Tariferhöhung bei Lufthansa und Austrian Airlines ab 18.09.2012

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
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Lufthansa und Austrian Airlines werden Rahmen einer weltweiten Preiserhöhung ihre Flugpreise zu Langstreckenzielen für Ticketausstellungen ab dem 18. September 2012 erhöhen, um auf "allgemeine
Kostensteigerungen" zu reagieren.

Die Tariferhöhung ab Deutschland in der Übersicht (pro Roundtrip):

Nach Nordamerika
30 € in Economy Class
60 € in Business Class
150 € in First Class

Nach Afrika, Asien*, Nahost sowie Südamerika:
20 € in Economy Class
60 € in Business Class
100-150€ in First Class

* keine Tariferhöhung der Fares nach Japan; keine Erhöhung der Economy Class Fares nach China und Hongkong
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
LH und OS lässt nach.
Die nächste Erhöhung wäre schön längst überfällig.
Schame on you LH OS!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na irgendwas muss man ja unternehmen damit man den Forderungen der FBs entgegen kommen kann=;

Und mit P wird jetzt ein wenig mehr umgesetzt, aber weniger Meilen verteilt, der SEN muss teuerer werden und der HON erst.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Prima, genau die richtige Antwort auf die EK-QF Kooperation und den anstehenden Preisdruck... :doh:
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das Ergebnis seines Handelns in den letzten Monaten und heute, wird man in 6 bis 18 Monaten in den entsprechenden Berichten lesen können.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Frage eines uninformierten über die Aufteilung der Kontinente bei besagten Fluglinien: Wo liegt TLV, hat das eine Auswirkung?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Jaaaaaaaa! Preise hoch, Service runter, genau so kontert man EK, QR und Co...

Wiedermal Nonstop Franz (y)
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Bekommt der ein oder andere mehr seinen Allerwertesten in LHR, CDG oder DXB hoch um die Maschine zu wechseln.
Ob dadurch genug Umsatz für LH wegfällt um die Preise zu senken wird man sehen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Bekommt der ein oder andere mehr seinen Allerwertesten in LHR, CDG oder DXB hoch um die Maschine zu wechseln.
Ob dadurch genug Umsatz für LH wegfällt um die Preise zu senken wird man sehen.

Dies ist jetzt die 4. oder 5. Preiserhöhung seit 2010... die letzte war im Mai (?) anscheinend verkraftet der Markt alles, sonst würden die nicht noch einmal anheben.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
326
GVA
Dies ist jetzt die 4. oder 5. Preiserhöhung seit 2010... die letzte war im Mai (?) anscheinend verkraftet der Markt alles, sonst würden die nicht noch einmal anheben.

ich bezweifle ja mal stark, dass die Corporate-Tarife davon betroffen sind. Da ich denke mal die wenigsten die offiziell aufgerufenen Preise zahlen, zumindest in den Premiumklassen, sind die Auswirkungen vielleicht begrenzt.
 

sdiehl

Neues Mitglied
24.05.2012
13
0
Preiserhöhung LH auf europastrecken um bis zu 10 euro pro strecke ?

Kann es sein, das die LH die Preise für Europastrecken heute um bis zu 10 Euro pro Strecke angehoben hat ?
u.a.
FRA- Portugal159 statt gestern 139
FRA -Spanien 143 statt 139
FRA- Skandinavien 159 statt gestern 139
FRA- United Kingdom 122 statt 119

oder verbucht man da den Voucher von gestern ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, zufällig ein HEL-Beispiel von mir wurde auch auf 159 Euro erhöht...
 

sdiehl

Neues Mitglied
24.05.2012
13
0
Hmm. Statt 99 jetzt 159. Heisst halt statt 3 mal im Monat jetzt 2 mal im Monat weg ... Ok ist Jammern auf hohem Niveau ...
 

sdiehl

Neues Mitglied
24.05.2012
13
0
Bezog mich nur auf mein Reisevehalten. Flog für 99 halt ziemlich 3 * im Monat und den Rest Langstrecke BKK / HKG. Naja mal sehen was die LH davon hat :)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bezog mich nur auf mein Reisevehalten. Flog für 99 halt ziemlich 3 * im Monat und den Rest Langstrecke BKK / HKG. Naja mal sehen was die LH davon hat :)

Wer aus Lust und Langeweile durch die Gegend fliegt hat sicher kein Problem, und kann gut auf einen Flug im Monat verzichten. Wer dies aber beruflich macht, und seine Flüge nicht weiter einschränken kann, der muss sehen wie er die gestiegenen Kosten auffängt.