Gebucht in Y, VDB-Entschädigung und Upgrade in C, dafür Gepäckverspätung

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Bin gerade von einer (United)-USA-Reise zurückgekommen, meine Begleitung flog zu einem etwas anderen Termin mit LH von MUC nach EWR.

Durch einige Glückliche Umstände hat sich die Reise für sie doppelt (bzw. 3fach gelohnt):

Beim Einsteigen in MUC wurde sie gefragt, ob sie zum VDB bereit wäre und einen Umweg über Boston in Kauf nehmen würde, Ankunft dafür dann in LGA ca. 2-3 Stunden später als der ursprüngliche Flug. Dazu hatte sie sich bereit erklärt, am Gate hieß es allerdings, dass sie doch noch mitfliegen kann, aber erstmal warten soll, bis alle eingestiegen sind. Als sie dann am Ende einsteigen wollte, wurde sie doch noch auf den Flug nach Boston umgebucht, der kurz darauf abflog.

Als sie dort dann am Gate ankam, waren auch schon alle eingestiegen und sie wurde auf C upgegradet (ohne jeglichen Status)...

Also insgesamt: 600 Euro für VDB und C statt Y geflogen, von daher gesehen sehr lohnenswert.

Einziger Nachteil: das Gepäck kam 2 Tage verspätet an, da es entgegen der Versprechungen der Agents natürlich nicht mehr mit dem richtigen Flieger mitkam, sondern erstmal in MUC stehen blieb...
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Bring Half the Clothes and Twice the Money ! :kiss:

Ja, vor allem, da wir am 3. Tag in die Karibik geflogen sind, wenn das Gepäck nicht am 2. Tag abends gekommen wäre, hätten die es uns hinterherschicken können und wir hätten es jetzt wahrscheinlich immer noch nicht.

Problem war auch, dass Verlustmeldung bei US Airways passieren sollte / musste, da die den letzten Flug durchgeführt haben.

Antwort von US Airways: ja, wir haben das Gepäck bei LH angefordert, aber wir können überhaupt nicht sehen, wo es gerade ist oder wann LH es rüberschickt... :doh:

Antwort von LH: ja, das Gepäck sollte auf dem heutigen Flug sein, es ist aber nicht in der Liste und sie können da jetzt nichts machen, da US Airways zuständig ist... :doh:
 

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
Ich habe sowas aber auch schon öfters gemacht, Schuhe bei Kenneth Cole oder Aldo in NYC gekauft, die Made in Italy sind und oftmals um ca. 50% heruntergesetzt waren.

In die USA zu fliegen, um europäische Schuhe zu kaufen... Wenn ich das jetzt nochmal durchlese, kann ich eigentlich nur sagen: :confused:

Das fällt von der Sinnhaftigkeit ja schon fast in die Kategorie MR
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Kein Problem:cool:Meine Begleitung hat sich auch schon dran gewoehnt. Jakarta, New York, Rio geht alles auch nur mit kleinem Gepaeck und Mac:kiss:

Meine Rede, nur glaubt mir nur eine bestimmte Dame nie.:doh:
Aber dann wie bestellt und nicht abgeholt vor dem Gepäckband stehen...
C'est la vie. :rolleyes:
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Man kann nicht anders, als ihm glauben. Glaub mir. Du musst überzeugender werden. :kiss:

Ich glaube weniger, das es eine Frage meiner Überzeugungskraft ist,
sondern das jene des Schuh- und Kleiderschrankes größer ist,
wenn sie einpackt und ich nicht dabei bin, dieser hinterlistige Schuft.:doh:

Wer muss dann Unterwäsche und eine Schulter zum Ausweinen bereitstellen,
er oder ich? :cry:
Intrigen wohin das Auge reicht, heute kann man nicht mal mehr Schränken trauen.:)