Vorabend CHECK IN in Bangkok mit Lufthansa nach FRANKFURT

ANZEIGE

AUGENSTERN

Neues Mitglied
29.10.2012
12
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiß jemand ob ein Vorabend Check In in BKK möglich ist und wo finde ich näheres darüber ?
Auf der HP vom Airport in BKK finde ich nichts.

Danke für euere Hilfe

Augenstern
 
Moderiert:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Nur noch mal zur Klarstellung: Du möchstest wirklich schon am Vorabend für einen Flug um 23:50h des folgenden Tages einchecken? Das wird nicht gehen. Oder willst du am frühen Abend für den Flug am späten abend desselben Tages einchecken?
 

AUGENSTERN

Neues Mitglied
29.10.2012
12
0
Es ist wirklich so, dass ich gerne schon einen Tag früher einschecken würde, da ich gehört habe, dass man da bessere Sitzplätze bekommen könnte :rolleyes:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Dann solltest du ab 23h vor Abflug online einchecken oder besser noch noch dir möglichst bald nach der Buchung einen guten Sitzplatz vorreservieren lassen.
 

AUGENSTERN

Neues Mitglied
29.10.2012
12
0
Das Problem ist nur, dass man online oder auch bei der Buchung nicht die besten Plätze bekommen kann. Diese können, wenn überhaupt, NUR am Vorabend persönlich gebucht werden. Daher ja auch meine Frage an euch, ob das auch in BKK möglich sei.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
*lol* Check online ein und fertig.

Na ja, vielleicht kommt er ja mit einer anderen Airline am Vorabend an und will sein Gepäck nicht (mit zum Airporthotel) herumtragen oder will sich noch Bangkok ansehen...hatte ich neulich auch mal so. Vor"abend" Check-in ging nicht, weder bei LH noch bei Thai (andere Gelegenheit)

(n)(n)(n)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Das Problem ist nur, dass man online oder auch bei der Buchung nicht die besten Plätze bekommen kann. Diese können, wenn überhaupt, NUR am Vorabend persönlich gebucht werden. Daher ja auch meine Frage an euch, ob das auch in BKK möglich sei.

Diese Aussage halte ich für ein Gerücht. Welche Plätze wann gebucht werden können hängt unter anderem vom Status ab. Einen guten Platz bekommst Du nur dann beim Check In, wenn dieser nicht vorher durch Status-Paxe vorreserviert wurde. Und selbst dann, hängt es vom jeweiligen Agent ab, ob Du einen Notausgangsplatz bekommen kannst. Das Dir das am Vorabend besser gelingen wird als 2-3 STS vor Abflug glaube ich nicht!
 
  • Like
Reaktionen: AUGENSTERN

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Na ja, vielleicht kommt er ja mit einer anderen Airline am Vorabend an und will sein Gepäck nicht (mit zum Airporthotel) herumtragen oder will sich noch Bangkok ansehen...hatte ich neulich auch mal so. Vor"abend" Check-in ging nicht, weder bei LH noch bei Thai (andere Gelegenheit)

Der sogenannte Vorabend Check-In wurde doch für Ferienflieger eingeführt wenn ich mich nicht irre. Damit diese nicht mit 3 Kindern + Gepäck Morgens anstehen müssen. Daher ist dieser Service bei richtigen Airlines eher selten anzutreffen und macht meiner Auffassung nach auch wenig Sinn. Und vor allem in Bangkok extra einen Tag vorher zum Flughafen fahren um einen besseren Sitzplatz beim Lufthuhn zu bekommen? Die Plätze mit mehr Beinfreiheit werden da doch eh alle an Statuskunden vergeben, die Wahrscheinlichkeit, dass man einen solchen als Statusloser ex Bangkok bekommt ist gleich Null.
 
  • Like
Reaktionen: AUGENSTERN

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Der sogenannte Vorabend Check-In wurde doch für Ferienflieger eingeführt wenn ich mich nicht irre. Damit diese nicht mit 3 Kindern + Gepäck Morgens anstehen müssen. Daher ist dieser Service bei richtigen Airlines eher selten anzutreffen und macht meiner Auffassung nach auch wenig Sinn. Und vor allem in Bangkok extra einen Tag vorher zum Flughafen fahren um einen besseren Sitzplatz beim Lufthuhn zu bekommen? Die Plätze mit mehr Beinfreiheit werden da doch eh alle an Statuskunden vergeben, die Wahrscheinlichkeit, dass man einen solchen als Statusloser ex Bangkok bekommt ist gleich Null.

Simmt genau, online einchecken und gut is'.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Selbst, wenn die wollten, geht es ohne größere Aufwände nicht. Flug ist von Seiten der IT noch nicht offen, Gepäck kann nicht gelagert werden für mehr als 24 Std usw.

Flüge aus BKK sind i.d.R. voll, d.h. auch alle Plätze reserviert. Die guten Plätze werden für SEN und HON vorbehalten (vorher auch für diese reservierbar). Ich weiß nicht, wer Dir das mit dem Vorabend Check-In erzählt hat, aber das ist definitv quatsch.
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
328
123
z.B. in Zürich ist bei den meisten Gesellschaften ein Check in am Vorabend möglich, bei einigen sogar bei der SBB. Damit erledigt sich das Kofferschleppen am Tag der Reise. Aber hier geht es ja um Bangkok.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
z.B. in Zürich ist bei den meisten Gesellschaften ein Check in am Vorabend möglich, bei einigen sogar bei der SBB. Damit erledigt sich das Kofferschleppen am Tag der Reise. Aber hier geht es ja um Bangkok.

Das Problem ist nicht Bangkok. Das Problem ist, dass der Check-In mehr als 24 Stunden vor Abflug stattfinden soll. Auch im schönen Zürich kannst Du nicht am Mittwoch Abend für Deinen Flug am Freitag einchecken ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX
E

embraer

Guest
Doch das kann man. Bringt den TO hier aber auch nicht weiter.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich versteh das Problem nicht. Der OP soll online einchecken und gut is.
Die "guten" Plätze bekommt man ex-BKK als Statusloser auch nicht beim "Vorabend Check-In", das zu 99.99% ohnehin nicht funktionerien wird.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht... :D

Tatsache ist: Besondere Sitzplaetze gibt es ohne Status auf einer Strecke wie BKK-FRA mit allerhoechster Wahrscheinlichkeit nicht. Evtl vor Abflug am Gate wenn einige Statusgaeste noch upgegradet haben.

Niemals kannst du in ZRH am Dienstag Abend fuer einen Flug am Mittwoch Abend einchecken. Das ist nicht Air Berlin fuer Paderborn-Palma mit Abflug um 6am.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Niemals kannst du in ZRH am Dienstag Abend fuer einen Flug am Mittwoch Abend einchecken. Das ist nicht Air Berlin fuer Paderborn-Palma mit Abflug um 6am.
SBB: Check-in am Bahnhof.
SBB meinte:
Zeiten.
Für Linienflüge in der Regel ab 24 Stunden vor Abflug.
Für Charterflüge erkundigen Sie sich bitte an Ihrem Bahnhof.
..
Preise.
Check-in mit Bordkarte und Gepäckaufgabe pro Gepäckstück CHF 22.–
Check-in mit Bordkarte ohne Gepäckaufgabe (Reise nur mit Handgepäck) CHF 12.–
Ermässigte Preise auf von SWISS durchgeführten Linienflügen für First- und Business-Class-Passagiere sowie Miles&More-Member «HON Circle», «Senator» oder «Frequent Travellers».
SBB: Check-in am Bahnhof - Standorte.
 
B

brodkorm

Guest
Der grösste Teil ist der richtigen Meinung: Vorabend check in in BKK ist quatsch bei LH. Die Plätze am Notausgang sind mit absoluter Sicherheit vergeben! 24h vor Abflug online einchecken und Sitzplätze reservieren. LH fliegt aktuell BKK mit A340-600 an, dort hat man ja ein bisschen mehr Beinfreiheit als bei der B747-400 (welche ich trotzdem lieber mag).
 
  • Like
Reaktionen: AUGENSTERN

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Doch, das kann man tatsächlich. Ist eine Dienstleistung aus Swissair-Zeiten, die noch übrig geblieben ist.

Vorabend Check-in Zürich
Alle Klassen: 05:45-21:45 Uhr für Flüge innerhalb 24 Stunden. Beachten Sie die Ausführungen*.


Nicht mehr ganz SR. Aber versuch ja nicht für einen Abendflug Gepäck einzuchecken wenn Du vorher woanders hinfligst - zB Tagesmeeting in Europa und dann Abends Langstrecke - entweder mitschleppen auf Tagestrip - und dann kannst Du womöglich dort vor Ort nicht einchecken da nur 2 oder 3 Std vor Abflug - oder Du darfst Dein Gepäck beim Lost and Found unterstellen und dann beim Umsteigen Abends dort auslösen und wieder einchecken....:doh:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
... Für Linienflüge in der Regel ab 24 Stunden vor Abflug...

Und genau das ist das Problem.

Nehmen wir mal das Beispiel Bangkok. Abflug 23:40 Uhr und der Check-In schliesst um 23:10. Damit ist schon allein logistisch kein Check-In fuer den Folgetag mehr moeglich.

Und in ZRH ist es eben dasselbe. Wenn du um 18:00 Uhr am Dienstag fuer den Abflug um 22:00 Uhr am Mittwoch einchecken willst funktioniert das auch nicht.