LH 628 + 629 FRA - AUH Business

ANZEIGE
H

Hanjo Fatzke

Guest
ANZEIGE
Servus!

Fliege am kommenden Mittwoch in der Business der LH von FRA nach AUH. Laut HP der Lufthansa wurde in diesem Jahr begonnen die Business neu auszurüsten (u.a. beim A330-300 der auf dieser Strecke eingesetzt wird). Ist jemand in der jüngsten Vergangenheit diese Strecke geflogen und weiß ob neu oder alte Ausstattung geflogen wird?

Grüße
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Du wirst definitiv noch die alte C haben, die Umrüstung läuft gerade erst an. Es gibt noch keine A330 mit der neuen Kabine mit Ausnahme der drei neu ausgelieferten, die jedoch alle in München stationiert sind.
 
H

Hanjo Fatzke

Guest
Ich hab Deine Antwort mal zu Anlass genommen die LH Hotline anzurufen (hatte ich gestern vor Eröffnung des Thread auch schon aber leider inkompetente Person am Telefon) und hatte heute auch mehr Kompetenz. Er hat mich in die Warteschleife gesetzt (10 Minuten) und konnte mir dann aber bestätigen, dass auf diesen Flügen schon die neue C eingesetzt wird. Ich hoffe das es auch so sein wird...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich hoffe das es auch so sein wird...
Das ist definitiv eine Fehlinformation - es gibt bis auf die drei neuen A330 in München und die beiden 747-8 in Frankfurt derzeit noch keine Maschinen mit der neuen C, die Umrüstung beginnt erst in den nächsten Wochen und intensiv erst Ende des Jahres. Einschläge Foren haben auch mehr oder weniger genaue Umrüstungspläne vorliegen, ich habe extra nochmal nachgesehen. Fazit: Definitiv alte C auf deinem Flug, es existiert schlichtweg keine Maschine mit neuer C für deine Route.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Die neue Biz Umrüstung soll ja noch bis 2015 dauern, vielleicht meint die Hotline mit neu die jetzige Biz, die ja auch erst gefühlt seit 5 Jahren in allen Maschinen verbaut ist.
 

drdrh

Reguläres Mitglied
19.03.2010
38
0
FRA
Bin Anfang Oktober auch gerutscht:cry:, da hab ich auf dem Rückflug schon whY besser geschlafen
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Was soll der Quatsch hier!
FRA-AUH ist LH618/619 und dort fliegt nicht 330 sondern 340-300

Bitte schliessen...
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
schon ein riesen unterschied zwischen 333 und 343 :p einzig die 628/29 vs 618/19 hatte mich gewundert, aber vertippen kann man sich ja auch ma
 
  • Like
Reaktionen: drdrh

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
schön und gut, ändert trotzdem nichts daran, dass ausser 2 gondeln mehr einfach kein großer unterschied besteht zw 343 und 333, meine aussage war also technischer natur, dass es sich um ziemlich das gleiche fluggerät handelt. und den pax interessiert nur eins: alte oder neue business für diesen flug und da ist es dann auch egal ob 333 oder 343.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.135
2.859
Auf den Fluegen FRA-Middle East gibt es zwar prinzipielle Zuuordung zu den Flugnummern, welcher Typ von LH eingesetzt wird (A333 oder A343), allerdings aendert sich das gerne mal kurzfristig.
Eine gewisse Wahrscheinlichkeit der Aenderung ist da immer gegeben.

Gruss, Carsten
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
300x250
schön und gut, ändert trotzdem nichts daran, dass ausser 2 gondeln mehr einfach kein großer unterschied besteht zw 343 und 333, meine aussage war also technischer natur, dass es sich um ziemlich das gleiche fluggerät handelt.
Ja das stimmt ganz grob, aber darum gings mir auch gar nicht:

und den pax interessiert nur eins: alte oder neue business für diesen flug und da ist es dann auch egal ob 333 oder 343.
Darauf bezog ich mich: Das ist eben nicht der Fall. Da die A343 vollständig die F verlieren und aus München abgezogen werden gilt hier ein anderer Zeitplan für die Umrüstung als für die A330, die gemäß ihrem bisherigen Schema weiter eingesetzt werden.