Weiteres Gpäckstück aufgeben

ANZEIGE

212

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte gerne für einen Lufthansaflug (Zubringer per Luxair) einen zweiten Koffer aufgeben.
Ich kenne es von manchen Airlines, dass es günstiger ist, wenn man diesen zweiten Koffer online im Voraus anmeldet und bezahlt. Bei Lufthansa spielt dies preislich aber keine Rolle.

Allein um die Gewissheit zu haben, dass er auf jeden Fall mitgeholt wird, würde ich ihn gerne schon im Voraus anmelden und bezahlen.

Ich finde hierzu nichts auf der Lufthansa-Homepage und auch auf meine E-Mail habe ich keine Antwort bekommen. Also schon eine Antwort, diese zeigte aber nur, dass die Textbaustein-Verwalterin meine Frage nicht verstanden hat.

Kann man jemand sagen, wie ich einen zweiten Koffer im Voraus anmelde / bezahle?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
ANZEIGE
300x250
Kann man jemand sagen, wie ich einen zweiten Koffer im Voraus anmelde / bezahle?
Es ist nicht nötig. Du gibst einfach beim Checkin einen zweiten Koffer mit auf und zahlst die Übergepäckgebühre. Dafür schickt man Dich dann eventuell zum Ticketschalter, in Frankfurt kassieren sie inzwischen direkt beim Checkin. Der zweite Koffer wird dann genauso mitgenommen wie der erste, Du musst hier nichts besonderes beachten.
Eine Möglichkeit, die Übergepäckgebühren im Voraus zu entrichten, kenne ich nicht, ist, wie geschrieben, aber auch gar nicht nötig.