LH-Hotline wird immer schlechter

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Weltreisender

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05.04.2009
3.173
495
LEJ
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Habe gerade eben angerufen um meine Vielflieger-Nummer in eine bestehende Buchung eintragen zu lassen.
Antwort: Das kann ich nicht machen. Dafür ist M&M zuständig.
 

rcs

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Muss wohl das Call Center in Istanbul gewesen sein.

Wenigstens haben sie Dir eine Ausrede genannt, warum sie nichts machen. Ich hatte dort auch schon Fälle wo es hieß "klar, machen wir, wird entsprechend veranlasst" - und passiert ist gar nichts.
 
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flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Muss wohl das Call Center in Istanbul gewesen sein.

Cape Town kriegt so was auch nicht geregelt.

Deshalb soll Kassel auch zeitnah geschlossen werden, dieses schwarze Schaf unter den LH-Callcentern erledigt zumindest simple Anfragen nämlich in der Regel rasch und fehlerfrei.

Damit unterminiert Kassel auf unverantwortliche Weise LHs nobles Bestreben, eine weltweit einheitliche Call-Center-Qualität zu gewährleisten - zum größtmöglichen Komfort der Kunden.
 

rcs

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06.03.2009
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München
Cape Town kriegt so was auch nicht geregelt.

Die Probleme in Cape Town von damals sind heute weitestgehend nicht mehr existent. Die Qualität ist nicht immer 100% auf deutschem Niveau, aber wirklich schlecht wie in Istanbul ist sie definitiv nicht.

Deshalb soll Kassel auch zeitnah geschlossen werden, dieses schwarze Schaf unter den LH-Callcentern erledigt zumindest simple Anfragen nämlich in der Regel rasch und fehlerfrei.

Damit unterminiert Kassel auf unverantwortliche Weise LHs nobles Bestreben, eine weltweit einheitliche Call-Center-Qualität zu gewährleisten - zum größtmöglichen Komfort der Kunden.

Das Berliner Call Center der Lufthansa leistet in der Regel ebenfalls gute Arbeit, definitiv auch auf dem Niveau von Kassel.

Und auch Kassel hat (zwar durch die Personalkürzungen bedingt) einige Themen die dort aus meiner Sicht durchaus mangelhaft bearbeitet werden (man nehme das Thema RTWs, die nicht von Lufthansa direkt ausgestellt wurden, für die aber gem. IATA-Regeln nach Abflug die Airline verantwortlich ist... hier wird die Arbeit weggeschoben mit teilweise erheblichen Unannehmlichkeiten für den Kunden, bloß weil LH spart und nicht ausreichend Personal vorhält)...
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
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Point Place, Wisconsin
Die Probleme in Cape Town von damals sind heute weitestgehend nicht mehr existent. Die Qualität ist nicht immer 100% auf deutschem Niveau, aber wirklich schlecht wie in Istanbul ist sie definitiv nicht.



Das Berliner Call Center der Lufthansa leistet in der Regel ebenfalls gute Arbeit, definitiv auch auf dem Niveau von Kassel.

Und auch Kassel hat (zwar durch die Personalkürzungen bedingt) einige Themen die dort aus meiner Sicht durchaus mangelhaft bearbeitet werden (man nehme das Thema RTWs, die nicht von Lufthansa direkt ausgestellt wurden, für die aber gem. IATA-Regeln nach Abflug die Airline verantwortlich ist... hier wird die Arbeit weggeschoben mit teilweise erheblichen Unannehmlichkeiten für den Kunden, bloß weil LH spart und nicht ausreichend Personal vorhält)...

Aber immer noch besser als RTWs auf UA Ticket Stock. Versuche mal ein Re-Routing/ Re-issue mit dem UA Call Centre zu machen !:mad: