Auslastung auf FRA-BOG um Weihnachten

ANZEIGE

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
ANZEIGE
Hallo Leute!

Kann hier jemand einschätzen, ob der Flug LH542 (FRA-BOG) üblicherweise eine "Rennstrecke" mit viel SEN/HON-Aufkommen bzw. vielen C-Vollzahlern (wie etwa die GRU oder SIN-Strecken) ist?

Ich fliege am 22. Dezember nach Bogota und bin als SEN in M gebucht. Soweit ich das auf EF einsehen kann, ist in der Eco schon einiges an Plätzen reserviert, die billigen Buchungsklassen sind auch schon zu. In C und F dürfte noch mehr frei sein. Natürlich kann sich da aber noch alles ändern bis Dezember, gerade C und F wird ja gern auch kurzfristiger gebucht.

Denkt ihr also, ich hätte zu gegebener Zeit Chancen auf irgendeine Art von Upgrade (Meilen/eVoucher/opup)?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchmuc

Neues Mitglied
15.11.2011
21
6
Ich bin die Strecke letztes Jahr am 15.12. geflogen. Die Kiste war rammelvoll, aus dem Gefühl heraus waren aber wenige Statuskunden an Bord. Es gab eine Menge op-up's, auch FTL's mit mäßigen Buchungsklassen (S - einschließlich mir) wurden in die C befördert. Aus der C gabs auch noch einige in die F.
Dass die Y voll wird war relativ früh absehrbar, warum dann mein angefragtes Meilen-Upgade nicht durchging weiss ich bis heute nicht... Aber so ging's umsonst in die C.

Das ganze muss aber nicht repräsentativ sein.
 
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
ANZEIGE
300x250
Madame pendelt seit knapp 2 Jahren in etwa 10x/Jahr zwischen FRA und der Heimat (BOG). Sie meinte eben auf Nachfrage, sie könne keinen grundsätzlichen Weihnachtsanstieg feststellen (ganz anders hingegen auf den USA-Routen nach Bogotá). Abgesehen davon sagt sie, gefühlt seien C und F nie wirklich voll ["mainly sweaty Germans and Colombian drug lords":D]. Meine eigenen Flüge sind zu selten, als dass ich selbst eine halbwegs repräsentative Aussage treffen könnte, aber gefühlt kann von einer Rennstrecke à la SIN definitiv keine Rede sein.
 
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa