Verkehrszahlen September 2012

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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
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Lufthansa hat sich dazu entschieden, die gemeinsame Veroeffentlichung von Verkehrszahlen wieder zu trennen. Auf der Webpage muss man sich jetzt LH und LX wieder getrennt angucken. Warum das geschieht, kann man leicht nachvollziehen: Nachdem LH im August vom Streik profitierte, ist die Schere zu LX jetzt weit aufgegangen:

SLF LH 09/2012: 80.5%
SLF LX 09/2012: 86.8%

6.3% ist ein ziemlich drastischer Unterschied, very well done SWISS! Von 100 Sitzen kann LH nur 80 verkaufen, LX hingegen fast 87.

Klarer Punktsieg fuer LX!
 
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Reaktionen: peter42

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Junge, Junge, Junge, ein weitere Episode aus der Serie "Der Slinger und die Zahlen"

Stichworte:

September, Streik, Umbuchung


Go figure.... (y)
 
Moderiert:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na dann buch doch einfach J du alter Geizhals=;
 
Moderiert:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In DUS geht im Moment einiges auf den Kurzstrecken, jedoch machen die Langstrecken ein wenig Aerger... :eek:

Air Berlin muss endlich weg, damit die Star auch B komplett uebernehmen kann und den Hub weiter ausbaut.

Der fliegende Insolvenzantrag aus Berlin hat seine Schuldigkeit getan. Wir danken Hacki fuer seinen Einsatz, nun wird es Zeit fuer die Profis um den Kranich, Air Berlin blockiert in DUS nur noch, Slots, Aus/Um Bau von DUS etc.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Junge, Junge, Junge, ein weitere Episode aus der Serie "Der Slinger und die Zahlen"

Stichworte:

September, Streik, Umbuchung


Go figure.... (y)

Ich glaube ich hatte an anderer Stelle schon berichtet, dass der Streik Lufthansa geholfen hat, die Zahlen nach oben zu korrigieren:

Da Lufthansa zum Streik gleich einen ganzen Tag Angebotskapazitaet aus dem Programm genommen hat und dann die Paxe bevorzugt auf Lufthansa umgebucht hat, ist die Auslastung (sprich: Sitzladefaktor) natuerlich HOEHER und nicht nicht niedriger... Was die Zahlen und den Abstand zu LX eigentlich noch krasser macht...

Wer im Glashaus sitzt, TAZO...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
In DUS geht im Moment einiges auf den Kurzstrecken, jedoch machen die Langstrecken ein wenig Aerger... :eek:

Air Berlin muss endlich weg, damit die Star auch B komplett uebernehmen kann und den Hub weiter ausbaut.

Der fliegende Insolvenzantrag aus Berlin hat seine Schuldigkeit getan. Wir danken Hacki fuer seinen Einsatz, nun wird es Zeit fuer die Profis um den Kranich, Air Berlin blockiert in DUS nur noch, Slots, Aus/Um Bau von DUS etc.

Wenn AB die Langstrecke aufgibt, fehlt für LH doch komplett die Motivation, DUS als "Pseudo-Hubchen" weiterzubetreiben. Die Baustelle kann man sich doch sparen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich glaube ich hatte an anderer Stelle schon berichtet, dass der Streik Lufthansa geholfen hat, die Zahlen nach oben zu korrigieren:

Da Lufthansa zum Streik gleich einen ganzen Tag Angebotskapazitaet aus dem Programm genommen hat und dann die Paxe bevorzugt auf Lufthansa umgebucht hat, ist die Auslastung (sprich: Sitzladefaktor) natuerlich HOEHER und nicht nicht niedriger... Was die Zahlen und den Abstand zu LX eigentlich noch krasser macht...

Wer im Glashaus sitzt, TAZO...

Glaube keiner Statistik...
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Kein Wunder, wenn alle Flüge immer J9C0D0P0 sind...!

Ich habe schon wieder 2 D Klasse Wartelisten im System...

Meine Erfahrung mit solchen Wartelisten ist im letzten Jahr, daß diese sich in keinem Fall bestätigen, außer man hat klärt sie über insider connections bei LH.
Die Buchungssteuerung arbeitet mit penetrantem Ausnullen von Buchungsklassen und belässt es dann dabei. Auch wenn nachher Maschinen mit vielen leeren Plätzen rausgehen.
Mit echtem Revenue Mgmt hat das m.E. nicht viel zu tun.

Ich hatte im Sommer mal eine B-Klasse Buchung mit Warteliste auf Z.
Diese bestätigte sich bis zum Abflugtag am Flughafen nicht, auch bei Nachfrage am Ticketschalter.
Kurioserweise bekam ich dann am Checkin ohne mit der Wimper zu zucken ein OpUp in C.(y)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Meine Erfahrung mit solchen Wartelisten ist im letzten Jahr, daß diese sich in keinem Fall bestätigen, außer man hat klärt sie über insider connections bei LH.
Die Buchungssteuerung arbeitet mit penetrantem Ausnullen von Buchungsklassen und belässt es dann dabei. Auch wenn nachher Maschinen mit vielen leeren Plätzen rausgehen.
Mit echtem Revenue Mgmt hat das m.E. nicht viel zu tun.

Hilfe!

Lassen wir die zumeist promovierten Experten der Hansa doch einfach ihr Revenue Management so durchziehen, wie sie es fuer richtig halten.

Angesichts von 600-800 Mio. prognos. Gewinn in einem Schweinejahr wie 2012 kann es ja nicht so schlecht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
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300x250
Ich glaube ich hatte an anderer Stelle schon berichtet, dass der Streik Lufthansa geholfen hat, die Zahlen nach oben zu korrigieren:

Da Lufthansa zum Streik gleich einen ganzen Tag Angebotskapazitaet aus dem Programm genommen hat und dann die Paxe bevorzugt auf Lufthansa umgebucht hat, ist die Auslastung (sprich: Sitzladefaktor) natuerlich HOEHER und nicht nicht niedriger... Was die Zahlen und den Abstand zu LX eigentlich noch krasser macht...

Wer im Glashaus sitzt, TAZO...

Eine weitere Folge der beliebten Serie...

Vielleicht einfach mal nicht posten, wenn man von der Materie aber auch rein gar nichts versteht.

Das wird ja nur noch schlimmer...