Diese Plätze sind nicht ausschliesslich für Statuskunden reserviert.
Bedeutet: Ich müsste sie bereits während des online Check-In Vorgangs reservieren können, oder?
Hallo,
bekommen die Plätze 11 A-D im A321 nur die Statuspaxe oder auch jeder 0815 Pax?
Danke!
Die teuerste Y-Buchungsklasse, nämlich Y, bietet die Reservierung auch an, sogar vor dem CI.Das ist korrekt - allerdings sind diese Sitze für SEN bereits im Voraus reservierbar und aus dem Bauch heraus würde ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die zu 80-90% bereits im Voraus reserviert sind.
B auch. Allerdings beides als Nicht-Sen nicht für die Notausgangsplätze.Die teuerste Y-Buchungsklasse, nämlich Y, bietet die Reservierung auch an, sogar vor dem CI.
Welche der Exitrow-Sitze in der NEK haben Fenster?
In der AEK hatten IIRC die Sitze bei der hinteren Exitrow keine...
Das ist korrekt - allerdings sind diese Sitze für SEN bereits im Voraus reservierbar und aus dem Bauch heraus würde ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die zu 80-90% bereits im Voraus reserviert sind.
Doch, in Y ja - bin nur FTL.B auch. Allerdings beides als Nicht-Sen nicht für die Notausgangsplätze.
Weder 11 noch 26 haben Fenster.
Hallo,
bekommen die Plätze 11 A-D im A321 nur die Statuspaxe oder auch jeder 0815 Pax?
LH 1810 MUC-BCN am 05.07.2012: Ich habe mich tags zuvor online auf 11 A eingecheckt, in MUC am Gate einen neuen Sitz 34 E Mittelsitz erhalten. Bin natürlich mächtig stinkig gewesen.
LH 1810 MUC-BCN am 05.07.2012: Ich habe mich tags zuvor online auf 11 A eingecheckt, in MUC am Gate einen neuen Sitz 34 E Mittelsitz erhalten. Bin natürlich mächtig stinkig gewesen. Das "Good morning!" des Pursers habe ich mit "Der ist ja jetzt wohl vorbei." erwidert. Bin dann strikt zur Flugbegleiterin nach ganz hinten gegangen und habe für die ganze Kabine hörbar ein Beschwerdeformular verlangt (ja, ich weiss das die enhanced wurden), ein Herr auf 34 B wollte auch gleich noch eines, er hätte ursprünglich 11 C gehabt.
Eigentlich war es nur der Flugbegleiterin Frau Sabine Senninger (wenn ich mich an den Namen richtig erinnere) zu verdanken, dass es keinen Incident mit Unruly Passengers gab. Zufälligerweise wurde dieser Flug gerade für ein Survey ausgewählt, so dass der Herr auf 34 B und ich ein Formular erhalten haben. Dann war auch noch plötzlich 25 E, neben 25 D dieser Zweisitzer am hinteren Notausgang frei und ich wurde umgesetzt, statt inmitten zweier älterer Herren nun neben einer hübschen Finnin, halb so alt wie ich. Ich konnte sie gerade noch davor bewahren, den Kaffee zu nehmen, gegen das Wahrsteiner hatte ich keine Chance. Den Müsli-Baukasten, der eine Zumutung ist, haben wir beide verweigert. Da der Anflug auf BCN ordentlich bumpy war und sie Flugangst hatte, wäre es fst noch dazu gekommen, dass ich ihre Hand gehalten hätte. Fast!
Alles in allem wieder ein ordentliches LH-Desaster, wenn auch das erste Mal, dass jemand von der Crew einigermassen fit war. Ursprünglich hatte ich LX opb BD von BSL nach BCN gebucht, aber dann umbuchen müssen, nachdem LX die Flugzeiten geändert hat und ich meinen Termin nicht mehr geschafft hätte. Da ich keinen Bock auf LH-Textbausteine habe, werde ich mich wohl bei LX beschweren.
LH ist wirklich das Hinterletzte. Mit denen habe ich fertig. Meine noch gebuchten sieben Flüge werde ich stornieren, dank BER kostenlos. Es ist mir jetzt ziemlich egal, ob ich mit LH in MUC und DUS oder eben mit KL in AMS oder mit BA in LHR umsteige.
LH 1810 MUC-BCN am 05.07.2012: Ich habe mich tags zuvor online auf 11 A eingecheckt, in MUC am Gate einen neuen Sitz 34 E Mittelsitz erhalten. Bin natürlich mächtig stinkig gewesen. Das "Good morning!" des Pursers habe ich mit "Der ist ja jetzt wohl vorbei." erwidert. Bin dann strikt zur Flugbegleiterin nach ganz hinten gegangen und habe für die ganze Kabine hörbar ein Beschwerdeformular verlangt (ja, ich weiss das die enhanced wurden), ein Herr auf 34 B wollte auch gleich noch eines, er hätte ursprünglich 11 C gehabt.
Eigentlich war es nur der Flugbegleiterin Frau Sabine Senninger (wenn ich mich an den Namen richtig erinnere) zu verdanken, dass es keinen Incident mit Unruly Passengers gab. Zufälligerweise wurde dieser Flug gerade für ein Survey ausgewählt, so dass der Herr auf 34 B und ich ein Formular erhalten haben. Dann war auch noch plötzlich 25 E, neben 25 D dieser Zweisitzer am hinteren Notausgang frei und ich wurde umgesetzt, statt inmitten zweier älterer Herren nun neben einer hübschen Finnin, halb so alt wie ich. Ich konnte sie gerade noch davor bewahren, den Kaffee zu nehmen, gegen das Wahrsteiner hatte ich keine Chance. Den Müsli-Baukasten, der eine Zumutung ist, haben wir beide verweigert. Da der Anflug auf BCN ordentlich bumpy war und sie Flugangst hatte, wäre es fst noch dazu gekommen, dass ich ihre Hand gehalten hätte. Fast!
Alles in allem wieder ein ordentliches LH-Desaster, wenn auch das erste Mal, dass jemand von der Crew einigermassen fit war. Ursprünglich hatte ich LX opb BD von BSL nach BCN gebucht, aber dann umbuchen müssen, nachdem LX die Flugzeiten geändert hat und ich meinen Termin nicht mehr geschafft hätte. Da ich keinen Bock auf LH-Textbausteine habe, werde ich mich wohl bei LX beschweren.
LH ist wirklich das Hinterletzte. Mit denen habe ich fertig. Meine noch gebuchten sieben Flüge werde ich stornieren, dank BER kostenlos. Es ist mir jetzt ziemlich egal, ob ich mit LH in MUC und DUS oder eben mit KL in AMS oder mit BA in LHR umsteige.
Sehe ich ganz genauso, die Kniefreiheit auf 11D ist mehr wert, als der leicht eingeschränkte Fußraum. Außerdem kann man ungehindert Zeitungen jenseits des Tabloid-Formats lesen.Dund 11D ist zwar genau hinter der FB mit weniger Fußraum aber insgesamt dank mehr Kniefreiheit immer noch besser als andere Sitze.
Doch, in Y ja - bin nur FTL.
TXL-CGN in Y ging, CGN-TXL same day return in B nicht.
Sowas kenne ich. Was ähnliches hat sich vor einigen Wochen auf MUC-FRA abgespielt. Ich hatte im OLCI mich auf 8A gesetzt. Ich komme in den Flieger, setze mich hin und keine Minute später kommt eine FB an:
Sie: "Ich hab hier ein Ehepaar, was nebeneinander sitzen möchte. Setz dich mal um." (War das erste mal seit ca. 2 Jahren, dass mich eine FB o.ä. geduzt hat)
Ich: "Was haben Sie den für einen anderen Sitz für mich? Einen Fensterplatz?"
Sie: "Nein, 34B. Setz dich um!" In einem unmöglichen Ton.
Ich: "Tut mir leid, aber ich möchte mich nicht auf einen Mittelplatz sitzen, sondern lieber hier sitzen bleiben."
Sie: Jetzt noch patziger geworden: "Jetzt stell dich nicht so an, setz dich gefälligst um und lass mich das Ehepaar hier hinsetzen."
Ich war erstmal etwas baff von dieser Reaktion und diesem absolut inakzeptablen Ton. Dann hat Sie noch einige weitere Sätze in dem Stil zu mir gesagt. Sie hätte auch nicht so schnell damit aufgehört bis ich gesagt habe, dass ich den Purser sprechen möchte.
Der hat dann die Situation geklärt und sich für die FB bei mir entschuldigt.
Auf jeden Fall eine unmögliche Situation. Wenn sie jetzt einen Fensterplatz für mich gehabt hätte, wär das auch kein Problem gewesen, aber Mitte im knackevollen A321? Nein danke.
Wenn man mich gefragt hätte, wäre es unter Umständen auch kein Problem gewesen. LH zeigt mir aber mit dieser Mittelsitz-Version der Reise nach Jerusalem, wie sehr ich als Kunde wertgeschätzt werde. Von daher ist meine Freundlichkeit natürlich sehr begrenzt.
Ich habe bereits mehrfach von 11A die Aussicht aus einem Fenster genießen können.
Im Sitzplan ist hier auch erkennbar, dass 11 und 26 Fenster haben:
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/26/media_1083326.pdf