HON Circle wieder auf Kurs?

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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
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Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ich sehe vermehrt Anzeichen, dass Lufthansa sich wieder auf alte Stärken besinnt, wenn es um HON Circle geht:

Ein Freund von mir hat Feedback an Lufthansa gegeben, was den Service und die Aufmerksamkeit für HON Circle im Deutschland- und Europa-Verkehr angeht. LH hat sich mit einer Flasche Jahrgangschampagner für die Anregungen bedankt und für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Ich war am Freitag in Nairobi und wollte nach Europa fliegen. Die LX-Maschine war noch in DAR und die Verspätung war mit mindestens einer Stunde angegeben. Station Manager hat mich ohne mit der Wimper zu zucken auf BA First umgebucht und ich habe mein Ziel pünktlich erreicht.

Heute bekomme ich eine sehr freundliche Mail von Lufthansa mit einer Kulanzgutschrift und Bitte um Entschuldigung für eine lange Verzögerung bei der Bearbeitung einer Anfrage - ohne dass ich mich zu dem Thema jemals hier oder gegenüber Lufthansa geauessert habe. Sehr professionell.

Wenn das der neue Kurs von Lufthansa ist: bitte halten!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Upgrades in die F scheinen wieder besser zu gehen.
Vermutlich ist jetzt ein ganzer Schwung US Air Meilen Tickets aus dem System, da bereits abgeflogen?
So wurde mir das von LH zumindest mal erklärt.
"Sobald der ganze Schrott raus ist, wird's besser!"
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ganz grundsätzlich scheint es wohl wirklich einen aufwärtstrend zu geben, war wohl doch etwas zu viel an non-service... es gab wohl richtig viele beschwerden von HONs und ein guter teil davon dürfte wohl auch geld abgezogen haben...
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Fuer mich war es bis zum April auch einfacher auf LX als auf LH Upgrades zu erstehen. Seitdem bin ich bis auf einmal nicht mehr mit LH Langstrecke geflogen. Wird sich auch vorerst nicht aendern.
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
US Air Buchungen in F wurden speziell ausgeschlossen.
Ganz ehrlich: zu Recht, obwohl ich auch zig F Tickets gebucht hatte, allerdings meist auf TG F.

Es ist mittlerweile bekannt, dass USDM LH F blockt und nicht andersrum. LH hat nur auf t-14 verfügbarkeit umgestellt bei partnern.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Haben nicht die meisten Programme eine 14tägige Vorausbuchungsfrist?

Nein. Im Gegenteil, mit den meisten kann man sogar noch kurzfristiger buchen als die 2 Tage Vorausbuchungsfrist, die Miles&More hat.

Manche Programme (insbesondere in den USA) verlangen jedoch von Mitgliedern ohne passenden Elite-Status ab 21 Tage vor Abflug eine Zusatzgebühr für kurzfristige Buchungen.
 
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nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Ok, dann ist es eindeutig, dass die LH mit mir persönlich ein Problem hat.

Glaube ich eigentlich nicht. Bei mir stellen die sich einfach nur dumm an. Können sich den HON irgendwo hinschieben. Verstehe nicht wie man sich gegenüber Kunden so dumm anstellen kann. Fakt ist, meine Mitarbeiter dürfen jetzt auch nicht mehr LH fliegen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Fakt ist, meine Mitarbeiter dürfen jetzt auch nicht mehr LH fliegen.

Dürfen nicht oder müssen nicht?

Bei meinen, weniger gewordenen, LH-Flügen in vergangener Zeit müsste ich das Haar in der Suppe suchen. Es waren alles ordentlich durchgeführte Transportdienstleistungen von A nach B.

Aber sobald irgend ein Problem auftauchte, wurde mir in letzter Zeit nur noch geholfen, wenn ich den HON-Service von LX in BSL beauftragte, den Kontakt zwischen LH und mir herzustellen. Alles, was direkt an LH geht, versandet bei mir in Liverpool.

Aber mit den neuen Regeln ab 1.9. bin ich eh draussen, gönne es aber jedem, der nach wie vor zufrieden ist mit LH. Nur habe ich im vergangenen Jahr festgestellt, dass das Gras anderswo nicht nur grüner, sondern meist auch billiger ist.
 
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trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Fakt ist, meine Mitarbeiter dürfen jetzt auch nicht mehr LH fliegen.

Dazu fallen mir nur Dinge ein die dich ev. beleidigen würden, also schreibe ich mal nicht was ich denke.
Nur soviel: Wichtig sollten Dinge sein wie

- kürzestes Reisezeit /beste Verbindung
- günstiger Preis

oder ähnliches. Nie aber das Verhalten des HON-Service zum Chef :rolleyes:
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Dazu fallen mir nur Dinge ein die dich ev. beleidigen würden, also schreibe ich mal nicht was ich denke.
Nur soviel: Wichtig sollten Dinge sein wie

- kürzestes Reisezeit /beste Verbindung
- günstiger Preis

oder ähnliches. Nie aber das Verhalten des HON-Service zum Chef :rolleyes:

Wieso? Als Firmeninhaber kann er doch seine Kriterien setzen wie er will.