LH506 FRA-GRU - welches In-Flight Entertainment?

ANZEIGE

Bartholomew

Neues Mitglied
15.10.2011
23
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand von euch ggf. Erfahrungen, welche 747 auf der Strecke Frankfurt nach Sao Paulo überlicherweise eingesetzt wird?

Ich würde gerne vor meinem Flug am 16.08.12 wissen, ob ich mich in der Eco auf den gemeinsam zu nutzenden Röhrenbildschirm an der Kabinendecke einstellen muss (also vorher iPad-Filme downloaden) oder bereits einen Bildschrim im Vordersitz erwarten kann.

Die Firma dankt...
 
E

embraer

Guest
Soviel ich weiss, musst Du Dich darauf einstellen, über keinerlei IFE zu verfügen. Alter Jumbo-Jet, Innenausstattung auf dem Stand der frühen 90er Jahre. Aber vielleicht hat jemand "repräsentativere" Angaben.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
Soviel ich weiss, musst Du Dich darauf einstellen, über keinerlei IFE zu verfügen. Alter Jumbo-Jet, Innenausstattung auf dem Stand der frühen 90er Jahre. Aber vielleicht hat jemand "repräsentativere" Angaben.

Und LH will Premium-Carrier sein, da fliegt man mit TP wirklich besser und wahrscheinlich auch günstiger nach GRU.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Auf vielen Flügen auf der Route waren in letzter Zeit bereits umgerüstete B744 unterwegs. Also besteht durchaus die Chance dass man eine Maschine mit IFE erwischt.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
auf flight Radar habe ich in den letzten Tagen fast immer die VT und VH gesehen. Ob die umgerüstet sind kannst du ja an anderer Stelle sehen
 

Bartholomew

Neues Mitglied
15.10.2011
23
0
Herrlich...da kann man ja gar nicht planen. Habe auf FlightRadar mal geschaut und es ist ja ein wilder Mix von 747, wobei die alten Clipper ohne PersonalTV wohl etwas häufiger eingesetzt werden.

Aber erfahren wird man es wohl erst am Gate, oder gibt es da eine Abfragemöglichkeit im Vorhinein?
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Eher nein. Es kann auch noch am selben Tag, sogar Stunden vorher ein Wechsel des Flugzeugs stattfinden. Also du kannst sicher erfahren welcher Flieger an dem Tag geplant ist aber geplant heißt ja nicht in Stein gemeißelt. Du wirst dich wohl oder übel überraschen lassen müssen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Soviel ich weiss, musst Du Dich darauf einstellen, über keinerlei IFE zu verfügen. Alter Jumbo-Jet, Innenausstattung auf dem Stand der frühen 90er Jahre. Aber vielleicht hat jemand "repräsentativere" Angaben.

Du weißt aber schon, dass LH die 747 seit geraumer Zeitit einer neuen Y versieht?
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Angeblich sollen die endgültigen Pläne 5 Tage vorher gemacht sein, natürlich kann es auch dann noch zu Änderungen kommen, ist aber ein wenig unwahrscheinlicher.
 
E

embraer

Guest
Zu diesem Thema wurde eigentlich schon alles gesagt in Post#2 heuten morgen. Oder...:confused:
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Bei knapp 40% dürfte die Wahrscheinlichkeit inzwischen schon liegen, eine Maschine mit IFE in Y zu erwischen. Vielleicht auf manchen Strecken mehr oder weniger, aber grundsätzlich schon.
 

Bartholomew

Neues Mitglied
15.10.2011
23
0
Habe es jetzt mal genau gecheckt: bei den letzten 29 durchgeführten Flügen kam auf 17,2 % der Verbindungen eine Maschine mit IFE in Eco zum Einsatz...also leider eher unwahrscheinlich. :(
 

Konzan

Reguläres Mitglied
24.03.2012
27
0
ANZEIGE
300x250
Moin!

Ich bin die Strecke letzten Monat 3x geflogen. In der Y gab es ab FRA kein IFE, einmal hatte ich den Rückflug über MUC im A343(?), der hatte IFE.

Ich habe mich mal bei einem Verantwortlichen der LH vor Ort erkundigt, er meinte, dass 2014 zur WM evtl ex FRA und MUC für die Zeit auf A380 gewechselt wird. Sehen wir mal, was kommt...

Gruß,

Konzan
 
  • Like
Reaktionen: A340_600