frage zur letzten reihe

ANZEIGE

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ANZEIGE
wie ist im a 330 300 die letzte reihe so? fliege mit einem 12jährigen und andere plätze nebeneinander sind nicht mehr zu bekommen. würde ihn ungerne irgendwo alleine hinsetzen. so könnte er sogar am fester sitzen. gibt es dort überhaupt noch ein fenster?

seatguru sagt, dass der platz eingeschränkt ist. kann man die rückenlehnen zurückklappen?

seatguru meint, dass die galley stört. ist man davon durch eine wand getrennt? ist dort viel los durch die stewardessen oder passagiere, die dort stehen?

kennt jemand die letzte reihe oder hat ein foto davon? hat sie irgendwelche vorteile? z.b. abwechselung oder als erstes service?

der kleine hat schon bedenken, dass das essen dann aus ist und er nichts mehr bekommt.

danke. :)
 
Moderiert:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hi happy,

Die letzte Reihe des A333 kenne ich nicht, weshalb ich dir nur eingeschränkt antworten kann.

Im A32x und in der 744 hast du in der letzten Reihe das Problem, dass die Neigung der Rückenlehne beschränkt ist.
Wie diese Einschränkung zu werten ist liegt im persönlichen Ermessen.

Ja, du bist durch eine Wand vom Tür- & Galley-Bereich getrennt: Link (runter scrollen, da gibt es ein Bild mit Blick nach hinten)
Wie weit diese Trennwand von der Rückenlehne entfernt ist, erschließt sich aus dem Bild in keinster Weise.
Die Arbeiten in der Galley wirst du sicherlich hören, zumindest in der Vorbereitungsphase auf die Hauptmahlzeit(en) und den/die Getränkeservice. Anderweitige Geräusche wie Unterhaltungen der Crew wirst du eher wenig wahrnehmen, da das Grundgeräusch im Flieger schon zu laut ist.
Ein Fenster solltet ihr in der letzten Reihe eigentlich noch haben.

Bezüglich des Service-Ablaufs, sprich, ob vorne oder hinten angefangen wird, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Diese Frage wäre wohl besser in der Crew-Lounge aufgehoben.

Sorry, mehr kann ich nicht sagen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Special Meals werden gewöhnlich aus organisatorischen Gründen vor den normalen Essen ausgeteilt.

Ich perönlich mag durchaus AVML (Asian Vegetarian) aber nutz mal die Suche - es gibt hier im Forum reichlich Diskussionen und bebilderte Beispiele zu fast allen angebotenen Special Meals.
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
hi flying t!

mit der rückenlehne ist nicht so arg, da es tagsüber ist.

vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem besseren foto und infos zum service. :)

mir fällt gerade ein, dass man dann ja sehr spät aussteigt und die immigration dann sehr voll sein könnte. meint ihr, dass man etwas aufholen kann? der 12jährige und ich sind eigentlich ganz fit. kann man leute überholen, die es weniger eilig haben? es geht um jfk.

kann man eigentlich noch den platz umbuchen? wie haben wir die größten chancen?
 
Moderiert:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Eine Maschine alleine ist in der Regel bei jeder Immigration unkritisch.

Die langen Wartezeiten entstehen wenn viele Maschinen vor einem gelandet sind und die Passagiere noch warten. Ob du jetzt noch 3 Rentner auf dem Weg zur Immigration überholst oder nicht macht keinen nennenswerten Unterschied.

Beste Grüße
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
hi flying t!

mit der rückenlehne ist nicht so arg, da es tagsüber ist.

vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem besseren foto und infos zum service. :)

mir fällt gerade ein, dass man dann ja sehr spät aussteigt und die immigration dann sehr voll sein könnte. meint ihr, dass man etwas aufholen kann? der 12jährige und ich sind eigentlich ganz fit. kann man leute überholen, die es weniger eilig haben? es geht um jfk.

kann man eigentlich noch den platz umbuchen? wie haben wir die größten chancen?

Wie geschrieben, ich weiß nicht, wie weit die Trennwand von der Lehne entfernt ist.
Sollte diese sehr nah sein, so dass ihr euch nicht zurück lehnen könnt, greift muc66's Argument durchaus.


Stichwort Immi:
janetm beschreibt es treffend.
Aber ja, auf dem Weg zur Passkontrolle könnt ihr ohne weiteres ein paar Dutzend Leute hinter euch lassen.


Umbuchen der Plätze/Änderung der Sitzwahl:
Hast du einen Status? Wie, über welchen Weg hast du das Ticket gebucht? Schon mal in dein M&M- oder LH-Portal reingeschaut und versucht die Buchung zu bearbeiten?
Zu guter letzt, wenn nichts anderes hilft:
Geh recht früh zum klassischen Check-In und bitte dort um Hilfe.
Sollten nur Automaten bereit stehen, wende dich dreister Weise an den C-Check-In und verweise auf dein Kind - das wird dann schon funktionieren! ;)
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
danke für die tipps.

leider habe ich keinen status und es wurde über ein reisebüro gebucht. die plätze wurden mir mitgeteilt und auch, dass keine anderen plätze da sind. kann ich auch schon eher als beim check-in bei der lh anrufen und fragen, ob bessere plätze frei sind oder kann ich das irgendwo selbst online herausfinden (gibt es z.b. eine seite, auf der man flüge und sitz buchen kann, also wählen und dann den vorgang abgbrechen) und mich dann gezielt melden?

danke!
 
Moderiert:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
danke für die tipps.

leider habe ich keinen status und es wurde über ein reisebüro gebucht. die plätze wurden mir mitgeteilt und auch, dass keine anderen plätze da sind. kann ich auch schon eher als beim check-in bei der lh anrufen und fragen, ob bessere plätze frei sind oder kann ich das irgendwo selbst online herausfinden (gibt es z.b. eine seite, auf der man flüge und sitz buchen kann, also wählen und dann den vorgang abgbrechen) und mich dann gezielt melden?

danke!

Da wuerde ich das Internet check-in moeglichst fruehzeitig benutzen, da kannst Du Dich in der Regel auch selber umsetzen.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Da wuerde ich das Internet check-in moeglichst fruehzeitig benutzen, da kannst Du Dich in der Regel auch selber umsetzen.

Ist doch ganz einfach: Was ist dir lieber?

Mit dem kleinen zusammensitzen oder etwas mehr Platz (so viel ist es dann aber auch nicht)

Sonst nehm doch erst mal die Plaetze und schau spaeter noch mal ob sich was anderes besseres ergibt.
Wie erwaehnt online checkin oder beim einchecken, ggf sogar noch beim boarding.

Wenn du sagst das du mit jemand Juengerem fliegst, kann der Agent bestimmt auch noch was vor Ort regeln ....
Ich weiss nicht wie LH das regelt, aber andere Airline lassen ein Kind nicht neben einem fremden maennlicher Fluggast alleine sitzen.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
...oder kann ich das irgendwo selbst online herausfinden (gibt es z.b. eine seite, auf der man flüge und sitz buchen kann, also wählen und dann den vorgang abgbrechen) und mich dann gezielt melden?

Klar. Du kannst den entsprechenden Flug auf lufthansa.com einfach raussuchen und so tun als ob du ihn buchen willst. Bei irgendeinem Schritt (auf jeden Fall noch vor dem endgültigen buchen/bezahlen) wird dir die Seatmap des Fluges angezeigt, auf der alle freien Plätze in grün dargestellt werden. Danach den Vorgang einfach wieder abbrechen - fertig ;)
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Ab 23 Stunden vor dem geplanten Abflug.

Da du ja LH fliegst, kannst du dir aber auch ein Miles&More Profil anlegen, und dann dort mit deiner Buchungsnummer den Flug anzeigen lassen.
In dieser Eingabemaske kannst du dann auch eine Übersicht über die verfügbaren Special Meals erhalten, und auch Sitzplätze auswählen, so denn noch welche verfügbar sind.
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Ist doch ganz einfach: Was ist dir lieber?

Mit dem kleinen zusammensitzen oder etwas mehr Platz (so viel ist es dann aber auch nicht)

Sonst nehm doch erst mal die Plaetze und schau spaeter noch mal ob sich was anderes besseres ergibt.
Wie erwaehnt online checkin oder beim einchecken, ggf sogar noch beim boarding.

Wenn du sagst das du mit jemand Juengerem fliegst, kann der Agent bestimmt auch noch was vor Ort regeln ....
Ich weiss nicht wie LH das regelt, aber andere Airline lassen ein Kind nicht neben einem fremden maennlicher Fluggast alleine sitzen.

wir haben die plätze genommen, da ich neben ihm sitzen möchte. wenn die plätze nicht schlecht sind, nehmen wir die lieber. aber ich würde mich auf jeden fall um andere plätze bemühen.
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Klar. Du kannst den entsprechenden Flug auf lufthansa.com einfach raussuchen und so tun als ob du ihn buchen willst. Bei irgendeinem Schritt (auf jeden Fall noch vor dem endgültigen buchen/bezahlen) wird dir die Seatmap des Fluges angezeigt, auf der alle freien Plätze in grün dargestellt werden. Danach den Vorgang einfach wieder abbrechen - fertig ;)

ich glaube, da muss man seine persönlichen daten eingeben und ich will den flug nicht 2x buchen. ;)
 
Moderiert:

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
Ab 23 Stunden vor dem geplanten Abflug.

Da du ja LH fliegst, kannst du dir aber auch ein Miles&More Profil anlegen, und dann dort mit deiner Buchungsnummer den Flug anzeigen lassen.
In dieser Eingabemaske kannst du dann auch eine Übersicht über die verfügbaren Special Meals erhalten, und auch Sitzplätze auswählen, so denn noch welche verfügbar sind.

dann versuche ich es nachher, denn ich habe gerade die sachen nicht hier.

welches menü könnt ihr empfehlen?
 
Moderiert:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ich glaube, da muss man seine persönlichen daten eingeben und ich will den flug nicht 2x buchen. ;)

Nein, musst du nicht! Gib einfach irgendeinen fiktiven Namen/Email/Telefon ein und schon kommst du auf die nächste Seite mit der Seatmap. Absolut kein Problem und du musst den Flug auch nicht zweimal buchen ;)
 
F

feb

Guest
ANZEIGE
300x250
In der A330 war ich noch nicht in der letzten Reihe, in der A340 (346) habe ich die letzte Reihe auf Nachtflügen MUC-PVG und MUC-HKG geschätzt, weil ich mich kurz nach dem Start loungegesättigt nach hinten zum Schlafen legen konnte, ohne von einem Hintermann beim späteren Essen dann aufgeweckt zu werden.

Aber: Auf meinem letzten Flug auf einer 346 nach HKG die Überraschung - Sitz lies sich keinen Zentimeter neigen. 11 Stunden senkrecht gesessen ....

Denke diese unerwarteten Varaitionen können einem auf vielen Flugmustern begegnen.