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Ich wollte heute den Flug STR-TXL-MUC-STR für den 07/08.11.2011 online buchen. Auf der LH Seite wurden die folgenden Flüge angeboten:
Nach Eingabe aller Passagierdaten kam aber dann die lapidare Meldung: "Ticket kann icht ausgestellt werden. Versuchen Sie es zu anderen Zeiten ...". Der Versuch dann über den HON-Circle Service zu buchen, brachte auch keinen Erfolg. Den Tarif konnte der Agent zwar einsehen, aber auch er konnte das Ticket nicht ausstellen. Alternativ bot er dieselben Flüge für rund €570,- an. Zu diesem Preis wären diese buchbar.
Erklärung: Das Online-System würde die Angebote ohne Pürfung der Verfügbarkeiten erstellen. Diese werden erst während des Buchungsvorgangs geprüft und in diesem Fall aufgrund fehlender Verfügbarkeit hat das System die Buchung verweigert. Für mich eine komische und nicht gerade nachvollziehbare Vorgehensweise, die bei mir viele Fragezeichen zurückläßt.
Habe dann andere Zeiten verwendet und da wurden mir erneut die Flüge, die ich eigentlich haben wollte, vom Online-System angeboten. Allerdings hat sich in dieser Stunde dann der Preis um € 23,- erhöht. Aber der Flug war nun buchbar. Einzige Änderung, das Flugsegment TXL-MUC bucht nicht mehr in W, sondern jetzt in V.
Interessanterweise hat die Änderung der Buchungklasse von W nach V den Flugpreis nur um € 6,- erhöht, die Steuern und Gebühren wurden aber um € 17,- erhöht. Kann mir das jemand erklären? Es handelt sich um dieselben Flüge (gleiches Datum, gleiche Flugzeiten, gleiche Strecke). Es wurde nur ca. eine Stunde später gebucht. Und dann ändern sich die Steuern?????
Nach Eingabe aller Passagierdaten kam aber dann die lapidare Meldung: "Ticket kann icht ausgestellt werden. Versuchen Sie es zu anderen Zeiten ...". Der Versuch dann über den HON-Circle Service zu buchen, brachte auch keinen Erfolg. Den Tarif konnte der Agent zwar einsehen, aber auch er konnte das Ticket nicht ausstellen. Alternativ bot er dieselben Flüge für rund €570,- an. Zu diesem Preis wären diese buchbar.
Erklärung: Das Online-System würde die Angebote ohne Pürfung der Verfügbarkeiten erstellen. Diese werden erst während des Buchungsvorgangs geprüft und in diesem Fall aufgrund fehlender Verfügbarkeit hat das System die Buchung verweigert. Für mich eine komische und nicht gerade nachvollziehbare Vorgehensweise, die bei mir viele Fragezeichen zurückläßt.
Habe dann andere Zeiten verwendet und da wurden mir erneut die Flüge, die ich eigentlich haben wollte, vom Online-System angeboten. Allerdings hat sich in dieser Stunde dann der Preis um € 23,- erhöht. Aber der Flug war nun buchbar. Einzige Änderung, das Flugsegment TXL-MUC bucht nicht mehr in W, sondern jetzt in V.
Interessanterweise hat die Änderung der Buchungklasse von W nach V den Flugpreis nur um € 6,- erhöht, die Steuern und Gebühren wurden aber um € 17,- erhöht. Kann mir das jemand erklären? Es handelt sich um dieselben Flüge (gleiches Datum, gleiche Flugzeiten, gleiche Strecke). Es wurde nur ca. eine Stunde später gebucht. Und dann ändern sich die Steuern?????