Beim Check-In belogen warum?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Habe soeben LH 2042 geboarded reserviert war 11 C Exit Row. Beim Check In gesagt bekommen C geht heute bis 13, wurde auf 14 C gesetzt "Reihe 1 in Eco". Steige ein und was sehe ich? C geht bis Reihe 8! Was soll das? Kann mir nicht vorstellen, dass man vor 45 min nicht die Buchungslage kannte!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Habe soeben LH 2042 geboarded reserviert war 11 C Exit Row. Beim Check In gesagt bekommen C geht heute bis 13, wurde auf 14 C gesetzt "Reihe 1 in Eco". Steige ein und was sehe ich? C geht bis Reihe 8! Was soll das? Kann mir nicht vorstellen, dass man vor 45 min nicht die Buchungslage kannte!

Fehlendes interesse bzw. Bereitschaft mit Dir diskutieren zu wollen. Du hast einfache eine Antwort bekommen. Bis Du merkst, dass die Aussage falsch war bist Du weit weg...

Habe ich durchaus auch schon erlebt... :(
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.425
49
MUC
www.oliver2002.com
GlobalLoadControl bewegt den Vorhang oft nach Abschluss des Checkins... meistens nach hinten aber auch manchmal nach vorne. Warum sollen die Leute im Checkin Dich anlügen??
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Warum sollen die Leute im Checkin Dich anlügen??

In dem Fall könnte einem zumindest in den Sinn kommen, dass vorreservierter Exitrow-Platz aus welchen Gründen auch immer bereits anderweitig vergeben war, als der OP am CI auftauchte. Mit der obigen "Falschaussage" hätte ich das Problem zumindest schnell und "elegant" gelöst.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Warum sollen die Leute im Checkin Dich anlügen??

weil vielleicht die Sitzplatzreservierung ueberschrieben wurde und der Mitarbeiter keine Eier hatte das dem Kunden mitzuteilen? das habe ich leider auch schon zu oft erlebt

bist Du wirklich so naiv und glaubst alles, wenn man Dir ein A fuer O verkauft?
 
  • Like
Reaktionen: Anne

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.425
49
MUC
www.oliver2002.com
Wegen besagter Vorhangverschiebung bin ich öfter in dem Mittelsitz in die letzte Reihe verfrachtet worden, beim CI sagen die dann ehrlich warum und das sie auch nicht viel machen können als einen weiterhin verfügbaren Sitz anzubieten.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Dieser flexible Vorhang nervt ziemlich. Mir ist das ähnlich passiert:

MCO-FRA-HAM gebucht als F Award. (MCO-FRA hatte kein C mehr frei, nicht über Sinnhaftigkeit streiten ;) ) Doch auf FRA-HAM war angeblich kein C verfügbar, also musste ich explizit zustimmen, dass ich da Eco akzeptiere. Ist mir mit Seat Blocking und auf dem Hüpfer ja eigentlich egal, aber was war? Vorhang 5-6 Reihen weiter hinten, 4-8 Plätze frei. Das fand ich dann doch etwas blöd.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
Habe soeben LH 2042 geboarded reserviert war 11 C Exit Row. Beim Check In gesagt bekommen C geht heute bis 13, wurde auf 14 C gesetzt "Reihe 1 in Eco". Steige ein und was sehe ich? C geht bis Reihe 8! Was soll das? Kann mir nicht vorstellen, dass man vor 45 min nicht die Buchungslage kannte!

seit wann gibts denn Reihe 13 bei Hansens ? :confused:
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Alles geklaert: Ein Abgeordneter wollte auf 11C Platz nehmen, da muss ein gewöhnlicher SEN natürlich weichen. Da der gute Mann am Ende des Tages nicht erschienen ist, konnte ich vorrücken.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Alles geklaert: Ein Abgeordneter wollte auf 11C Platz nehmen, da muss ein gewöhnlicher SEN natürlich weichen.

was meines Erachtens schon Frechheit genug ist. Dann on top noch belogen zu werden am Check-In setzt dem ganzen m.E. die Krone auf. Bravo LH, hervorragendes CRM.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Warum macht man für einen Abgeordneten einen Platz frei? Insbesondere, wenn es sich um einen SEN handelt?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Alles geklaert: Ein Abgeordneter wollte auf 11C Platz nehmen, da muss ein gewöhnlicher SEN natürlich weichen. Da der gute Mann am Ende des Tages nicht erschienen ist, konnte ich vorrücken.

Eine plausiblere Erklaerung waere wahrscheinlich die Gewichtverteilung im Flugzeug gewesen. Schliesslich koennen nicht alle beleibten Kartoffelsalatverdauer vorne sitzen. Das ist wie bei Monty Pythons "Erik der Wikinger".
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Habe soeben LH 2042 geboarded reserviert war 11 C Exit Row. Beim Check In gesagt bekommen C geht heute bis 13, wurde auf 14 C gesetzt "Reihe 1 in Eco". Steige ein und was sehe ich? C geht bis Reihe 8! Was soll das? Kann mir nicht vorstellen, dass man vor 45 min nicht die Buchungslage kannte!

Ich hatte bei der HON Hotline angerufen und für mich 11C gewünscht.
Der Gast auf 11C sollte eigentlich auf 17E umgesetzt werden !
Sei also froh, dass Du 14C bekommen hast.
Ich werde mich nochmal bei der HON Hotline beschweren, dass ich zwar 11C auf Deinem Flug bekommen habe, Du aber nicht schlimm genug umgesetzt wurdest! ;) =;