Fragen zu LH in O und I

ANZEIGE

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
ANZEIGE
Moin moin,

ich habe einige 'how-to' Fragen bzgl. meines Rückfluges in 4,5 Wochen:
Zuerst geht's mit UA first (in I) von LAS nach SFO, dann mein erster LH föööörst Flug :D (SFO-MUC, LH459) und schließlich am nächsten Tag (ca. 23h später!) MUC-HAM in I. Alles mit SEN-Status.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

1. Da ich ca. 5h Aufenthalt in SFO haben werde... in welche Lounge darf ich, bzw. könnt ihr mir empfehlen?

2. Kann ich mir in MUC nach der Landung mit den O und I Bordkarten in der FCL einen Kaffee ziehen? *neugierig* weil ich ja am nächsten Tag bestimmt nicht in die FCL darf, oder?

3. Werden meine -dann wohl- zwei Koffer über Nacht im Flughafen MUC bleiben (und am nächsten Tag mit mir weiter nach HAM fliegen) oder muss ich die abends noch vom Band abholen? :eek:

Vielen Dank im Voraus!
 
E

embraer

Guest
Du hast offensichtlich meinen Reisebericht nicht gelesen BA FIRST vs. LH FIRST - das Duell. Das macht mich traurig :cry: und zornig :mad:
Ein Scherz... ;)

Zu Deinen Fragen.
1) Du kannst in die United Global FIRST Lounge, eine der besten Lounges die ich kenne;
2) Ja, Du darfst nach Ankunft in die LH FCL in MUC, unabhängig von einem Weiterflug. Geniesse es! Auch das eine meiner Lieblings-Lounges weltweit;
3) Ich denke Du kannst sie nicht durchchecken. Aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Moderiert:

maus

Aktives Mitglied
08.11.2009
120
0
AGB ;) u MUC +++ ex-KEL ;)
Hihi, heut mittag entdeckt und noch nicht weit gekommen ;)
Bin nämlich ein BA-CW-Fangirl :D

Danke für Deine Antworten!

Die Kofferfrage ist also noch offen... *hoffentlich muss ich die Monster über Nacht nicht mitschleppen* :eek:

---

und *schwupps* noch eine Antwort, danke sehammer: Ja, alles ein Ticket, aber Übernachtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Die Kofferfrage ist also noch offen... *hoffentlich muss ich die Monster über Nacht nicht mitschleppen* :eek:

Wie gesagt, ich glaube eher nicht, dass UA in LAS die bis nach HAM durchcheckt, wenn der Flug MUC-HAM mehr als 24 Stunden später stattfindet. Aber ich würde es auf alle Fälle probieren. Du kannst ja nix verlieren. Wenn sie es machen ist gut, und sonst musst Du die Dinger in MUC etwas herumschleppen ;)
 
E

embraer

Guest
Ich denke zwischen dem Moment, wo die Koffer eingecheckt werden in LAS und dem Weiterflug von MUC müssen mehr als 24 Stunden liegen, oder habe ich das falsch gerechnet? :confused:
 
E

embraer

Guest
Wie gesagt, ich weiss es nicht. Ich bin mir schlicht nicht sicher, ob die in LAS den Koffer bis HAM durchchecken. Kann gut sein. Ich habe sowas noch nie gemacht.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Hmpf - selbe Regeln wie bei Transfer vs Stopover - weniger als 23:59 zwischen Ankunft und Abflug an einem Ort = Transfer und somit kann Koffer bei LH durchgecheckt werden
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Ob Du die Koffer von LAS durchchecken kannst, hängt vom Personal ab. Manchmal funktioniert es und manchmal sagen sie es geht nicht.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ob Du die Koffer von LAS durchchecken kannst, hängt vom Personal ab. Manchmal funktioniert es und manchmal sagen sie es geht nicht.

In den USA wirkt eine freundliche Aufforderung zum "doublecheck" meistens Wunder - erst dann schauen viele "Dienstleister" erst, ob "es" nicht doch geht...
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
In den USA wirkt eine freundliche Aufforderung zum "doublecheck" meistens Wunder - erst dann schauen viele "Dienstleister" erst, ob "es" nicht doch geht...

Das ist genau so! Und auch ein freundliches "could I speak to the manager" ist häufig nicht verkehrt ;)