Gepäckgebühren beim zweiten Gepäckstück beim Stück-Konzept

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Dass die Zusatzgebühr beim zweiten Gepäckstück kommen wird, ist klare Sache - bei der Reduzierung auf 2x23kg statt 2x32kg hatte man ja auch schon mitgemacht gehabt.

Der einzige Grund, warum LH zögert, ist denke ich das Problem der technischen Implementierung - denn die meisten LH Stationen sind nicht dafür ausgelegt, im großen Stil Gepäckgebühren einzukassieren. Wenn man jedes Mal alle Passagiere an den Ticketschalter schicken muss, wird's von der Abwicklung her einfach zu kompliziert.

Von daher denke ich, dass LH hier zunächst einen technischen Weg suchen wird, die Bezahlung direkt vom Check-In-Agenten im Rahmen des Check-In-Ablaufs direkt im PICTURES zu realisieren - parallel auch an den Quick-Check-In-Automaten.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Von daher denke ich, dass LH hier zunächst einen technischen Weg suchen wird, die Bezahlung direkt vom Check-In-Agenten im Rahmen des Check-In-Ablaufs direkt im PICTURES zu realisieren - parallel auch an den Quick-Check-In-Automaten.

In Laendern wo die CC sehr verbreitet ist mag dies moeglich sein. Aber da derzeit wie du schon sagst Geld nur am Ticketschalter angenommen wird wuerde das allein schon zu einem Chaos fuehren. Diejenigen welche in Deutschland eine CC haben sind meist eh beruflich unterwegs, professionell vorbereitet, reisen dementsprechend mit weniger oder eben dem zulaessigen Gepaeck bzw sind bei LH FTL +.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Lufthansa nimmt in Deutschland ja auch elektronische Zahlungen per EC-Karte an, somit sollte die bargeldlose Zahlung auch für die meisten Deutschen möglich sein ;)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Dass die Zusatzgebühr beim zweiten Gepäckstück kommen wird, ist klare Sache - bei der Reduzierung auf 2x23kg statt 2x32kg hatte man ja auch schon mitgemacht gehabt..
Man hat ja nicht nur mitgemacht sondern ist wesentlich ueber's Ziel hinausgeschossen: die UA Carrier erlauben ihren und den Alliance Elites immer noch die hoehere Stueckzahl und die hoeheren Gewichte.

War ein weiterer Grund fuer mich die Euro Carrier zu meiden.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
300x250
Echt ? Am Airport ?

Noch nie aufgefallen aber das waere natuerlich eine Loesung :D
Das funktionierte ja dann nur fuer Kunden aus DE. Von all meinen EC Karten funzt jedenfalls nur meine in DE ausgestellte auch an Deutschen Geschaeftsstellen.

LH koennte doch einfach eine weitere Scheingebuehr einrichten, welche das 2te Gepaeckstueck abdeckt ...