Vorgeschmack auf LH Preise 2013: Europa Flüge ab 279 CHF (z.B. Budapest)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
CH-Newsletter preist die "günstigen":rolleyes: LH Flüge "ab 279 CHF" an (230€) - wie bescheuert muss man eigentlich sein, um auf solcherlei Schwachsinn rein zufallen? Oder ist es ein Vorgeschmack auf was LH und die *A Mafiosi 2013 auch ex-DE vorhaben?

Immerhin gibt's ja auch in CH anbieter wie AF/KL/AZ und so gut wie alle LCC oder?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Hm, ich habe heute VIE-MUC-PMI-FRA-VIE für August 2013 um 188 EUR gebucht. Finde ich nicht besonders schlimm.

ok hier hast du 4 Airports mit drin und 188€ nach Malle ist ja noch ok, LH wirbt hier aber mit Prag oder Budapest ex-CH für 230€ - Schock!!
 
F

Flugfreak

Guest
Ex CH so teuer weil die Schweizer das alles ja problemlos zahlen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Den Newsletter haben heute einige bekommen.
Da hat wohl jemand bei M&M/LH/LX einen Fehler bei der Auswahl der Verteiler gemacht.

Wie Flugfreak geschrieben hat, sind die Preise ex CH halt etwas höher als wir anderen das gewohnt sind.
Derartiges liest man ja auch immer wieder aus den Kommentaren unser Schweizer Mitforisten heraus; das Preisniveau in der Schweiz ist einfach ein anderes.


Fernab von diesem speziellen Fall:

IMHO ist es durchaus in Ordnung, dass die Preise für Kontflüge in der letzten Zeit wieder steigen.
Auf Dauer nutzt es uns Kunden nämlich auch nichts, wenn sämtliche Netzwerk-Airlines ab den großen Flughäfen nur noch Miese schreiben.
Lieber jetzt höhere Preise und dennoch eine gewisse Airline- und Streckenauswahl als in ein paar Jahren die Preise auf schlechten Verbindungen bei den dann verbliebenen Monopolisten.
Für diese Meinung dürft ihr gerne auf mich eindreschen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TiKo

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Lufthansa meinte:
Only until Monday: Our Europe flight offers for you

Zum Glück gibt es ja diese Schnäppchen nur bis Montag.

CH-Newsletter preist die "günstigen":rolleyes: LH Flüge "ab 279 CHF" an (230€) - wie bescheuert muss man eigentlich sein, um auf solcherlei Schwachsinn rein zufallen? Oder ist es ein Vorgeschmack auf was LH und die *A Mafiosi 2013 auch ex-DE vorhaben?

Immerhin gibt's ja auch in CH anbieter wie AF/KL/AZ und so gut wie alle LCC oder?

Bin ex BSL jetzt immer mal wieder KL geflogen. Von acht Flügen statuslos drei Mal Exit Row, drei Mal Reihe 05, Möglichkeit Upgrade in C für EUR 70.00 pro Leg. Jeweils 500 DL SkyMiles pro Leg, und immer mindestens 30% günstiger als LH. So langsam gewöhne ich mich an die Fokker.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Lieber jetzt höhere Preise und dennoch eine gewisse Airline- und Streckenauswahl als in ein paar Jahren die Preise auf schlechten Verbindungen bei den dann verbliebenen Monopolisten.
Für diese Meinung dürft ihr gerne auf mich eindreschen. ;)

Du hast ja ausdrücklich darum gefleht, dass ich auf dich eingedresche. Daher:

Monopolisten desselben Marktsegments in derselben Marktstufe kann es im Plural denknotwendigerweise gar nicht geben.

Setzen. Sechs. :p
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@TXLover

Ok, der Punkt geht an dich! :)

Ich denke, du weist aber was ich meine und die Aussage ist in ihrem Kern zu verstehen:
- Werden letztendlich einzelne Strecken nur mehr von einem Carrier bedient, wird dieser sich das auch über Gebühr bezahlen lassen.
- Es wird mehrere Carrier geben, weiterhin. Aber sie werden sich den Markt aufteilen. Z.B.: Warum sollte LH ganz Frankreich mit CDG verbinden? AF wird also ein Monopol inne haben. Gleichzeitig wird AF kein Interesse daran haben, jeglichen deutschen Airport an FRA, MUC, ZRH und VIE anzubinden. Ergo wird hier die LH-Gruppe zum Monopolisten.
- Wir konnten ja jetzt schon beobachten, was LH preislich auf den Strecken verändert hat, auf denen AB den Service eingestellt hat und die LH nun ohne Konkurrenz da steht.
- Ich könnte mir auch vorstellen, dass Feder-Flüge für aussenstehende Airlines deutlich teurer werden, wenn es keine alternative Transportoption geben wird. Klar, EK beispielhaft ist wirklich nur dann billig, wenn ab deren eigenen Destinationen gestartet wird. Gäbe es aber keine AB mehr in Hamburg oder wo auch immer, dann wird LH denen jedes einzelne Ticket derart teuer verkaufen, dass ein Umsteigen nach einem EK-Flug komplett die Preisstruktur von EK zerstört.
- Etc.

Ok, jetzt setze ich mich dann auch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TXLover

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Für solche Schnäppchen würde ich wieder nach MUC fliegen. Bezahle sogar freiwillig 100 CHF mehr.

Dir dürfen dann nur nicht vergessen, die Buchungsklassen zu öffnen.

Ach, komm, jetzt stell dich mal nicht so an.
Du weißt doch ganz genau, dass die wirklichen, beworbenen "Schnäppchen" mit den einhergehenden BKs fast immer nur zu komplett illusorischen Zeiten, bei unrealistischen Verbindungen aufgemacht werden. :p ;)
Meistens haben doch nur Kuriere etwas von derartigen Angeboten ...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Du hast ja ausdrücklich darum gefleht, dass ich auf dich eingedresche. Daher:

Monopolisten desselben Marktsegments in derselben Marktstufe kann es im Plural denknotwendigerweise gar nicht geben.

Setzen. Sechs. :p

Auf die Gefahr hin, jetzt spitzfindig zu sein, aber wir reden von Europa. Pro Stadt bzw. pro Leg ein Monopolist, sind Europa-weit dann doch wieder mehrere... :D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Schnäppchen? Da denn kauft mal schön liebe Schweizer - ZRH-BUD-ZRH direkt nonstop dürfte ggf. mit der Tocher LX günstiger sein

Klar zahlt der Schweizer resp. Züricher "gerne" (?) ein bisschen mehr, aber nicht vergessen:

- der Schweizer verdient auch locker 200.000 CHF in Zürich, für einen Job der Deutschland 80.000€ bezahlt würde
- Prag oder Budapest sind doch absolut keine Ziele, die von der Schweiz nicht direkt auch von LCC gefolgen werden, oder? Umsteiger über CDG/AMS etc sind ja gleichwertig zu LH - kosten die auch 230€?
- das Geschrei war groß, daß die Merkelsteuer angeblich DE belastet - in CH gibt's die nicht - trotzdem höhere Preise, die sich sogar noch verkaufen lassen (wenn man nur geschickte mails verschickt)

BTW: ich hab den CH-newsletter seit einiger Zeit drin, warum auch immer? Wohnsitz BUD
 
A

Anonym29307

Guest
VIE - JFK - VIE März 2012 € 387,00 (gebucht im August 2011)

VIE - JFK - VIE März 2013 € 743,41 (abgerufen am 03.10.2012)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die Preise (ab 279 CHF zB) gibts in der Realität übrigens auch kaum so zu buchen..

Wie immer, LH Europaflüge sind ein absoluter Witz, sowas würde ich nie privat buchen - als Zubringer zur Langstrecke ja, den dort sind die Angebotspreise auch buchbar, aber Europaflüge mit LH? Nie und nimmer!

LX hingegen hat die angebotenen Preise auch so verfügbar, resp. wenn es mal teurer ist, sieht man direkt wieso und welche anderen Möglichkeiten man hat..

Die LH-Website ist eine absolute Katastrophe, LX ist zwar auch nicht die Offenbarung, aber im Vergleich zu LH ein Traum..

Und Franz wundert sich noch, wieso das LX profitabel ist, und LH auf den Europastrecken eine tiefrote Zahl hat..

Kleiner Tipp Herr Franz: Wenn die Europaflüge nicht sinnvoll buchbar sind, dann bucht die auch fast niemand (zumindest privat)
 
A

Anonym29307

Guest
Auf einem der ersteren Flüge saß ich auch, aber das war ein Dreitageangebot zu extrem restriktiven Konditionen.

Das stimmt schon. Ein Nordamerika-Special gab es heuer im Sommer auch. Um rund € 600,00. Nicht wirklich viel besser. Im August 2009 habe ich für Juni 2010 VIE - JFK - VIE um € 400,00 gebucht und da war es kein spezielles Angebot. Zweifelslos ein gutes Angebot, aber kein Special. Die Buchung erfolgte an einem Samstag.

Wie dem auch sei, um "jeden Preis" (im wahrsten Sinne des Wortes) werde ich die Strecke nicht fliegen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Die Preise (ab 279 CHF zB) gibts in der Realität übrigens auch kaum so zu buchen..

Wie immer, LH Europaflüge sind ein absoluter Witz, sowas würde ich nie privat buchen - als Zubringer zur Langstrecke ja, den dort sind die Angebotspreise auch buchbar, aber Europaflüge mit LH? Nie und nimmer!

LX hingegen hat die angebotenen Preise auch so verfügbar, resp. wenn es mal teurer ist, sieht man direkt wieso und welche anderen Möglichkeiten man hat..

Die LH-Website ist eine absolute Katastrophe, LX ist zwar auch nicht die Offenbarung, aber im Vergleich zu LH ein Traum..

Und Franz wundert sich noch, wieso das LX profitabel ist, und LH auf den Europastrecken eine tiefrote Zahl hat..

Kleiner Tipp Herr Franz: Wenn die Europaflüge nicht sinnvoll buchbar sind, dann bucht die auch fast niemand (zumindest privat)

über welche Strecken reden wir denn? Ex FRA? Ex MUC? oder andere Flughäfen?

Und:

...dann bucht die auch fast niemand...
...dann kann ich mir aber die Jahr für Jahr steigenden Passagierzahlen der LH nicht erklären... :confused:
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft