Habe gerade einen Billig-Eco Flug als SEN gebucht.
Ich konnte online keine Plätze reservieren.
Bei BA geht das. Sogar nachträglich, und mein QF-Plat Status wird erkannt (ohne könnte ich ja auch nicht Plätze reservieren).
Beim Online-Checkin scheint er aber meinen Status zu erkennen.
Das empfinde ich als Mindestvoraussetzung und nicht als "Superduper" Verbesserung.
Aber LH ist halt oft ein wenig hinten dran...
Hilft also nicht, die kompetente SEN-Hotline wieder anzurufen und um Platzreservierungen zu betteln. Nach Meiner Erfahrung sind dann 50% der reservierten Plätze sowieso wieder weg und ich sitze in der letzten Reihe auf einem Mittelplatz. Eine Entschuldigung gibt es nicht sondern immer abenteuerliche Begründungen (Wir haben den Flugzeugtyp geändert - von A319 auf A319).
Bei QF habe ich für eine verbummelte Platz-Reservierung und ein defektes IFE 300 AU$ und eine Entschuldigung bekommen! (Theoretisch hätte das Zauberwort "Entschuldigung" gereicht!