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Also der Fall ist der:
Wir haben vor kurzem geheiratet, wo ich im Vorfeld bereits auf den neuen Namen Flüge gebucht haben. Jetzt gestallte es sich so, dass meine Frau im Pass aber nicht nur Meier sonder Meier-Schulze stehen hat was in der Schweiz so üblich ist. Laut Eheschein heist sie aber nur Meier. Da dachte ich mir das es doch eine Gute Idee wäre mal bei der Lufthansa anzurufen und zu fragen.
Der 1. Callcenter Mitarbeiter in Basel konnte mir aber nicht helfen. Also wurde ich nach Berlin verbunden wo dieser mir sagte das es nicht ginge und ich den Flug stornieren müsse und neu buchen. Was er dann auch tat wenn auch schneller als mir lieb war.
Darauf hin hatte ich ja keine andere Wahl als neu zu buchen. Am nächsten Tag erzählte ich das einer Familienangehörigen die im Flughafen am Transit arbeitet und die gleiche Namenskonstalltion hat. Diese sagte mir darauf hin das es nicht nötig war zu stornieren, da im Ticket nur der richtige Namen stehen muss und nicht der ganze. Sie nannte mir dann auch als Beispiel das gerade bei Araber niemals alle Namen auf ein Ticket gehen. Des Weiteren sagte sie mir das sie auch immer mit Gerda Meier fliegt und nicht immer mit Gerde Brigitte Gisela Meier-Schulze. Nur in den TSA information müsse alles korrekt sein.
Jetzt ist der Fall das die Hotline natürlich sagt sie haben damit nichts zu tun. Ich solle mich an die Reklamationsabteilung wenden. Da es schon das zweite Mal ist das ich durch die Hotline zusätzliche Kosten habe bin ich natürlich sehr verärgert.
Als Reaktion kann nur das zurück:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihren Kommentar auf unserer Internetseite am 23. August.
Wir bedauern, dass Sie mit der Buchung des Tickets für Ihre Frau unzufrieden waren. Ihre Verärgerung darüber, dass Sie das Ticket erneut buchen musste, da nicht der vollständige Name Ihrer Frau auf dem Ticket vermerkt war, können wir gut verstehen. Zudem tut es uns leid, dass Sie bezüglich der Ticketausstellung unterschiedliche Informationen erhalten haben. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass der Name unserer Gäste in jedem Fall mit dem Namen in dem gültigen Pass übereinstimmen muss. Außerdem sind Fluggäste für ihre Reisedokumente selbst verantwortlich und wir können hierfür keine Verantwortung übernehmen. Im Fall von Unstimmigkeiten bei den Informationen auf dem Ticket und im Pass kann es vorkommen, dass die Beförderung verweigert wird. Daher war die Änderung des Tickets Ihrer Frau richtig. Wir haften nicht für die Folgen, die sich aus ungültigen oder unvollständigen Dokumenten für unsere Gäste ergeben.
Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Frau bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen, und versichern Ihnen, alles dafür zu tun, damit Ihre künftigen Flüge zu Ihrer völligen Zufriedenheit verlaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe der Lufthansa auch geschrieben das ich das so nicht hin nehme aber ich schätze mal das sie wieder blocken werden. Habe ich andere Möglichkeiten ausser einer Klage ober komme ich da nicht herrum.
Dann haben ich noch gesehen das ich viel zu wenig Geld ersattet bekommen habe.
Würde mich freuen wenn Ihr Tipps habt oder ähnliches durchmachen musstet. Haben leider auch nicht die Zeit und das Geld für einen Rechtsstreit mit diesem Unternehmen.
Danke Euch
Wir haben vor kurzem geheiratet, wo ich im Vorfeld bereits auf den neuen Namen Flüge gebucht haben. Jetzt gestallte es sich so, dass meine Frau im Pass aber nicht nur Meier sonder Meier-Schulze stehen hat was in der Schweiz so üblich ist. Laut Eheschein heist sie aber nur Meier. Da dachte ich mir das es doch eine Gute Idee wäre mal bei der Lufthansa anzurufen und zu fragen.
Der 1. Callcenter Mitarbeiter in Basel konnte mir aber nicht helfen. Also wurde ich nach Berlin verbunden wo dieser mir sagte das es nicht ginge und ich den Flug stornieren müsse und neu buchen. Was er dann auch tat wenn auch schneller als mir lieb war.
Darauf hin hatte ich ja keine andere Wahl als neu zu buchen. Am nächsten Tag erzählte ich das einer Familienangehörigen die im Flughafen am Transit arbeitet und die gleiche Namenskonstalltion hat. Diese sagte mir darauf hin das es nicht nötig war zu stornieren, da im Ticket nur der richtige Namen stehen muss und nicht der ganze. Sie nannte mir dann auch als Beispiel das gerade bei Araber niemals alle Namen auf ein Ticket gehen. Des Weiteren sagte sie mir das sie auch immer mit Gerda Meier fliegt und nicht immer mit Gerde Brigitte Gisela Meier-Schulze. Nur in den TSA information müsse alles korrekt sein.
Jetzt ist der Fall das die Hotline natürlich sagt sie haben damit nichts zu tun. Ich solle mich an die Reklamationsabteilung wenden. Da es schon das zweite Mal ist das ich durch die Hotline zusätzliche Kosten habe bin ich natürlich sehr verärgert.
Als Reaktion kann nur das zurück:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihren Kommentar auf unserer Internetseite am 23. August.
Wir bedauern, dass Sie mit der Buchung des Tickets für Ihre Frau unzufrieden waren. Ihre Verärgerung darüber, dass Sie das Ticket erneut buchen musste, da nicht der vollständige Name Ihrer Frau auf dem Ticket vermerkt war, können wir gut verstehen. Zudem tut es uns leid, dass Sie bezüglich der Ticketausstellung unterschiedliche Informationen erhalten haben. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass der Name unserer Gäste in jedem Fall mit dem Namen in dem gültigen Pass übereinstimmen muss. Außerdem sind Fluggäste für ihre Reisedokumente selbst verantwortlich und wir können hierfür keine Verantwortung übernehmen. Im Fall von Unstimmigkeiten bei den Informationen auf dem Ticket und im Pass kann es vorkommen, dass die Beförderung verweigert wird. Daher war die Änderung des Tickets Ihrer Frau richtig. Wir haften nicht für die Folgen, die sich aus ungültigen oder unvollständigen Dokumenten für unsere Gäste ergeben.
Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Frau bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen, und versichern Ihnen, alles dafür zu tun, damit Ihre künftigen Flüge zu Ihrer völligen Zufriedenheit verlaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe der Lufthansa auch geschrieben das ich das so nicht hin nehme aber ich schätze mal das sie wieder blocken werden. Habe ich andere Möglichkeiten ausser einer Klage ober komme ich da nicht herrum.
Dann haben ich noch gesehen das ich viel zu wenig Geld ersattet bekommen habe.
Würde mich freuen wenn Ihr Tipps habt oder ähnliches durchmachen musstet. Haben leider auch nicht die Zeit und das Geld für einen Rechtsstreit mit diesem Unternehmen.
Danke Euch