"Produkterfahrungsreise" - wen sponsort denn LH alles so?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Eine Internet-Bloggerin ist offenbar kostenlos mit LH nach NRT geflogen im Rahmen einer "Produkterfahrungsreise", um u.a. den A380 zu loben: Tokyo – akkurat, aufregend, außergewöhnlich » Der Reiseblog - www.urlaubs-gefluester.de
Ich habe auch weder ein Problem, (zur Abwechselung) positiv über LH, irgendwelche Hotels und Städte zu schreiben, könnte sogar noch Insider-Tips geben. Bei wem kann man sich denn unter welchen Voraussetzungen für "Produkterfahrungsreisen" bewerben? Gibt es da bei LH eine bestimmte Stelle?
 

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
abgesehen davon, dass die bloggerin offenbar eine mitarbeiterin der globetrotter reisebüros ist, habe ich selten einen so belanglosen, undifferenzierten reisebericht gelesen...:sleep:
ist vielleicht vorraussetzung für die teilnahme an solchen reisen?!?
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
abgesehen davon, dass die bloggerin offenbar eine mitarbeiterin der globetrotter reisebüros ist, habe ich selten einen so belanglosen, undifferenzierten reisebericht gelesen...:sleep:
ist vielleicht vorraussetzung für die teilnahme an solchen reisen?!?

Wenn die LH mir n C Flug nach NRT oder sonstwohin spendiert, bin ich auch gerne bereit hier im VFT einen äußerst überschwänglichen Reisebericht zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: Friemens und MANAL

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Solche Reisen spendiert man sinnvollerweise am besten solchen Leuten, die selbst ein ureigenes Interesse daran haben, rundweg positiv zu berichten, Mängel zu übersehen und Highlights zu übertreiben. Gerne nimmt man auch unerfahrene Leute, die das Produkt nicht gut kennen und wenig Vergleichsmöglichkeiten haben. Die kann man am meisten beeindrucken, sodass sie die PR-Informationen, mit denen man sie füttert, ungefiltert übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
  • Like
Reaktionen: phxsun und rorschi

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei wem kann man sich denn unter welchen Voraussetzungen für "Produkterfahrungsreisen" bewerben? Gibt es da bei LH eine bestimmte Stelle?
Solche Produkterfahrungsreisen gibt es für Mitarbeiter in der Reisebranche.

Eine Standard-Option ist, diese Produkterfahrungsreisen selbst zu bezahlen - Stichwort/Kürzel PEP-Tarif. Gibt es als "Flug only" oder als "Reisemarkt Special" mit Landleistungen.

Die besagte Reise nach Japan, über die hier gebloggt wurde, ist im Frühjahr per Gewinnspiel an alle Reisebüros in Deutschland ausgeschrieben worden, und jeder Reisebüroler der Lust hatte, konnte beim Gewinnspiel teilnehmen. Mitfliegen / gewinnen aber insgesamt halt nur 10 Leute...
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Unabhängig davon wie die Dame an die Reise gekommen ist, der Bericht ist einfach totaler Müll.

Teilweise belanglos, teilweise schlecht geschrieben und in manchen Sachen schlicht falsch. Ich weiß ja nicht ob ich im August im selben Tokyo war wie die Dame, aber
In den meisten Geschäften wird Englisch gesprochen.
ist einfach mal Unsinn.

Selbst in Tokyo stimmt das abseits der Hauptattraktionen schon nicht mehr (wobei selbst am Meji Schrein, also einer der Hauptattraktionen, viele Händler kaum bis gar kein Englisch konnten) und wenn man Tokyo verlässt war es das in den meisten Ecken in denen ich war mit Englisch.

Nur einer der vielen inhaltlichen Fehler bzw. sehr schwachen Punkte.

Naja sieht aus wie einer der vielen Pseudo-informativen-SEO-Blogs...
 
  • Like
Reaktionen: Ostschneiser

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Unabhängig davon wie die Dame an die Reise gekommen ist, der Bericht ist einfach totaler Müll.

Teilweise belanglos, teilweise schlecht geschrieben und in manchen Sachen schlicht falsch. Ich weiß ja nicht ob ich im August im selben Tokyo war wie die Dame, aber

ist einfach mal Unsinn.

Selbst in Tokyo stimmt das abseits der Hauptattraktionen schon nicht mehr (wobei selbst am Meji Schrein, also einer der Hauptattraktionen, viele Händler kaum bis gar kein Englisch konnten) und wenn man Tokyo verlässt war es das in den meisten Ecken in denen ich war mit Englisch.

Nur einer der vielen inhaltlichen Fehler bzw. sehr schwachen Punkte.

Naja sieht aus wie einer der vielen Pseudo-informativen-SEO-Blogs...

Also wir waren in 10/2010 und 05/2012 in Tokyo und wir kamen mit Englisch sehr gut "durch". Null Problemo....
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ganz allgemein sind Pressereisen doch auch immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut - du fliegst auf Kosten von irgend einem Veranstalter, Tourmusbüro oder Hotel auf eine wunderschöne Insel/Resort/Baumhaus, lässt Dich 3 Tage aushalten und machst dann einen netter Artikel drüber...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ganz allgemein sind Pressereisen doch auch immer nach dem gleichen Prinzip aufgebaut - du fliegst auf Kosten von irgend einem Veranstalter, Tourmusbüro oder Hotel auf eine wunderschöne Insel/Resort/Baumhaus, lässt Dich 3 Tage aushalten und machst dann einen netter Artikel drüber...

Ich hab bisher trotzdem immer seriös und ehrlich darüber berichtet. Kann natürlich niemand garantieren, dann wieder auf der Liste fürs nächste Mal zu stehen ;-).
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Man schickt ja auch nicht einen Praktikanten (eine Praktikantin) der betriebswirtschaftlichen Grundlehre zu Marktforschungszwecken nach Indien. Manchmal gibt es Angstellte, welche ein one way F-Ticket ins Nirvana verdient haben, aber selbst dafür zu blöd sind.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Selbst in Tokyo stimmt das abseits der Hauptattraktionen schon nicht mehr (wobei selbst am Meji Schrein, also einer der Hauptattraktionen, viele Händler kaum bis gar kein Englisch konnten) und wenn man Tokyo verlässt war es das in den meisten Ecken in denen ich war mit Englisch.
Habe ich auch so in Erinnerung, selbst junge Leute haben absolut kein Englisch verstanden. Für ein Industrieland extrem peinlich.
Der einzige englischsprechende Japaner,, den ich getroffen habe war ein Mönch in Kyoto...
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Habe ich auch so in Erinnerung, selbst junge Leute haben absolut kein Englisch verstanden. Für ein Industrieland extrem peinlich.
Der einzige englischsprechende Japaner,, den ich getroffen habe war ein Mönch in Kyoto...

Versuch mal in Tokyo ausserhalb des Zentrums, eine Tube Voltaren oder ähnlich in einer Apotheke zu bekommen.
In den Hotels haben die wenigstens eingeschweisste Zettel mit den notwendigsten übersetzten Floskeln. Und in denjenigen mit vielen Sternen hat das Personal dieselbe auswendig gelernt.

Das unangenehmste an meinen Japanreisen ist immer, dass mit Einheimischen nicht wirklich Gespräche zustande kommen.
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
PEP gibt es seit dem Rauswurf von Franz nicht mehr:

Preis- und Erlösmanagement Personenverkehr – Wikipedia

Wir reden ja von der Bahn, oder?

PEP Angebote sind eigentlich vergünstigte Reise / Buchungsmöglichkeiten für Leute, die irgendwas mit Tourismus zu tun haben. (Angestellte Fluggesellschaft, Reisebüro, Hotel, Flughafen, Bahn etc.

siehe z.B. WingTips - Ihr PEP-Veranstalter für die Mitarbeiter der Touristikbranche - WTPEP oder Ihr Spezial-Reiseveranstalter für weltweite PEP- und Expedienten-Reisen - PEPXPRESS.DE
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
PEP= geldwerter Vorteil= zu versteuern. Im schlimmsten Falle = Vorteilnahme.