Ausflottung LH Cityline Avro RJ85

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Wie bereits bekannt soll der letzte Avro der Lufthansa Cityline im August ausgeflottet werden.

Airlineroute hat nun den voraussichtlich letzten Linienflug des Avro festgestellt - am 27.08.2012 zwischen MUC und CGN.

LH1984 MUC0905 – 1010CGN AR8
LH1985 CGN1110 – 1215MUC AR8
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Grundsätzlich ist das nur zu begrüßen, das LH Magazin gibt sich dazu jedoch wieder einmal inkonsistent. In der Juli-Ausgabe war noch 1 Avro (das sollte stimmen) gelistet, im August wären es auf einmal wieder 3.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Grundsätzlich ist das nur zu begrüßen, das LH Magazin gibt sich dazu jedoch wieder einmal inkonsistent. In der Juli-Ausgabe war noch 1 Avro (das sollte stimmen) gelistet, im August wären es auf einmal wieder 3.
Das Magazin greift gerne mal vor oder revidiert sich wieder.

Die letzten Avros gehen danach übrigens wieder nach CGN, dort werden sie für die Abgabe vorbereitet.
 

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Der Jumbolino war ein wirklich nettes Flugzeug...solange er 80 Plätze hatte. Mit der Umrüstung auf eine Art besseren Viehtransporter mit 93 Plätzen war der Avro eine Zumutung. Somit kann man sagen: endlich weg die Dinger.
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Der Jumbolino war ein wirklich nettes Flugzeug...solange er 80 Plätze hatte. Mit der Umrüstung auf eine Art besseren Viehtransporter mit 93 Plätzen war der Avro eine Zumutung. Somit kann man sagen: endlich weg die Dinger.

Dem kann ich nur zustimmen, bin letztens noch mit einem nicht geNEKten geflogen - werde es vermissen :cry:
 
S

sa1504

Guest
Vorgestern bei SA AIRLINK mit der ZS-SSH geflogen. Muss früher LH gehört haben und war einfach nur schrecklich.

Am meisten hasse ich an den Dingern das gejaule beim landen und den Shlag wenn das Fahrwerk einfährt.

LG SA1504
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
ZS-SSH ist die vormalige D-AVRL.

Das Gejaule und der Schlag sind die zwei Hauptgründe, weswegen ich den AVRO so gerne habe ;)

Ich mag einfach nur nicht wie eng diese Kisten bei LH sind... Die Geräusche sind schon cool, wenngleich auch der Triebwerkslärm weiter hinten schon übel ist.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.802
ZRH / MUC / VIE
Ich mag einfach nur nicht wie eng diese Kisten bei LH sind... Die Geräusche sind schon cool, wenngleich auch der Triebwerkslärm weiter hinten schon übel ist.

Auf einem AVRO-Flug MUC-MAN habe ich mal einen eVoucher verbraten, um nicht zu dritt in einer Reihe sitzen zu müssen...

Ansonsten waren sie natürlich zu CityClass-Zeiten schon toll. Nagelneu damals, und ohne Eco...
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich mag einfach nur nicht wie eng diese Kisten bei LH sind... Die Geräusche sind schon cool, wenngleich auch der Triebwerkslärm weiter hinten schon übel ist.

Wenn Du z.B. bei einer CRJ ganz hinten sitzt und sich der Kopf ungefähr einen Meter neben den Triebwerken (nur getrennt durch Scheibe/Wand) befindet, ist das auch ein Spaß.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Dann musst Du mal in einer MD80 hinter der hinteren Galley sitzen. Hatte mangels besserem Wissen mal bei OS das Vergnügen.

Das ist wirklich übel. Hatte ich mal bei Alaska Airlines über 2 Stunden von SJC nach SEA. Mir hat der Kopf noch den Rest des Tages gedröhnt... :sick:
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Der Sound hat mich weniger gestört als das fehlende Fenster :sick:

Das ist natürlich wirklich blöd, ja (n)

Ist im CRJ (oder besonders F70/100) eigentlich ganz gut, nur soundtechnisch hat MD wieder die Nase vorn :D


CRJ-900



PS: Für nen Avro-Abschieds-Do ist mir die Strecke leider viel zu unpassend und Zeit hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht :(
 
  • Like
Reaktionen: Frequentbuyer

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Auf einem AVRO-Flug MUC-MAN habe ich mal einen eVoucher verbraten, um nicht zu dritt in einer Reihe sitzen zu müssen...

Ansonsten waren sie natürlich zu CityClass-Zeiten schon toll. Nagelneu damals, und ohne Eco...

Stimmt zu City Class Zeiten waren die einsame Spitze. War genial wenn VIE MUC ein ARJ geflogen ist. Keine Eco, C Service damals noch schön hochwertig 1998/99. Einfach genial. Die City Class Zeiten waren überhaupt sensationell..... naja was solls lang ists her...
 

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
Und nicht zu vergessen: Selbst in der günstigsten Buchungsklasse hat man noch 4000 Prämienmeilen kassiert. (Wenn man schon in Nostalgie schwelgt, ... )
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Toll und mir hat der Kundenmonolog vor 3 Wochen gesagt, zum 01. August fliegt keine RJ85 mehr... ich mag diese Kopetenz ;-)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
300x250
Stimmt zu City Class Zeiten waren die einsame Spitze. War genial wenn VIE MUC ein ARJ geflogen ist. Keine Eco, C Service damals noch schön hochwertig 1998/99. Einfach genial. Die City Class Zeiten waren überhaupt sensationell..... naja was solls lang ists her...

Früher war alles besser, selbst die Zukunft! (SCNR :p)

Aber hast recht, was LH mit seiner Gartenstuhlbestuhlung bietet, kann man wirklich nur noch als Müll bezeichnen.