Reiseprobleme mit Handbike

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MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
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Moin,

da ich etwas wiedersprüchliche Aussagen bei der LH-Hotline bekommen habe, dachte ich ich frage hier noch mal. Zusätzlich zu meinem Rollstuhl würde ich am 31.08. gerne ein Handbike mitnehmen. Es handelt sich hierbei um ein kombiniertes Gerät mit manuellem und E-Motor-Antrieb mit 2 Bleigelakkus Speedy-Duo 2. Nun stellt sich mir die Frage ob ich es
1. extra anmelden muss
2. ob Gebühren anfallen.
Vielleicht weiß hier ja jemand was. werde auch noch mal ne Mail an den Kundenmonolog schicken.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Hast du hier Lufthansa Sondergepäck schon mal geschaut?

Demnach wäre es kein Sportgepäck (da mit Motor), sondern "normales" Übergepäck. Die Preislisten stehen dort auch. Da du es zusätzlich zu deinem Rollstuhl mitnimmst, entfällt vermutlich eine Vergünstigung.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Danke erst mal für die Antwort. Hier auch die nichtssagende Antwort des Kundenmonologs der LH.


vielen Dank für Ihre Email.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Lufthansa und sind stets bemüht, unseren Gästen die Flugreise so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unsere Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität haben dabei besondere Bedürfnisse, die wir selbstverständlich mit einem Höchstmaß an individuellem Service erfüllen möchten. Ob es um die Bereitstellung eines Rollstuhls, die Buchung einer Begleitperson oder die Mitnahme eines Blindenhundes geht – unsere Reservierungszentrale hilft Ihnen unter +49 (0) 800 - 838 4267 (kostenfreie Rufnummer aus Deutschland) gerne persönlich weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Internet Service Center
Xxxxxx xxxxxxxx


Besagt Hotline hatte ich schon kontaktiert und wiedersprüchliche Informationen erhalten. Die eine sagte einfach mitbringen, was ich mir wegen der Akkus nicht vorstellen kann (Gefahrgut?). Eine andere sagte Gebühren wie für ein Fahrrad...


MOD: Realname entfernt (maxbluebrosche)
 
Moderiert:

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Update: Heute noch mal der LH-Hotline angerufen, das Bike wurde ohne irgendwelche Nachfragen und zusätzliche Gebühren als Excess Baggage eingebucht. Akkus sind, da es Blei-Vlies-Akkus sind, kein Problem, da kein Gefahrgut lt. IATA.
 
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MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
finde akkus und ständer am handbike

hallo, nachdem ich gestern nun mein fehlendes Gepäck bekommen habe, fehlen jetzt an meinem Handbike allerdings die Akkus und der ständer. Besteht Hoffnung dass ich die Teile noch bekomme? Wenn nicht, welche ersatzansprüche habe ich gegen die Lufthansa?

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2

Mod-Hinweis: Threads zusammengelegt
 
Moderiert:

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Solltest du die Teile nicht wiederbekommen, kommt es darauf an, mit welchem label die Teile anfgegeben waren. Sollte getagged mit "Limited release" sein, wirst du wohl keinen Schadensersatz bekommen - bei einem "normalen" tag die übliche Regulierung nach Gewicht. Für die Suche durch LH ist sehr wichtig, ob die Akkus extra gepackt waren und somit einen eigenen tag hatten - dann stehen die Chancen nicht so schlecht, dass du sie vielleicht wiederbekommst.
 
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Reaktionen: MartinT

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Da die Sachen nicht wieder aufgetaucht sind, frage ich mich nun an wen ich meine Ersatzansprüch geltend mache. LH die mir das Ticket ausgestellt hat,oder 4u als letzter carrier?
Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Letzter Beförderer ist zuständig. Hat LH den claim aufgenommen/bearbeitet ? Dann steht auf deiner Kopie, wer für die Regulierung zuständig ist.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
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HAM / BRE / MAN
Das haette man mir dann aber bei der Anmeldung via Hotline bzw. Spätestensbei der Abgabe des Bikes mitteilen muessen. Ich gehen ja mal nicht davon aus, dass die einfach in BRE gelassen wurden ohne mir dies mitzuteilen.

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Bis heute nichts von LH gehört ausser der obligatorischen Eingangsmail. Wie lange dauert das normalerweise bzw. gibt es alternative Kontaktmöglichkiten als Kundenservice via Sonderrufnummer?
 
H

HGFan

Guest
Rufe mal auf der OS Line an die hat ne normale Festnetz Nummer.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ob Regulierung oder nicht ist entscheiden, was auf dem tag steht ....steht da "limited release" sieth es schlecht aus - ansonsten uneingeschränkte Haftung/Regulierung.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Ja, trotzdem eine Unverschämtheit, das man eig. Null Reaktion bekommt. Das nennt sich dann kundendialog...

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MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ja, bei der Regulierung tun sich alle Airlines schwer.... ich drück die Daumen, dass du bald einen Scheck bekommst.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Update: Heute hat sich LH gemeldet

Sehr geehrter MartinT

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 7. September 2012 und die Erinnerung Ihres Reiseveranstalters. Aufgrund eines außergewöhnlich hohen Posteingangs ist es uns leider erst heute möglich, Ihnen zu antworten. Hierfür bitten wir um Nachsicht.

Es tut uns leid, dass Sie Ihr Gepäck nicht sofort bei Ankunft in Manchester am 2. September 2012 in Empfang nehmen konnten. Dass Sie zudem den Akkusatz und den Ständer Ihres Handbikes vermissen, ist in der Tat sehr unerfreulich und wir können gut verstehen, wir ärgerlich dies für Sie sein muss. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.

Zur Bearbeitung bitten wir Sie, um die Zusendung der entsprechenden Belege. Um dann eine Überweisung veranlassen zu können, bitten wir Sie, um die Mitteilung der IBAN (International Bank Account Number) Ihrer Bankverbindung. Diese können Sie bei Ihrer Bank erfragen, Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Bankkarte entnehmen. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass die Mitteilung Ihrer Bankverbindung aus systemtechnischen Gründen nicht mehr für einen elektronischen Geldtransfer ausreicht.

Sobald uns die Daten vorliegen, werden wir Ihr Anliegen umgehend abschließend bearbeiten und uns wieder melden. Schon heute danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. xxx

Lufthansa German Airlines Customer Feedback email: customer.feedback.de@lufthansa.com


Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
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HAM / BRE / MAN
Ja, habe denen das Angebot noch mal zugesendet, konnte den nicht unerheblichen Betrag von £495 +VAT nicht mal eben vorfinanzieren und wg. der 6-wöchigen Immobilität um Meilenkompensation gebeten. Mal sehen was passiert.

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
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300x250
Wirst du wohl nicht entsprechend ersetzt bekommen ... leider wird nach Kilo abgerechnet ....Drück dir aber trotzdem die Daumen ...Solltest vielleicht noch dazuschreiben, dass ein notwendiges Einschecken in diesem Fall nicht vorraussehbar war, es sich um ein medizinisch notwendiges Gerät handelt. Und bittest um entsprechende Kompensation.