VIDEO | Airbus A380 ( Innenaufnahmen ) mit den neuen Onboard Kameras und vielem mehr

ANZEIGE
ANZEIGE
Hallo,
hier ein Video vom Airbus A380 ( Innenaufnahmen ). Der Airbus A380 von Lufthansa verfügt über ein top modernes Inflight Entertainment. Während des Starts/der Landung, sowie während dem Flug kann man über die Außenkameras die Sicht nach vorne ( Cockpitview ), die Sicht nach unten oder vom Leitwerk auf das Flugzeug aus betrachten. Desweiteren zeigt eine animierte Karte die genaue Position des Flugzeugs, die Landung sieht in der Animation ziemlich realistisch aus.
In diesem Video wird das neue Inflight Entertainment gezeigt.

Und: Dieses Mal ist die Intromusik bei 30%

https://www.youtube.com/watch?v=RAKytwVSCt4



Ich hoffe, euch gefällt der Clip :D
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
15:19: Farsi ist mir ja noch ein Begriff. Aber Tagano? Wo spricht man das?
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
sizilianische Dialekte sind weit entfernt von festgeschriebenen Betonungen. Der OP hat sich in seiner hier hinterlassenen Bemerkung einen Joke erlaubt.
Farsi ist ja einfach als persisch zu deklarieren, was eventuell auf gewissen Flügen wichtig ist. Tagano ist keine Sprache, kein Dialekt und auch keine Mundart. Tagano ist eine sehr kleine Region im Stiefel Italiens, jedoch kommt der Ursprung dieser Bezeichnung aus dem slowenischen.
 
  • Like
Reaktionen: Flux

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
300x250
Während des Starts/der Landung, sowie während dem Flug kann man über die Außenkameras die Sicht nach vorne ( Cockpitview ), die Sicht nach unten oder vom Leitwerk auf das Flugzeug aus betrachten.
Am Ende des Videos sieht man, wie sinnfrei das nachts ist. Und so neu ist das auch nicht, bei SAA z. B. haben das die A340er auch schon, zumindest eine Kamera. AFAIK haben zumindest die A346er alle diese Heckkamera. Hätte LH also schon eher ins IFE-System einspeisen können. Tagsüber ist es trotzdem recht nett, zumindest wenn es nicht direkt in die Sonne geht. Es lässt sich also erahnen, dass man auf den Strecken Richtung Ost und den Nord-/Südstrecken (JNB) nicht viel von den Kameras hat, da Start meist abends und Ankunft gern morgens. Hier kann Airbus nix für, dennoch schade.

Desweiteren zeigt eine animierte Karte die genaue Position des Flugzeugs, die Landung sieht in der Animation ziemlich realistisch aus.

Die animierte Karte ist totaler Müll, Informationsgehalt geht arg gegen null. Noch weniger Info hat man nur, wenn es so ne AirShow nicht gibt. Schade ums Geld für die Google Earth Lizenz und das Rendering des Flugzeugs. Die Umsetzung ist jedenfalls verbesserungswürdig. Das Rendering ist aber auch nicht so toll, die Tragflächen biegen sich im Flug nicht nach oben. Dass sie es in der Realität tun, kann man leicht mit einem Blick aus dem Fenster sehen.

Meine Wertung für das System im A380: :doh: