Zwei Ticketnummern

ANZEIGE

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
ANZEIGE
eine kurze frage,
habe ein ticket bei Lh mit mehreren segmenten gebucht.
nun habe ich in "meine buchungen" gesehen, dass ich zwei ticketnummern habe.
was bedeutet das??
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
das ist ein Relikt aus den Zeiten der Papiertickets, als auf ein Ticket immer nur 4 coupons gingen. Hat weiter nichts zu sagen.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Solange Du das als eine Buchung abgeschlossen hast, ist es wie geschrieben wurscht.
 

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
ANZEIGE
300x250
aber nur, wenn da eine "Lücke" im Routing ist, z.b. MUC-FRA-LAX//SFO-FRA-MUC. Die "Landstrecke" zählt dann bzgl. Ticketausstellung mit bei den 4 Segmenten pro ticket-nummer.

Danke, Rotanes!

Ja, Open Jaw wird wohl der Grund für zwei Nummern in meinen Fällen sein. Wieder etwas dazugelernt(y)