag früh nach London fliegst oder zwischen FRA und MUC, dann wird es schwierig.
Diese Plätze sind nicht ausschliesslich für Statuskunden reserviert.
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Bedeutet: Ich müsste sie bereits während des online Check-In Vorgangs reservieren können, oder?
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Hallo,

bekommen die Plätze 11 A-D im A321 nur die Statuspaxe oder auch jeder 0815 Pax?

Danke!

Von 11D (in NEK) kann ich aber nur abraten. Ist meines Erachtens der schlechteste Platz im Flugzeug. Davor ist nämlich der Flugbegleiter-Sitz. Da dieser bis zum Boden geht, kann man die Füße weniger ausstrecken als auf jedem anderen Platz. Dann schon eher 10E und F. 26 geht natürlich auch. 11c und 26C halt ich für die beiden besten Plätze.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das ist korrekt - allerdings sind diese Sitze für SEN bereits im Voraus reservierbar und aus dem Bauch heraus würde ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die zu 80-90% bereits im Voraus reserviert sind.
Die teuerste Y-Buchungsklasse, nämlich Y, bietet die Reservierung auch an, sogar vor dem CI.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Welche der Exitrow-Sitze in der NEK haben Fenster?

In der AEK hatten IIRC die Sitze bei der hinteren Exitrow keine...
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
Das ist korrekt - allerdings sind diese Sitze für SEN bereits im Voraus reservierbar und aus dem Bauch heraus würde ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die zu 80-90% bereits im Voraus reserviert sind.

Meiner Erfahrung nach sind die Plätze nicht immer vollständig vergeben an Statuskunden. Ich habe eher das Gefühl das die sich alle in die vorderen Reihen hinter den Vorhang quetschen. Aber das kann natürlich daran liegen das wir unterschiedliche Strecken fliegen.
Auf den kurzen Strecken innerhalb Deutschlands lege ich keinen Wert darauf am Notausgang zu sitzen. Ich gehe lieber in die, tendenziell leeren, letzten Reihen und schaue mir das Schauspiel von hinten an. Row-Blocking ist eh besser als Seat-Blocking;-)
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Hallo,

bekommen die Plätze 11 A-D im A321 nur die Statuspaxe oder auch jeder 0815 Pax?

LH 1810 MUC-BCN am 05.07.2012: Ich habe mich tags zuvor online auf 11 A eingecheckt, in MUC am Gate einen neuen Sitz 34 E :eek: Mittelsitz erhalten. Bin natürlich mächtig stinkig gewesen. Das "Good morning!" des Pursers habe ich mit "Der ist ja jetzt wohl vorbei." erwidert. Bin dann strikt zur Flugbegleiterin nach ganz hinten gegangen und habe für die ganze Kabine hörbar ein Beschwerdeformular verlangt (ja, ich weiss das die enhanced wurden), ein Herr auf 34 B wollte auch gleich noch eines, er hätte ursprünglich 11 C gehabt.

Eigentlich war es nur der Flugbegleiterin Frau Sabine Senninger (wenn ich mich an den Namen richtig erinnere) zu verdanken, dass es keinen Incident mit Unruly Passengers gab. Zufälligerweise wurde dieser Flug gerade für ein Survey ausgewählt, so dass der Herr auf 34 B und ich ein Formular erhalten haben. Dann war auch noch plötzlich 25 E, neben 25 D dieser Zweisitzer am hinteren Notausgang frei und ich wurde umgesetzt, statt inmitten zweier älterer Herren nun neben einer hübschen Finnin, halb so alt wie ich. Ich konnte sie gerade noch davor bewahren, den Kaffee zu nehmen, gegen das Wahrsteiner hatte ich keine Chance. Den Müsli-Baukasten, der eine Zumutung ist, haben wir beide verweigert. Da der Anflug auf BCN ordentlich bumpy war und sie Flugangst hatte, wäre es fst noch dazu gekommen, dass ich ihre Hand gehalten hätte. Fast!

Alles in allem wieder ein ordentliches LH-Desaster, wenn auch das erste Mal, dass jemand von der Crew einigermassen fit war. Ursprünglich hatte ich LX opb BD von BSL nach BCN gebucht, aber dann umbuchen müssen, nachdem LX die Flugzeiten geändert hat und ich meinen Termin nicht mehr geschafft hätte. Da ich keinen Bock auf LH-Textbausteine habe, werde ich mich wohl bei LX beschweren.

LH ist wirklich das Hinterletzte. Mit denen habe ich fertig. Meine noch gebuchten sieben Flüge werde ich stornieren, dank BER kostenlos. Es ist mir jetzt ziemlich egal, ob ich mit LH in MUC und DUS oder eben mit KL in AMS oder mit BA in LHR umsteige.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
LH 1810 MUC-BCN am 05.07.2012: Ich habe mich tags zuvor online auf 11 A eingecheckt, in MUC am Gate einen neuen Sitz 34 E :eek: Mittelsitz erhalten. Bin natürlich mächtig stinkig gewesen.

Glaube mir: Ein freundlich formuliertes "Nein" mit einem Lächeln hat bei mir in einem sochen Fall mehrmals mit einer Erfolgsquote von 100% Wunder gewirkt, sofern es am Gate angebracht wird. Ein Statuskunde muss nicht von einem Fensterplatz auf einen Mittelsitz gesetzt werden. Punkt. Einfach nicht an Bord gehen, bis man einen besseren Platz hat, und nicht auf den Vorschlag "schauen Sie, ob Sie an Bord mit jemandem wechseln können", eingehen.

Einmal war es bei einem Wechsel von einem A320 auf einen A319 etwas harzig:

Gate: "Ich kann ja nicht jemanden umplatzieren, um Ihnen einen Fensterplatz zu geben"
Ich: "Aber mich als SEN konnten Sie von einem Fensterplatz auf einen Mittelsitz umsetzen"
Gate: "hmmm, sie haben Recht. Hier die neue Bordkarte".

Oft kam vom Gate aber die Antwort: "Hm, der Flieger ist voll, aber das soll nicht sein. Warten Sie, ich schaue, ob wir einen PAD auf einem Fensterplatz haben, den wir umsetzen können".

Es ist mir übrigens bei LX schon öfter passiert als bei LH.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
LH 1810 MUC-BCN am 05.07.2012: Ich habe mich tags zuvor online auf 11 A eingecheckt, in MUC am Gate einen neuen Sitz 34 E :eek: Mittelsitz erhalten. Bin natürlich mächtig stinkig gewesen. Das "Good morning!" des Pursers habe ich mit "Der ist ja jetzt wohl vorbei." erwidert. Bin dann strikt zur Flugbegleiterin nach ganz hinten gegangen und habe für die ganze Kabine hörbar ein Beschwerdeformular verlangt (ja, ich weiss das die enhanced wurden), ein Herr auf 34 B wollte auch gleich noch eines, er hätte ursprünglich 11 C gehabt.

Eigentlich war es nur der Flugbegleiterin Frau Sabine Senninger (wenn ich mich an den Namen richtig erinnere) zu verdanken, dass es keinen Incident mit Unruly Passengers gab. Zufälligerweise wurde dieser Flug gerade für ein Survey ausgewählt, so dass der Herr auf 34 B und ich ein Formular erhalten haben. Dann war auch noch plötzlich 25 E, neben 25 D dieser Zweisitzer am hinteren Notausgang frei und ich wurde umgesetzt, statt inmitten zweier älterer Herren nun neben einer hübschen Finnin, halb so alt wie ich. Ich konnte sie gerade noch davor bewahren, den Kaffee zu nehmen, gegen das Wahrsteiner hatte ich keine Chance. Den Müsli-Baukasten, der eine Zumutung ist, haben wir beide verweigert. Da der Anflug auf BCN ordentlich bumpy war und sie Flugangst hatte, wäre es fst noch dazu gekommen, dass ich ihre Hand gehalten hätte. Fast!

Alles in allem wieder ein ordentliches LH-Desaster, wenn auch das erste Mal, dass jemand von der Crew einigermassen fit war. Ursprünglich hatte ich LX opb BD von BSL nach BCN gebucht, aber dann umbuchen müssen, nachdem LX die Flugzeiten geändert hat und ich meinen Termin nicht mehr geschafft hätte. Da ich keinen Bock auf LH-Textbausteine habe, werde ich mich wohl bei LX beschweren.

LH ist wirklich das Hinterletzte. Mit denen habe ich fertig. Meine noch gebuchten sieben Flüge werde ich stornieren, dank BER kostenlos. Es ist mir jetzt ziemlich egal, ob ich mit LH in MUC und DUS oder eben mit KL in AMS oder mit BA in LHR umsteige.

Sowas kenne ich. Was ähnliches hat sich vor einigen Wochen auf MUC-FRA abgespielt. Ich hatte im OLCI mich auf 8A gesetzt. Ich komme in den Flieger, setze mich hin und keine Minute später kommt eine FB an:
Sie: "Ich hab hier ein Ehepaar, was nebeneinander sitzen möchte. Setz dich mal um." (War das erste mal seit ca. 2 Jahren, dass mich eine FB o.ä. geduzt hat)
Ich: "Was haben Sie den für einen anderen Sitz für mich? Einen Fensterplatz?"
Sie: "Nein, 34B. Setz dich um!" In einem unmöglichen Ton.
Ich: "Tut mir leid, aber ich möchte mich nicht auf einen Mittelplatz sitzen, sondern lieber hier sitzen bleiben."
Sie: Jetzt noch patziger geworden: "Jetzt stell dich nicht so an, setz dich gefälligst um und lass mich das Ehepaar hier hinsetzen."
Ich war erstmal etwas baff von dieser Reaktion und diesem absolut inakzeptablen Ton. Dann hat Sie noch einige weitere Sätze in dem Stil zu mir gesagt. Sie hätte auch nicht so schnell damit aufgehört bis ich gesagt habe, dass ich den Purser sprechen möchte.
Der hat dann die Situation geklärt und sich für die FB bei mir entschuldigt.

Auf jeden Fall eine unmögliche Situation. Wenn sie jetzt einen Fensterplatz für mich gehabt hätte, wär das auch kein Problem gewesen, aber Mitte im knackevollen A321? Nein danke.
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
LH 1810 MUC-BCN am 05.07.2012: Ich habe mich tags zuvor online auf 11 A eingecheckt, in MUC am Gate einen neuen Sitz 34 E :eek: Mittelsitz erhalten. Bin natürlich mächtig stinkig gewesen. Das "Good morning!" des Pursers habe ich mit "Der ist ja jetzt wohl vorbei." erwidert. Bin dann strikt zur Flugbegleiterin nach ganz hinten gegangen und habe für die ganze Kabine hörbar ein Beschwerdeformular verlangt (ja, ich weiss das die enhanced wurden), ein Herr auf 34 B wollte auch gleich noch eines, er hätte ursprünglich 11 C gehabt.

Eigentlich war es nur der Flugbegleiterin Frau Sabine Senninger (wenn ich mich an den Namen richtig erinnere) zu verdanken, dass es keinen Incident mit Unruly Passengers gab. Zufälligerweise wurde dieser Flug gerade für ein Survey ausgewählt, so dass der Herr auf 34 B und ich ein Formular erhalten haben. Dann war auch noch plötzlich 25 E, neben 25 D dieser Zweisitzer am hinteren Notausgang frei und ich wurde umgesetzt, statt inmitten zweier älterer Herren nun neben einer hübschen Finnin, halb so alt wie ich. Ich konnte sie gerade noch davor bewahren, den Kaffee zu nehmen, gegen das Wahrsteiner hatte ich keine Chance. Den Müsli-Baukasten, der eine Zumutung ist, haben wir beide verweigert. Da der Anflug auf BCN ordentlich bumpy war und sie Flugangst hatte, wäre es fst noch dazu gekommen, dass ich ihre Hand gehalten hätte. Fast!

Alles in allem wieder ein ordentliches LH-Desaster, wenn auch das erste Mal, dass jemand von der Crew einigermassen fit war. Ursprünglich hatte ich LX opb BD von BSL nach BCN gebucht, aber dann umbuchen müssen, nachdem LX die Flugzeiten geändert hat und ich meinen Termin nicht mehr geschafft hätte. Da ich keinen Bock auf LH-Textbausteine habe, werde ich mich wohl bei LX beschweren.

LH ist wirklich das Hinterletzte. Mit denen habe ich fertig. Meine noch gebuchten sieben Flüge werde ich stornieren, dank BER kostenlos. Es ist mir jetzt ziemlich egal, ob ich mit LH in MUC und DUS oder eben mit KL in AMS oder mit BA in LHR umsteige.

Mit ist neulich ähnliches passiert. Statt 11A gab es am Automaten einen neuen Platz 8D. Ich habe dann in der Lounge gefragt, wie so etwas passieren kann. Nach dem sich die Dame überzeugt hat, dass ich 11D schon vorreserviert habe, hat sie am Gate angerufen. Es gab eine unschöne Diskussion, aber am Ende hatte ich wieder 11D. Immer dranbeiben.
 
  • Like
Reaktionen: Samos

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Diese Woche 4x Reihe 11 im 321 gehabt, 2x wurde ich beim Gate trotz Vorabend-checkin von 11 auf 21 gesetzt, habe durch freundliches, direktes nachfragen wieder 11 bekommen.
Übrigens ist 11A ein Top Sitz mit 2 normalen Fenstern, 10E und F sind neben 11A-C auch noch sehr gut und 11D ist zwar genau hinter der FB mit weniger Fußraum aber insgesamt dank mehr Kniefreiheit immer noch besser als andere Sitze.
Selbst ein Opup nach Biz hatte ich auf einem der Flüge abgelehnt, da der freiraum am Exit mir mehr bringt als irgendein Essen in der Biz.
 
  • Like
Reaktionen: Samos

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Dund 11D ist zwar genau hinter der FB mit weniger Fußraum aber insgesamt dank mehr Kniefreiheit immer noch besser als andere Sitze.
Sehe ich ganz genauso, die Kniefreiheit auf 11D ist mehr wert, als der leicht eingeschränkte Fußraum. Außerdem kann man ungehindert Zeitungen jenseits des Tabloid-Formats lesen.:cool:
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Sowas kenne ich. Was ähnliches hat sich vor einigen Wochen auf MUC-FRA abgespielt. Ich hatte im OLCI mich auf 8A gesetzt. Ich komme in den Flieger, setze mich hin und keine Minute später kommt eine FB an:
Sie: "Ich hab hier ein Ehepaar, was nebeneinander sitzen möchte. Setz dich mal um." (War das erste mal seit ca. 2 Jahren, dass mich eine FB o.ä. geduzt hat)
Ich: "Was haben Sie den für einen anderen Sitz für mich? Einen Fensterplatz?"
Sie: "Nein, 34B. Setz dich um!" In einem unmöglichen Ton.
Ich: "Tut mir leid, aber ich möchte mich nicht auf einen Mittelplatz sitzen, sondern lieber hier sitzen bleiben."
Sie: Jetzt noch patziger geworden: "Jetzt stell dich nicht so an, setz dich gefälligst um und lass mich das Ehepaar hier hinsetzen."
Ich war erstmal etwas baff von dieser Reaktion und diesem absolut inakzeptablen Ton. Dann hat Sie noch einige weitere Sätze in dem Stil zu mir gesagt. Sie hätte auch nicht so schnell damit aufgehört bis ich gesagt habe, dass ich den Purser sprechen möchte.
Der hat dann die Situation geklärt und sich für die FB bei mir entschuldigt.

Auf jeden Fall eine unmögliche Situation. Wenn sie jetzt einen Fensterplatz für mich gehabt hätte, wär das auch kein Problem gewesen, aber Mitte im knackevollen A321? Nein danke.

Wenn man mich gefragt hätte, wäre es unter Umständen auch kein Problem gewesen. LH zeigt mir aber mit dieser Mittelsitz-Version der Reise nach Jerusalem, wie sehr ich als Kunde wertgeschätzt werde. Von daher ist meine Freundlichkeit natürlich sehr begrenzt.