0.33 Bier an BORD!

ANZEIGE
E

ENDPRODUKT

Guest
ANZEIGE
Hallo!
Gestern bin ich von BERLIN nach FRANKFURT geflogen! An Bord wurde mir eine 0.33-Liter-Bierflasche gereicht statt wie früher 0.25! (y)(y)(y)
Die Flasche sieht mir nach der normalen Warsteiner-Mehrwegflasche aus! Kann man die Flaschen in jedem Supermarkt abgeben und bekommt Pfand dafür?
 
F

Flugfreak

Guest
Müsste aber Mehrwegflasche irgendwo auf der Flasche stehen.

Dann bekommst du ein paar Cent Pfand, ja.
 
F

Flugfreak

Guest
ich sage auch immer, man muss maximieren wo es nur geht.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die gibt es auf jedem innereuropäischen Flug, außer Domestic. Es war einfach falsch beladen oder es gibt einen Engpass oder Überschuss.
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Die gibt es auf jedem innereuropäischen Flug, außer Domestic.

Auf Domestic Flügen gibt es 0,25L und auf internationalen Flügen 0,33L Warsteiner Flaschen?

Der Unterschied ist mir nie aufgefallen, obwohl ich oft ein Bier nehme.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Die Neueste Meldung:
In China ist gerade ein Reissack umgefallen. Die weitere Vorgehensweise wird noch von den Behörden diskutiert. Man rechnet aber damit, dass die Schäden bis 2019 behoben werden können. Und das hätte man ganz einfach verhindern können, indem man die Warsteiner Flasche zur Stütze drunter schiebt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Auf Domestic Flügen gibt es 0,25L und auf internationalen Flügen 0,33L Warsteiner Flaschen?

Der Unterschied ist mir nie aufgefallen, obwohl ich oft ein Bier nehme.

ZRH-MUC und ZRH-FRA gabs es mindestens seit 2009 bis 2012 IMMER 0.33l Pisssteiner
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
0
Berlin
Die Neueste Meldung:
In China ist gerade ein Reissack umgefallen. Die weitere Vorgehensweise wird noch von den Behörden diskutiert. Man rechnet aber damit, dass die Schäden bis 2019 behoben werden können. Und das hätte man ganz einfach verhindern können, indem man die Warsteiner Flasche zur Stütze drunter schiebt.

wer ist der Versicherer? Gibt doch gleich wieder ne Gewinnwarnung, bei dem Schaden :D
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0

25 Cent ;)
8 Cent gibt es für die Flasche
15 Cent Flasche mit Bügel

Die LH-Dosen wird aber mit ziemlicher Sicherheit kein Getränkeautomat erkennen. Die sind anders belabelt.
Solche Dosen kann man auch ganz regulär und zum gleichen Preis kaufen, z.B. beim Citti-Markt in Kiel bei Vorlage eines schwedischen Passes und Exporterklärung.

Wer die Kosten seines Flugtickets reduzieren will ist so auf dem falschen Weg. Wenn dann lieber die Bordmagazine mitnehmen. Irgendwann ist der Stapel so gross das man dafür einen Altpapierpreis kriegt.
 
E

ENDPRODUKT

Guest
Also wenn jemand wirklich maximieren will, dann müsst ihr die Flaschen in Österreich zurückbringen. Hier gibt es (glaub ich) 9 Cent pro Flasche.

Ich glaube in der SCHWEIZ gibt es sogar noch mehr!!! Hat von euch echt noch niemand die Flaschen im SUPERMARKT abgegeben???
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Seid Ihr des Wahnsinns, diese "letzte Bonusmethode" hier öffentlich zu diskutieren? :-(

Ich bin sicher, das nächste Enhancement ist schon auf dem Weg....Bire gibt es dann nur noch gegen Pfand in Meilen..;)

Auf vielfachen Kundenwunsch natürlich. :eek:
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Biermaße

Wobei mir die sogenannte Preissnmass(0,4) besonders unsympathisch ist. Denn hier wird zunehmend von den Wirten maximiert (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
25 Cent ;)
8 Cent gibt es für die Flasche
15 Cent Flasche mit Bügel

Die LH-Dosen wird aber mit ziemlicher Sicherheit kein Getränkeautomat erkennen.

Nicht, dass das Thema hier von Bedeutung ist. Aber, wenn wollen wir es ja genau haben :)
Der OP schrieb doch von einer 0,33 Flasche. Ich hab die noch nie bei LH gesehen, aber auch nicht danach verlangt.
Wenn es die Flasche ist, sind es 8 cent. Dosen wäre wirklich 25 cent, aber gibt es die bei LH auch?
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
ANZEIGE
300x250
Nicht, dass das Thema hier von Bedeutung ist. Aber, wenn wollen wir es ja genau haben :)
Der OP schrieb doch von einer 0,33 Flasche. Ich hab die noch nie bei LH gesehen, aber auch nicht danach verlangt.

Also ich hab es bei LH bislang immer so erlebt:
Innerdeutsch 0,25l Flasche,
Grenzüberschreitend 0,33l Flasche.

Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich den direkten Vergleich hatte. Also Zubringer 0,25 und dann gleich 0,33 hinterher.