KUL: Flugplan verwirrt mich...

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Schön ist ja zunächst mal, dass die Verbindung nach Kuala Lumpur nicht auch eingestellt wird. Jetzt wollte ich gerade Flüge planen, steige aber irgendwie überhaupt nicht mehr durch, an welchen Tagen LH nun nach Kuala Lumpur (LH 782) fliegt...

Im Flugplan (dem großen "Gelben" bis 27.10. zum Herunterladen) sind die Verkehrstage 1-34-6-; in der Buchungsmaske bekomme ich montags aber den Flug nicht. Auf der Homepage weiter nachgeschaut: Online-Flugplan mit Einzelabfrage und Flugstatus befördert dann für den Flug in der Tat auch -23-5-7 zu Tage. Wenn ich mir einen 'persönlichen Flugplan' für meine Strecke als pdf erstellen lasse, ist es wieder 1-34-6- :confused::confused::confused:

Buchungssystem (und Fraport-Saisonflugplan) gebe ich hier mal den Vorzug, aber weiß jemand, ob mit dem Flugplanwechsel auf Winter der -23-5-7-Rhytmus bleibt? Danke.

Ist es denn so schwierig, konsistente Flugplandaten zur Verfügung zu stellen??? Interessanterweise fliegt die LH 782, ausweislich des neuen "Gelben" für den Winter, nach BKK auf 2357, der Fortsetzungsshuttle nach KUL wird aber auf 1346 bedient.... Reschpekt, Rotationsplanung für Fortgeschrittene?!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Kann es sein dass du den Datumswechsel nicht mitbeachtest?
Wenn du 1 hier in FRA weggfliegst ist es beim Weiterflug aus BKK nach KUL bereits 2! Könntes es daran liegen? Würde ja passen....
 
G

Globetrotter

Guest
Kann es sein dass du den Datumswechsel nicht mitbeachtest?
Wenn du 1 hier in FRA weggfliegst ist es beim Weiterflug aus BKK nach KUL bereits 2! Könntes es daran liegen? Würde ja passen....

Hmm, guter Punkt. Allerdings führt der neue Gelbe beides so ab FRA auf, damit bliebe ja der Abflug hier auf MEZ die Referenz...

Und das Flugplan-1346 vs. Buchung-2357 kann damit ja nicht zusammenhängen.
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
ausweislich des neuen "Gelben" für den Winter,
Es handelt sich ganz offensichtlich um den aktuellen (Sommer) Flugplan, aber ein fehlerhaftes Cover.

Die Datensätze Frankfurt > Kuala Lumpur und Frankfurt > Hochiminh sind offensichtlich auch falsch, indem der Abflugtag des Shuttles in BKK als Abflugtag in FRA ausgegeben wird.
 
G

Globetrotter

Guest
Was irgendwie auch komisch ist: Wenn ich mir einen persönlichen pdf-Flugplan nach KUL machen lasse, wirft mir die LH immer die TG-Verbindung über BKK aus, die eigene Verbindung nach SIN und dann mit *A weiter nach KUL nicht. Zeitlich spielt das in der gleichen Liga.

Schon aus Eigeninteresse würde ich doch zuerst immer meine eigenen (sinnvollen) Flüge anzeigen, immerhin sucht der Kunde ja auf meiner Seite, und dann mit Partners "auffüllen". Öder??
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
300x250
....weiß jemand, ob mit dem Flugplanwechsel auf Winter der -23-5-7-Rhytmus bleibt? Danke.
[KVS Availability Tool 7.0.3/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
KUL  Kuala Lumpur Metro / Intl MY = KUL SZB [WMKK]

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
LH         782     FRA   22:05     KUL   19:40 +1  346  1   -23-5-7     14:35       1       M   28 Oct   16 Dec
LH         772     FRA   22:05     BKK   14:35 +1  346  0   1--4-6-     14:45       1       -   29 Oct   15 Dec
 -> LH/TG  9742    BKK   16:40 +1  KUL   19:50 +1  772  0                           -       M
 
  • Like
Reaktionen: Globetrotter