Spart LH weiter am Eco-Bordserice?

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Das ist zunächst einmal nur eine wertfreie Frage!

Meine Beobachtungen:
Abendflug, 1.50 Stunde: ein kleines Käsebrot - keine Auswahl Wurst oder Käse
Abendflug, 1.40 Stunde: ein Stückchen Kuchen

Ist das schon länger so oder habe ich es vor lauter Rückenschmerzen bisher gar nicht bemerkt?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Das ist zunächst einmal nur eine wertfreie Frage!

Meine Beobachtungen:
Abendflug, 1.50 Stunde: ein kleines Käsebrot - keine Auswahl Wurst oder Käse
Abendflug, 1.40 Stunde: ein Stückchen Kuchen

Ist das schon länger so oder habe ich es vor lauter Rückenschmerzen bisher gar nicht bemerkt?

Genau richtig für die Flugdauer!
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ist m.E. schon länger so. Aber ich finde das ist für so kurze Flüge auch vollkommen akzeptabel.
Allein aufgrund des Geschmacks würde ich ohnehin immer vor oder nach dem Flug Essen ;-)
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Genau richtig für die Flugdauer!

Natürlich, abends isst man selbstverständlich immer Kuchen.

Eine Wurst- oder Käse-Auswahl, fand ich, gehörte bisher, völlig unabhängig vom Umfang der Mahlzeit, immer zum Standard-Service.
 
Zuletzt bearbeitet:

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Meine Frage war ja, ob sich das geändert hat, und nicht, ob das ausreichend ist.

Hatte übrigens einen Abflug in FRA, Bereich B - da klappte das leider mit dem vorher Essen nicht mehr. Ja, ich war auch ein bisschen knapp dran.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ist das bei weniger als 2 Stunden Flugzeit so tragisch?

In den USA gibt es bei der Flugzeit noch nicht einmal Buy on Board. Man kann ja auch vorher am Flughafen etwas essen oder sich eine Bifi, ein Plunderstück und eine Packung Traubenzucker mitnehmen, wenn der Blutzucker gliech runtergeht, wenn man mal 1h 45 min nichts zu essen bekommt ;)
 
  • Like
Reaktionen: oweign

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ist das bei weniger als 2 Stunden Flugzeit so tragisch?

In den USA gibt es bei der Flugzeit noch nicht einmal Buy on Board. Man kann ja auch vorher am Flughafen etwas essen oder sich eine Bifi, ein Plunderstück und eine Packung Traubenzucker mitnehmen, wenn der Blutzucker gliech runtergeht, wenn man mal 1h 45 min nichts zu essen bekommt ;)

Ich würde auf Kurzstrecke das Essen sowieso komplett abschaffen, dann hört endlich das Genörgel auf!!

PS:
bekommst ja auch keine kostenlosen Popcorn, wenn du ins Kino gehst! ;)
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Gerade den Kuchen finde ich immer sehr gut und abwechslungsreich.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Gerade den Kuchen finde ich immer sehr gut und abwechslungsreich.

Das Allerallerekligste was es an Bord eines Flugzeugs zu essen gibt ist die Calzone (im Innern meistens noch roh und kalt) in der LX-Eco.
Zwei Bissen davon und ich habe den Rest des Tages Sodbrennen! Dann doch lieber ein Stück Kuchen :D
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Das Allerallerekligste was es an Bord eines Flugzeugs zu essen gibt ist die Calzone (im Innern meistens noch roh und kalt) in der LX-Eco.
Zwei Bissen davon und ich habe den Rest des Tages Sodbrennen! Dann doch lieber ein Stück Kuchen :D

:D
Nein! Warte ab! Bei Bangkok Airways gibt es immer so eine Reis-Fisch-Pampe-Gepresst-Zum-Kecks. Aber höchstwahrscheinlich eine kulturelle Empfindung :D
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
So is(s)t der Deutsche, sobald das essen nicht passt, wird gemeckert. Siehe auch deutsche Hotelbewertungen, es geht immer nach dem Essen.

Gruß,
wf
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
andererseits gabs dann wieder innerdeutsch auf CGN-TXL die halbwegs leckere Käselaugenstange von Ditsch.
bisher gabs ja da immer nur irgendein abgepacktes Mini-Knäckebrot oder sowas.
 

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
also diesen Industriekuchen mag ich nicht...

finde bei AB die Chips gut, oder auch das Nussini. Milka ist durchaus OK - ich weis, manch anderen hier nervts
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Ich habe in letzter Zeit auf MUC - HAJ - MUC Mittags/Nachmittags Pickup / Milka Crunchy schlag mich tot und Abends Rosmarin-Cracker-Dinger gehabt...
Letztere esse ich sogar. Ersteres ist mir sowieso zu süß...
Finde ich für 1h Flug aber auch vollkommen in Ordnung, bzw. bräuchte ich nichtmal das. Dafür lieber mehr Wasser.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Und wenn ich ein Hotel suche, dann schau ich gezielt auf solche Bewertungen und nehme mir ein Hotel, wo es ein anständiges Frühstück gibt. Ist doch nichts Schlimmes, oder?

Natürlich nicht. Wenn ich ein Frühstücker wäre, würde ich das auch tun!
Und wenn ich des Essens wegen fliegen würde sicherlich auch; bloss geht's mir da halt eher um die Beförderung von A nach B ;)
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Natürlich nicht. Wenn ich ein Frühstücker wäre, würde ich das auch tun!
Und wenn ich des Essens wegen fliegen würde sicherlich auch; bloss geht's mir da halt eher um die Beförderung von A nach B ;)

Ich schlafe allerdings auch lieber in einem guten Hotel, wo der Service passt. Wäre ich ein Frühstücker würde ich mir ein entsprechend gutes Frühstückslokal suchen. Sowas wie in HAM das Café Paris... ;)
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Ich schlafe allerdings auch lieber in einem guten Hotel, wo der Service passt. Wäre ich ein Frühstücker würde ich mir ein entsprechend gutes Frühstückslokal suchen. Sowas wie in HAM das Café Paris... ;)
Mit einem bisschen Sorgfalt bei der Hotelauswahl findet man hin und wieder auch genau die Hotels, die eine ordentliche Gesamtleistung bieten inkl. Frühstück (und im Gegensatz zu vielen anderen finde ich ein Frühstückpreis von 15-17€ durchaus angemessen, wenn die Leistung dabei stimmt.

Beim Flug ist es ähnlich, ich wäre beim Flug durchaus bereit 20€ / Strecke mehr zu zahlen, wenn die Leistung sonst gleich ist aber ein gutes Essen dabei wäre. Aber durch die großen Preisunterschiede und vielen anderen Faktoren, kann man beim Flug kaum das Essen als Argument nehmen. Vielleicht ist der Weg von AB gar nicht so schlecht, Zusatzessen zu einem angemessenen Preis anzubieten (auch wenn mir die Auswahl dort zu Geflügellastig ist, gibt ja nix anderes als Geflügel oder Currywurst)
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
300x250
So is(s)t der Deutsche, sobald das essen nicht passt, wird gemeckert. Siehe auch deutsche Hotelbewertungen, es geht immer nach dem Essen.

Gruß,
wf

Endlich einmal etwas, das den Deutschen positiv auszeichnet!

Ich kann es zwar nicht ganz glauben, aber es wäre doch zu schön, wenn die Mehrheit der Mitmenschen (neben der Quantität) auf Qualität bei der Ernährung achten würde.
Meine Lebenserfahrung sagt mir allerdings, dass es leider nicht so ist.

Vielleicht ist das bei LH ja auch der Vorgeschmack (haha) auf Germanwings4Udirect.
Wenn man so ipschigen Kram reicht, kann man es in der Tat gleich lassen.
Ich selbst nehme die Sachen immer seltener an, weil ich sie nicht genießbar oder unpassend finde.
Also von mir aus kann man die Verpflegung irgendwann auch abschaffen.

Trotzdem war mir die weitere Verschlechterung in der Auswahl nun aufgefallen.
Und auch, wenn hier ja wirklich alle nur Föööööööörst fliegen und Honnnnn sind:
Die Durchschnittseherwenigflieger werden das vermutlich nochmal anders sehen mit der Verpflegung. Die freuen sich auch über Wurst oder Käse.