LH768 FRA-PNQ operated by Privateair S.A.

ANZEIGE

Neosteel

Neues Mitglied
16.07.2012
3
0
ANZEIGE
Hallo,
kennt jemand die Privateair S.A.? Wie ist da die Business Class? Service, Sitze, etc.?
Laut Flugplan soll es eine Boeing 747-800 sein. Ist das Gesamtumfeld mit einer Lufthansa
Maschine vergleichbar?

Hab's gemerkt; es ist eine 737-800!!!
Habe noch nie was von dieser Airline gehört! :confused:
Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wenn sie im Auftrag der LH fliegen haben sie gleichartige Innenausstattung. Dass sie aber 747 in der Flotte haben, wäre mir neu.

Gruß
 
E

embraer

Guest
Hallo,
kennt jemand die Privateair S.A.? Wie ist da die Business Class? Service, Sitze, etc.?
Laut Flugplan soll es eine Boeing 747-800 sein. Ist das Gesamtumfeld mit einer Lufthansa
Maschine vergleichbar?
Habe noch nie was von dieser Airline gehört! :confused:
Grüße
Jürgen

Eine 747 von der Privat Air??? :confused:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hallo,
kennt jemand die Privateair S.A.? Wie ist da die Business Class? Service, Sitze, etc.?
Laut Flugplan soll es eine Boeing 747-800 sein. Ist das Gesamtumfeld mit einer Lufthansa
Maschine vergleichbar?
Habe noch nie was von dieser Airline gehört! :confused:
Grüße
Jürgen

Suchfunktion hilft.

Davon abgesehen ist es eine 737-800. Die C ist m. E. in etwa auf dem Niveau der alten LH C. Da das eine Shorthaul-Kiste ist, ist die natürlich um einiges lauter und langsamer.
 
E

embraer

Guest
Ich bin vor ein paar Jahren mal mit der Privat Air von ZRH nach EWR geflogen. War eine alte C (ganze Maschine nur C). Ich war mit dem Service SEHR zufrieden. Boarding dauert nur 5 Minuten. Angenehm.
 

Neosteel

Neues Mitglied
16.07.2012
3
0
erst mal danke! Habe gerade auch gemerkt, dass ich einem "freudschen Verleser" erlegen bin! Ist natürlich eine 737-800. Da hab ich mich ja auf was eingelassen! Bei der Entfernung und Flugzeit war mein Hirn wohl irgendwie auf 747 gepolt? 8 1/2 h in eine 737; das hab ich nicht verdient :(!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Du machst Dir da etwas falsche Vorstellungen. Die Maschine ist sehr angenehm und das Personal sehr aufmerksam. Man fühlt sich etwas wie in einem "Privat-Jet" - wird Dir gefallen ;)
Ich bin mit dem Brummer einmal geflogen.
Die Hardware ist relativ alt, ich fand es zudem recht laut an Bord.
Dass man als "Inflight Entertainment" ein mobiles Device bekommt ist vielleicht Geschmacksache.

Der einzige Vorteil aus meiner Sicht war schnelles Boarden/Deboarden.
Der Flug käme für mich aber insgesamt eher nicht mehr in Frage.

P.S. an den OP: Wie schon erwähnt würde ich mal die Suchfunktion benutzen. Zu dem Thema gab es schon mehrere ziemlich ausführliche Theras.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Den Flug mit der Privateair nach Pune empfand ich als nicht ganz so gut. Bei mir hatte er eine 2-Klassen-Config und da waren einige VW-MA in der Eco, welche ziemlich störend waren. Dis waren laut und später so betrunken, dass zwei von denen sich in der Kabine übergeben haben. War auch vllt etwas dem unruhigen Flug geschuldet. Da ist mit ein großer Jet wie eine 747 deutlich lieber!
Auf dem Rückflug gab es dann noch einen Tank-Stop in Tblissi/Georgien (ohne Gewähr, ich glaube es war dort!).
Insgesamt hoffe ich, dass in Pune bald der internationale Airport fertiggestellt wird und dann auch wirklich mehrere Carrier aus dem Westen oder Middle East dort hinfliegen.
Potential hat die Stadt mit der dort boomenden Autoindustrie genug!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

Privatair bedient ein paar Strecken im Auftrag von LH, die 737-800 sind mit der aktuellen Lufthansa-Langstreckenkabine ausgestattet (alte C, aktuelle Y).

Dass man als "Inflight Entertainment" ein mobiles Device bekommt ist vielleicht Geschmacksache.
Das ist allerdings für die LH-Maschinen schon länger nicht mehr aktuell, da wurden doch LH-Sitze mit entsprechend fest eingebautem Entertainment in beiden Klassen eingebaut. KLM hat(te) glaube ich noch die Privatair-eigene Kabine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.832
10.945
War aber TBS, das stimmt schon. TBS-FRA wurde sogar verkauft, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es da viele Zusteiger gab, so ganz ohne Hinflug (MUC mal ausser acht lassend).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sehammer

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Nach ACC fliegt Privatair mit neuer Lufthansa C (Rutsche) - dachte das ist bei den meisten Strecken so.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
War aber TBS, das stimmt schon. TBS-FRA wurde sogar cerkauft, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es da viele Zusteiger gab, so ganz ohne Hinflug (MUC mal ausser acht lassend).

Bin mir sicher, dass bei meinem Flug in TBS niemand zugestiegen ist. Habe daher vermutet, dass dieses leg gar nicht verkauft wurde. Aber wenn sie die Verkehrsrechte haben, dann würde ich es auch anbieten!
 

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
hey

also Privatair im auftrag von LH hat die selbe Bestuhlung wie im A380. Also Business und Eco wie im A380 mit Entertainmentsystem in C/Y.
Service schwer in Ordnung.
und die 8 1/2 Stunden sind überhaupt nicht schlimm.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
War aber TBS, das stimmt schon. TBS-FRA wurde sogar verkauft, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es da viele Zusteiger gab, so ganz ohne Hinflug (MUC mal ausser acht lassend).

Bin mir sicher, dass bei meinem Flug in TBS niemand zugestiegen ist. Habe daher vermutet, dass dieses leg gar nicht verkauft wurde. Aber wenn sie die Verkehrsrechte haben, dann würde ich es auch anbieten!

Das mag wirklich gut sein, daß es TBS war - ich weiß aber aus persönlich bekannter Quelle (FB bei Privatair), daß es inzwischen OTP ist. Seit wann? Weiß ich nicht - heute ist es aber definitiv OTP und nicht mehr TBS.
 

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
68
5
BRE
Hi,

ich hab schon öfters eine PrivatAir Machine in OTP stehen sehen - ich glaube war auch immer der Flug 768.
Mal eine etwas Off-Topic Frage: Wird in OTP auch die Crew gewechselt? Letztens ist mir am Gepäckband bzw. Ausgang eine PrivatAir Crew über den Weg gelaufen.

Gruß
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.832
10.945
Koennte sein: Ich habe mich noch am 15.10., also kurz vor Ende des SFP auf TBS zwischen Privat Air und Georgian Airways entscheiden muessen. (Und dass der Flug an dem Tag so voll war, dass der mitreisende PAD froh war, direkt IKA-FRA geflogen zu sein und nicht mit mir den Schlenker ueber EVN und TBS zu machen :p)

Das mag wirklich gut sein, daß es TBS war - ich weiß aber aus persönlich bekannter Quelle (FB bei Privatair), daß es inzwischen OTP ist. Seit wann? Weiß ich nicht - heute ist es aber definitiv OTP und nicht mehr TBS.

Glaube ich gerne und habe ich auch nie bezweifelt :)
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
ANZEIGE
300x250
Wollte fragen ob jemand zeitnahe Erfahrung mit der LH 768 gemacht hat - Thread ist 2 Jahre alt.
Zudem - gibt es Flynet ?
Cheers
Thomas