Lufthansa im Sommer täglich von München nach Vancouver

ANZEIGE

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
ANZEIGE
Lufthansa fliegt ab 16.05.13 bis 05.10.13 täglich von München nach Vancouver.

LH476 MUC 15:30 - 17:05 YVR A333
LH477 YVR 18:45 - 14:00 +1 MUC A333


bildschirmfoto2012-1086sis.png

bildschirmfoto2012-10uls49.png
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Tolle Neuigkeit! Nachdem LH mir mit der Streichung von YYC im Frühjahr einen Stich versetzt hatte, endlich mal wieder was positives Richtung Westkanada. Obwohl ich ein bisschen auf die 748 ab FRA gehofft hatte ;)
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Wird dann ein A380 in MUC stationiert?

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wahrscheinlicher (falls überhaupt was dran ist), gibt es nur für ein bis zwei Wochen ein paar Promo Flüge mit der A380.
Ich habe die Strecke im September gebucht und da ist nach wie vor von einem A330 die Rede.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Daran kann es ja eigentlich kaum liegen, denn Lufthansa bekommt ja 2013 keine A380 ausgeliefert

Häää?

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Es scheint als ob der A 380 auf sehr viel weniger Strecken gebraucht wird als gedacht. Und daher werden immer neue Ziele ausprobiert. Will sagen die jetzige LH A380 Flotte ist nicht optimal ausgelastet - so wirkt es zumindest auf mich.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Häää?

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Es scheint als ob der A 380 auf sehr viel weniger Strecken gebraucht wird als gedacht. Und daher werden immer neue Ziele ausprobiert. Will sagen die jetzige LH A380 Flotte ist nicht optimal ausgelastet - so wirkt es zumindest auf mich.

Naja für viele Ziele bekommt man aber auch einfach keine Genehmigung bisher, wie in Delhi, Shanghai oder Hong Kong. Und dass die 10 A380 so schlecht ausgelastet sind, das glaube ich nicht wirklich bei den 7 Zielen im letzten Sommer:

- Peking
- Tokyo
- Singapur
- Johannesburg
- Houston
- San Fransisco
- New York (scheint im nächsten Sommer ja kein A380 zu haben)

Für Tokyo, Singapur, Johannesburg und San Fransisco braucht man mehr als eine Maschine für einen täglichen Flug.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich vermute mal, da hat ein kurzsichtiger Praktikant in der LH-facebook Abteilung in irgendeiner Veröffentlichung statt 333 die 388 gelesen... Sind ja nur 2 kleine Bögen, die aus einer 3 eine 8 machen.
 
  • Like
Reaktionen: belair und Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Naja für viele Ziele bekommt man aber auch einfach keine Genehmigung bisher, wie in Delhi, Shanghai oder Hong Kong. Und dass die 10 A380 so schlecht ausgelastet sind, das glaube ich nicht wirklich bei den 7 Zielen im letzten Sommer:

- Peking
- Tokyo
- Singapur
- Johannesburg
- Houston
- San Fransisco
- New York

Für Tokyo, Singapur, Johannesburg und San Fransisco braucht man mehr als eine Maschine für einen täglichen Flug.

Naja, New York läuft so gut das man den A380 wieder abzieht (wenn ich das richtig verstanden habe) SFO ist ein Sommerziel und IAH ist gelaufen?
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Naja, New York läuft so gut das man den A380 wieder abzieht (wenn ich das richtig verstanden habe) SFO ist ein Sommerziel und IAH ist gelaufen?

Yancouver ab MUC wäre auch ein Sommerziel. Im Winter geht's nach Kapstadt (A343). Houston scheint das ganze Jahr mit A380 geflogen zu werden, die Auslastungen (92% im August) waren auch ziemlich gut.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Generell schein Nordamerika ja nicht schlecht zu laufen, wenn man sich anschaut, wie die Yields zugelegt haben.

Alles klar, geh und manage eine Airline.

IAH wurde im übrigen erst seit Aug. 2012 mit dem A380 bedient - und nach knapp 4 Monaten über den Erfolg einer Strecke zu spekulieren - nun denn.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Alles klar, geh und manage eine Airline.

IAH wurde im übrigen erst seit Aug. 2012 mit dem A380 bedient - und nach knapp 4 Monaten über den Erfolg einer Strecke zu spekulieren - nun denn.

Habe ich spekuliert? Nein! Ich habe dir die Auslastung im August gegeben mit 92% und im Flugplan nachgesehen, dort steht der A380 auch wieder im nächsten Sommer drin. Nicht mehr und nicht weniger! Dass Houston erst im August mit A380 geflogen wurde ist mir klar.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Habe ich spekuliert? Nein! Ich habe dir die Auslastung im August gegeben mit 92% und im Flugplan nachgesehen, dort steht der A380 auch wieder im nächsten Sommer drin. Nicht mehr und nicht weniger!

Gerade hast du noch geschrieben das IAH das ganze Jahr über mit dem A380 bedient wird:rolleyes: Und 92% Auslastung im August, mag ja sein aber der Aug. reicht nicht um eine Strecke profitabel zu bedienen.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Auch nicht schlecht, jetzt ist das Bild auf der Facebook-Seite wieder weg?

Wurde Lufthansa-Facebook gehackt? :)