Neue Variante HAM-CGN - Teilstrecke per Bus

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
ANZEIGE
Heute auf dem Weg von HAM nach CGN. Boarding um 14:50, Abflug um 15:10. Um 14:50 die Durchsage tecnical defekt, neue Info um 15:20. Also zurück in die Lounge. Um 15:25 dann cancelled auf der Ablugtafel. Der LD bucht ungefragt auf DUS um und verweist knapp: "da geht dann ein Bus!"
In der SEN-Lounge entbrannte daraufhin allgemeines Schimpfen auf Score, da den tecnical natürlich niemand geglaubt hat. Boarding nach DUS um 16:10 und ereignisloser Flug. Dort dann ein Bus für 47 Leute (vielleicht doch tecnical und nicht Score). Zum Glück für Senatoren Mietwagen oder 1. Klasse Bahn. Soviel zum heutigen Tag.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Mit dem Ablauf wäre ich doch zufrieden, vielleicht mal abgesehen von dem knappen Hinweis bzgl. des Busses.

Du bist doch so vermutlich auf schnellstmöglichem Wege nach CGN gekommen, da heute meines Erachtens kein weiterer LH Flug mehr nach CGN ging.
Wenn der "LD" jeden Pax zuerst nach seinen persönlichen Präferenzen fragen würde, wäre der DUS Flug schnell weg und einige Leute in HAM noch unversorgt.
Irgendwelche Umsteigeverbindungen via FRA, MUC etc. hätten doch wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als die DUS Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN
N

no_way_codeshares

Guest
Den identischen Vorfall auf dieser Strecke hatte ich schon in 2011 - also vor "Score" - und habe mich daals schon gefragt, ob die alten 737 wirklich so störanfällig sind oder à la Ryanair die Buchungsrate für den Flug nicht ausreichte.
Habe übrigens vor einigen Wochen HAM-CGN bei LH in HAM auf eine frühere Maschine umgebucht und die freundliche Dame am Schalter wollte verdächtigerweise erst einmal nachschauen, ob der frühere Flug nicht eventuell "wieder einmal" gestrichen worden sei. Aus technischen Gründen versteht sich:)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Na wenn im Buchungssystem nicht genug Buchungen für den Flug vorhanden sind, ist das doch auch ein "technischer Grund", ein buchungstechnischer... :rolleyes:
 
M

mijugo

Guest
Kann man auch auf HAM-DUS (gefühlt) recht häufig erleben. Da gehen meist 2 Flüge um 8:XX Uhr recht eng hintereinander. War schon erstaunlich, wie oft die da einen technischen Defekt hatten.... vor allem im Winterhalbjahr und während der Ferienzeit...

War selten dramatisch, da beide Maschinen meist nur 30-40 Minuten Abstand hatten, aber bei regelmäßigen Pendlern schon fast ein running gag.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
300x250
Wenn LH es auf diese Weise geschafft hat euch max. 2 Std. nach planmäßiger Ankunftszeit in CGN abzuliefern, könnte das durchaus für LH die einzige Möglichkeit gewesen sein, keine Entschädigungszahlung nach EU261/04 zu riskieren...