You can´t because it is too big!

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Eben beim Boarding LH1683 BUD-MUC am Gate:

Die Flightmanagerin hat mir kommentarlos ohne mich anzusehen oder mit mir zu reden einen gelben "delivery at aircraft" Anhänger an meinen Rimowa Salsa Bordtrolley gemacht.
Ich meinte: I wanna take it to the cabin please.

FM: You cannot, because it´s too big.

AHA!!! :rolleyes:

Hat denn so Bodenpersonal (nennt sich ja Flightmanager) denn jemals auch schon einen Flieger von innen gesehen? Es ist eine Dash 8-400. Also NULL PROBLEMO!

ps. Der Trolley liegt jetzt grade über (!) mir. Nicht unter mir...
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Was ist denn so schlimm daran, den Koffer am Flieger abzustellen und beim Aussteigen wieder in Empfang zu nehmen? Behindert zumindest nicht die Mitreisenden, wenn einige dann genüßlich im Flieger in ihrem Trolly rumwühlen bevor der Trolly verstaut ist.
 
  • Like
Reaktionen: rafterman und aelbler

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was ist denn so schlimm daran, den Koffer am Flieger abzustellen und beim Aussteigen wieder in Empfang zu nehmen? Behindert zumindest nicht die Mitreisenden, wenn einige dann genüßlich im Flieger in ihrem Trolly rumwühlen bevor der Trolly verstaut ist.

Da hast Du ja Recht. Aber wenn der Bordtrolley mein einziges Gepäckstück ist, in dem alles drin ist, dann ist es angenehm, diesen im Flieger zu haben.
Zeitschrift, iPad, Ausweis usw usw....

Habe ich lieber in den eigenen Händen.

Aber darum geht´s in diesem Thread ja eigentlich nicht. Mehr um die kompetente Dame am Gate.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Das ist bei einer Dash nicht ungewöhnlich. Wurde um Mai bei einem Hüpfer von Seattle nach Vancouver auch so gehandhabt, aber gleich am Flieger, da wurde in Go und Not Go an Bord eingeteilt und man hat das Teil selbst aufs Regal gestellt. Keiner hat gemeckert.
Bei mir sind allerdings aus Prinzip Ticket, Ausweis, Geld, iphone und Kreditkarten beim einsteigen immer am Mann, niemals im Handgepäck.

Gruß
Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die LH Gepäck Stasi wird immer schlimmer und verdirbt einem richtig die Lust.
Ich geniesse es wirklich immer, wenn ich in Asien auf SQ,CX,TG oder EK unterwegs bin. Aller nur widebodies und keine Diskussion um's Gepäck.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Naja, wenn die kleinen Turboprops gut voll sind, ist auch ein an sich passender Kabinentrolley oft zu viel wenn diverse Laptop- & Handtaschen samt Jacken usw. verstaut werden sollen. Hatte kürzlich einen ATR-Flug, in dem längst nicht alles Kabinengepäck in die Kabine gepasst hat. Wie war denn bei dir die Auslastung?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Naja, wenn die kleinen Turboprops gut voll sind, ist auch ein an sich passender Kabinentrolley oft zu viel wenn diverse Laptop- & Handtaschen samt Jacken usw. verstaut werden sollen. Hatte kürzlich einen ATR-Flug, in dem längst nicht alles Kabinengepäck in die Kabine gepasst hat. Wie war denn bei dir die Auslastung?

Laut expertflyer waren noch 9 Plätze frei. Alles hatte Platz
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich persönlich empfinde DAA als nicht besonders schlimm. Ich gebe meinen Trolley am Flieger ab und krieg in nach der Landung da wieder; verliere also keine Zeit wie durch aufgegebenes Gepäck. Im Gegenteil, eigentlich noch ganz praktisch: Statt den Trolley durch den Gang tragen zu müssen und noch in die Bins stopfen zu müssen kann ich ihn direkt vor dem Flieger abgeben.

Jeder einigermaßen erfahrene Vielflieger wird doch auch bei einem Flug operated by Dash/CRJ mit DAA rechnen und seinen Geldbeutel eben in die Jacke stecken.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
ps. Der Trolley liegt jetzt grade über (!) mir. Nicht unter mir...

Bei der Dash liegt Dein Trolley sowieso nicht unter sondern entweder vor oder hinter Dir!!! Da sind die Gepäckfächer!

Ich finde DAA super. Wenn ich nur mit einem Koffer reise, habe ich eine kleinere Tasche mit Laptop, iPad, Lesestoff die ich einfach rausnehmen kann. Ist viel bequemer und kostet keine Zeit!

Wobei wenn der Trolley in die Min-Bins der Crash 8 passt, warum das Problem?
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Kann man sein Handgepâck eigentlich auch freiwillig am Gate aufgeben? Egal welcher Flugzeugtyp?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Was ist denn so schlimm daran, den Koffer am Flieger abzustellen und beim Aussteigen wieder in Empfang zu nehmen? Behindert zumindest nicht die Mitreisenden, wenn einige dann genüßlich im Flieger in ihrem Trolly rumwühlen bevor der Trolly verstaut ist.

Das war ja gerade vor ein paar Tagen hier schon Thema. Seitdem bei mir mal ein Wertgegenstand durch eine Oeffnung am Rucksack das Weite gesucht hat (der war wohl kopfüber im Flieger), ist mit "delivery at aircraft" vorbei. Punkt. Ist so. Ich weiss aber, dass derselbe bei einer Dash oder einer ATR problemlos oben rein passt.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Laut expertflyer waren noch 9 Plätze frei. Alles hatte Platz
Das ist schon gut voll für eine solche Maschine und da kann durchaus längst nicht mehr alles passen, tlw. wird schon bei 50% Auslastung sehr viel als DAA markiert. Ich sehe da auch kein Problem drin.

Seitdem bei mir mal ein Wertgegenstand durch eine Oeffnung am Rucksack das Weite gesucht hat (der war wohl kopfüber im Flieger), ist mit "delivery at aircraft" vorbei.
Wobei sich da die Frage stellt, ob man das hätte nicht generell anders packen sollen, wenn der Gegenstand durch die Öffnung rausfallen kann. Hätte dir im Gepäckfach im Zug oder sonstwo sonst ja prinzipiell auch passieren können.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wobei sich da die Frage stellt, ob man das hätte nicht generell anders packen sollen, wenn der Gegenstand durch die Öffnung rausfallen kann. Hätte dir im Gepäckfach im Zug oder sonstwo sonst ja prinzipiell auch passieren können.

Das war ein Rucksack mit Schnallenverschluss, und es war das einzige Mal, dass etwas daraus abhanden kam. Wenn man ihn nicht kopfüber gehalten hätte, wäre alles drin geblieben.

ich habe ja dann draus gelernt: Handgepäck immer mit in die Kabine.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Was ist denn so schlimm daran, den Koffer am Flieger abzustellen und beim Aussteigen wieder in Empfang zu nehmen? Behindert zumindest nicht die Mitreisenden, wenn einige dann genüßlich im Flieger in ihrem Trolly rumwühlen bevor der Trolly verstaut ist.

Lufthansa City Line hat mir dank dieses "Services" meine einzigen Macken in meinen Samsonite Trolley gezogen. Von daher würde ich mein Handgepäck auch lieber mitnehmen als es irgendjemand zu überlassen für den das Gepäck egal ist.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
300x250
An LH-Stationen war es bis dato nie ein Problem, meinen Topas auch in die Kabine der CRJs mitzunehmen (dort passt er auch perfekt in die Fächer). Außenstationen sieht es anders aus, zB NCL wo man in sturer insulanischer Abarbeitung grundsätzlich alles was größer als eine Aktentasche ist, DAA-tagged - bis hinunter zu einem mit 23 Paxen "gefüllten" CR9.