Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 3 von 405 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 8091

Thema: Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

  1. #41
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3.157

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen

    Brennend interessieren tut mich die Frage, inwieweit der FTL in zukünftigen Germanwings-Flügen, welche momentan noch von LH durchgeführt werden, noch einen Lounge-Zutritt und Freigepäck für Umme erhalten werden.


    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Eine Frage an das Lufthansa-Team:

    Ab Januar übernimmt ja Germanwings die LH-Strecke TXL-STR.

    Wie gehen dann telefonische Umbuchungen, Fragen, etc. vonstatten. Nur noch über die teure 0190er-Nummer? Und gilt das auch für Status-Fluggäste?

    Hallo Julian, wie die genauen Regelungen für z.B. Loungezugänge, Gepäck oder allgemeine Services aussehen werden, kann ich Ihnen leider (noch) nicht beantworten. Die Umstrukturierung befindet sich noch in der Planung.
    Liebe Grüße, Stefanie

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    SIN,DEN
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Hallo Lufthansa Team,

    ich fliege nächste Woche FRA - SAN via LAX und return via IAH.

    Ab wann ist es möglich einen Sitplatz für SAN - IAH UA337 zu reservieren?

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    1.558

    Standard

    Zitat Zitat von Lufthansa Beitrag anzeigen
    Hallo Julian, wie die genauen Regelungen für z.B. Loungezugänge, Gepäck oder allgemeine Services aussehen werden, kann ich Ihnen leider (noch) nicht beantworten. Die Umstrukturierung befindet sich noch in der Planung.
    Liebe Grüße, Stefanie
    Danke für die Info.

    Immerhin ist dort momentan noch der Planungs-Status und kein Fakt, wobei zumindest das mit der Lounge schon ziemlich endgültig aussieht und bereits das ganze Jahr über in Steps vorbereitet wurde.

    Vielleicht könntest du den lieben planenden Lufthansa-Kollegen unsere dahingehenden Wünsche übermitteln.
    trunkenbold79 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #44
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A340_600
    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    HAM, SYD
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von ckx2 Beitrag anzeigen
    Hallo Lufthansa Team,

    ich fliege nächste Woche FRA - SAN via LAX und return via IAH.

    Ab wann ist es möglich einen Sitplatz für SAN - IAH UA337 zu reservieren?
    Auch wenn ich nicht Lufthansa bin Hab vor kurzem selbst ein paar UA Domestic Flüge über die LH Seite gebucht. Du musst dann mit dem Buchungsscode auf die Seite von UA gehen und dort unter "Reservations" -> "Change/View Existing Reservations" deinen Buchungscode eingeben. Danach wirst du durchs Menü geführt und kannst für alle UA Flüge unter dem Code einen Sitz reservieren. Hat bei mir ausnahmslos geklappt
    dipoli und ckx2 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    SIN,DEN
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Super! Vielen Dank!

    Grandios, ich konnte mir einen Premium Eco Platz für 33$ sichern
    Geändert von ckx2 (09.11.2012 um 13:28 Uhr)

  6. #46
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von VFHS Beitrag anzeigen
    Finde es immer noch schön LH hier im VFT zu lesen, jedoch fehlt mir noch die Fusszeile beim User -Lufthansa- , in welcher die getroffenen Aussagen als verbindlich dargestellt werden. So einen offiziellen Nick im Namen einer AG muss man schon mit den üblichen Anmerkungen versehen. (siehe auch die Pflicht bei E Mails bei AG`s GmbH`s etc.) Kai und Yvonne ist für mich, bei späteren Rückfragen kein Ansprechparter.

    Ich meins ja nur gut
    Hallo VFHS,

    dies ist der offizielle Lufthansa-VFT-Thread und deshalb kannst Du Dich mit allen anderen Teilnehmern darauf verlassen, dass unsere Aussagen hier verbindlich sind, egal welches Lufthansa-VFT-Teammitglied antwortet. Rückfragen werden wir natürlich auch immer beantworten - und wenn der ursprüngliche Kollege gerade nicht verfügbar sein sollte, dann nimmt einer von uns das Gespräch verlässlich mit Dir auf.

    Viele Grüße,

    Kai
    mumielein, NCC1701DATA, dipoli und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    MUC Stammtischbruder
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    xx
    Beiträge
    2.773

    Standard

    Nachdem mit Sicherheit im nächsten Jahr die ersten eVoucher unbenutzt verfallen werden, würde ich es als echtes enhancement ansehen, den Verfall der nächsten eVoucher im M&M Konto anzuzeigen.

    Ist das geplant??

    IT technisch ist es mit Sicherheit kein Problem! Ob es LH überhaupt will, steht auf einem anderen Blatt
    Geändert von oweign (09.11.2012 um 14:39 Uhr)
    Simbi, jp83, Hristo und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    TXL - VIE
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich mach mal weiter mit dem Gefrage:

    Bin Momentan Statuslos und dieses Jahr wirds auch nix mit dem FTL. M&M Kreditkarte möchte ich nicht. Wo kann ich in Erfahrung bringen, wann meine Meilen verfallen?

    LG

    P.S.: ich finds ne super Sache, dass ihr hier diesen Thread eröffnet habt. Eine Anregung wäre noch ein Feedback-Thread. Ich denke, dass hier viele VFTler gerne mal ihren Senf dazugeben würden, dass aber hier in heimischen Gefilden viel einfacher fällt als in irgendwelchen komischen Formularen. Eine Bestätigung eurerseits, vielleicht auch mit passenden Infos ist nicht viel Aufwand gibt dem Kunden aber das angenehme Gefühl gehört zu werden.
    Geändert von spremberg (09.11.2012 um 14:39 Uhr)

  9. #49
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.531

    Standard

    Zitat Zitat von spremberg Beitrag anzeigen
    Ich mach mal weiter mit dem Gefrage:

    Bin Momentan Statuslos und dieses Jahr wirds auch nix mit dem FTL. M&M Kreditkarte möchte ich nicht. Wo kann ich in Erfahrung bringen, wann meine Meilen verfallen?
    Steht in den AGBs: http://www.lufthansa.com/online/port...490851&l=de#25
    spremberg sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    TXL - VIE
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von franzose Beitrag anzeigen
    Danke, aber da ich im ganzen Forum wahrscheinlich eh der einzige Volltrottel mit Meilenverfall bin würde ich mich gerne absichern wo ich jene Info finde. Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich, dass viele meiner Meilen durchaus so alt sein könnten. Und überhaupt, wenn ich meine Meilen einlöse, werden dann die ältesten zuerst eingelöst?

  11. #51
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.531

    Standard

    Zitat Zitat von spremberg Beitrag anzeigen
    Danke, aber da ich im ganzen Forum wahrscheinlich eh der einzige Volltrottel mit Meilenverfall bin würde ich mich gerne absichern wo ich jene Info finde. Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich, dass viele meiner Meilen durchaus so alt sein könnten. Und überhaupt, wenn ich meine Meilen einlöse, werden dann die ältesten zuerst eingelöst?
    Wird in dem monatlich zugesandten Newsletter erwähnt und ja, in den AGBs steht auch, dass zuerst "alte" Meilen verwendet werden. Einfach mal lesen...
    spremberg sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

    Zitat Zitat von franzose Beitrag anzeigen
    Wird in dem monatlich zugesandten Newsletter erwähnt und ja, in den AGBs steht auch, dass zuerst "alte" Meilen verwendet werden. Einfach mal lesen...
    Ist bei mir lange her da ich CC habe, aber früher einmal hatte ich die Situation auch. 2 quartale vorher stand ganz unten auf der Homepage bei der Summe das xy Meilen zum xy verfallen. Wie bei Payback.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  13. #53
    MUC Stammtischbruder
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    xx
    Beiträge
    2.773

    Standard

    Zitat Zitat von spremberg Beitrag anzeigen
    Danke, aber da ich im ganzen Forum wahrscheinlich eh der einzige Volltrottel mit Meilenverfall bin .....
    sei beruhigt, ich kenne da einige mit Meilenverfall
    spremberg sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #54
    WM-Tippgott 2010 Avatar von NCC1701DATA
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6.273

    Standard

    Zitat Zitat von A340_600 Beitrag anzeigen
    Hab vor kurzem selbst ein paar UA Domestic Flüge über die LH Seite gebucht. Du musst dann mit dem Buchungsscode auf die Seite von UA gehen und dort unter "Reservations" -> "Change/View Existing Reservations" deinen Buchungscode eingeben. Danach wirst du durchs Menü geführt und kannst für alle UA Flüge unter dem Code einen Sitz reservieren. Hat bei mir ausnahmslos geklappt
    Klappt bei mir schon seit Jahren.

    Auch in anderen Konstallationen: Vor kurzem einen Flug auf lot.com mit LH-Segment gebucht - Sitzplatzreservierung für dieses Segment war dann über "Meine Buchungen" auf lh.com möglich (sogar Notausgang w/SEN).
    "Ich sterbe lieber aufrecht, als auf Knien zu leben." (Stéphane Charbonnier)

  15. #55
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Stefanie,

    dies klingt in der Theorie ganz gut, meine praktischen Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass mittlerweile dann Lufthansa Mitarbeiter, die offensichtlich privat unterwegs sind, in die C gesetzt werden. Einerseits ist es für mich ein wenig merkwürdig, aber das mag die interne Geschäftspolitik sein. Anderseits habe ich in letzter Zeit öfters erlebt, dass das Check-In-Personal am Gate sich insbesondere um diese Mitarbeiter kümmert. Hier ein praktisches Beispiel: LH 904 am 23.10 FRALHR. Aufgrund der witterungstechnischen Problematiken und technischer Schwierigkeiten Flüge nach London gestrichen bzw arg verspätet. Lange Schlage am Gate beim Personal wegen Umbuchungen. Da steht man dan auch als SEN mit seinem C Ticket. Rechts 3-4 Personen , die separat und schnell bedient werden - > Lufthansa Mitarbeiter auf Privatflügen , die sich in irgendwelchen Listen eintragen. Auf 1A wird dann eine solche Mitarbeiterin gesetzt , der Rest ihrer Familie in die Eco, was zur Folge hat, dass das Kind immer noch vorn kommt, sich auch mit auf den Platz 1A drängelt ect. Von dem Handgepäck welches diese Reisenden an Bord nehmen und verstauen , mal ganz zu schweigen !
    Irgendwie dachte ich immer noch, der zahlende Passagier zählt.

  16. #56
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    Wow...outmost welcome im Forum. Begrüsse ausdrücklich das Ohr an der Basis.
    Hoffe dann auch dass Ihr nicht "untergeht" und wünsche Euch weiterhin ein interessantes offizielles mitlesen und mitschmunzeln

    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein Anliegen.

    Ich habe ein O Award für Datum XY gebucht.
    Hinflug kein Problem. 2 PAX
    Rückflug ging dann mit dem Hauptflug auch bis zu einem Drehkreuz, aber leider konnte man mir die letzte Meile in meine Heimatstadt nicht durchbuchen. So bin ich nun zwischengelandet in einer Stadt die paar Stunden entfernt von mir zu Hause ist.

    Von diversen Freds habe ich gelesen dass es "kompetente und erfahrene" Kollegen durchaus könnten am Tage de Awardbuchung den entsprechenden Zubringer (in dem Fall Abbringer) die entsprechende Klasse (I) aufzumachen.

    Habe dann wieder vesucht verzweifelt mit diversen Hotlines (ganz schlimm ist IST) darüber eine Lösung zu finden, aber leider fehlts dann am Hinflug wenn das Ticket storniert wird. Die Angst ist natürlich auch da wenn es storniert wird,dass dann gleich ein Nachrücker die Bestätigung erhält für die 2 freigewordenen O.

    Von den Umbuchungskosten wäre das kein Problem, aber es ist traurig wenn nach meiner Buchung dann paar Tage später der Heimbringer (wie heisst Zubringer auf dem Rückweg eigentlich richtig ? ) in meine Heimatstadt auf dem Rückflug für 2 Paxe frei war

    Vielleicht findet Ihr eine Lösung. Ich finds auf jeden Fall Schade, dass das System (!) so unflexibel ist und man komplett ausbuchen bzw. stornieren muss um dann wieder neu einzubuchen.

    Jetzt schon vielen Dank zumindest für die Aufnahme des Anliegens und zukünftige Verbesserung im System oder in der Schulung der Agenten.
    Grüsse aus Herford
    Hallo honk20,

    vielen Dank für die Zusendung des Buchungscodes und der Möglichkeit Dein Anliegen besser nachzuvollziehen.

    Der Grund, wieso Dir die Umbuchung nicht angeboten werden kann, sind die Bedingungen von Award-Buchungen. Diese lassen eine Veränderung von Start- und Zielort (ein Rerouting) grundsätzlich nicht zu. Es besteht die Möglichkeit einer Stornierung und Neubuchung, wobei Deine Sorge, dass Du die gewünschten Plätze auf dem Hinflug nicht wieder buchen kannst, berechtigt ist. Ich verstehe, dass das unbefriedigend ist, aber ich kann Dir leider keine echte Lösung anbieten.

    Viele Grüße,

    Kai

  17. #57
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von mum2009 Beitrag anzeigen
    Mir ist das leider noch nicht ganz klar geworden,

    Buchungsklasse J bei TK, gebucht vor dem 1.9.2012, gibt noch die volle Meilengutschrift? Ja oder nein?


    Ich verweise gern nochmal auf diesen Thread:

    Miles&More reduziert Meilengutschrift in Business Class bei vielen Partnerairlines
    Zum genauen Datum würde ich mich gern nochmal erkundigen und bitte Dich um etwas Geduld.

    Kai
    mum2009 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #58
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10.303

    Standard

    Zitat Zitat von VFHS Beitrag anzeigen
    Finde es immer noch schön LH hier im VFT zu lesen, jedoch fehlt mir noch die Fusszeile beim User -Lufthansa- , in welcher die getroffenen Aussagen als verbindlich dargestellt werden. So einen offiziellen Nick im Namen einer AG muss man schon mit den üblichen Anmerkungen versehen. (siehe auch die Pflicht bei E Mails bei AG`s GmbH`s etc.) Kai und Yvonne ist für mich, bei späteren Rückfragen kein Ansprechparter.

    Ich meins ja nur gut
    In Emails sollten die Angaben zur Gesellschaft stehen ja, die üblichen Disclaimer dagegen sind erstens wirkungslos, zweitens überflüssig und drittens lächerlich.
    MUCSEN und Samos sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #59
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    10.303

    Standard

    Zitat Zitat von Lufthansa Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Bierwurst und hallo Hwy93,
    unser Check-in-System generiert zum jeweiligen Flug automatisch eine UPG Liste, die sowohl Status wie auch Buchungsklassen berücksichtigt. Genauere Details zur Priorität und Gewichtung kann ich hier leider nicht preisgeben. Was ich jedoch noch dazu sagen kann, ist, dass es letztendlich immer auch eine Stationsentscheidung ist und dass auch andere Faktoren situationsbedingt die Vergabe des Upgrades beeinflussen können. Mir ist klar, dass ich mit dieser Antwort sicherlich nicht konkret genug für Euch werde. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich auch in diesem Forum Geschäftsgeheimnisse nicht ausplaudern darf.

    Liebe Grüße, Stefanie
    Hallo Stefanie,

    Es wäre aber schön zumindestens eine "offizielle" Aussage darüber zu bekommen, ob es generell bezahlte Buchungsklassen gibt die bei der Gradingliste nicht berücksichtigt werden oder ob prinzipiell alle OpUp-fähig sind. Die genauen Details sind garnicht notwendig...
    Hwy93 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    Hallo Stefanie,

    Es wäre aber schön zumindestens eine "offizielle" Aussage darüber zu bekommen, ob es generell bezahlte Buchungsklassen gibt die bei der Gradingliste nicht berücksichtigt werden oder ob prinzipiell alle OpUp-fähig sind. Die genauen Details sind garnicht notwendig...
    Hallo Stefanie,

    dem möchte ich mich anschließen. Wenn Ihr keine Details verraten könnt (was ich zwar schade finde, aber irgendwo auch verstehen kann), so wären wenigstens ein paar Antworten hilfreich. Bitte schaut Euch einmal an, welche Wogen dieses Thema in der Vergangenheit geschlagen hat:

    Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

    Da Ihr sicherlich keine 56 Seiten mit 1120 Beiträgen lesen könnt, kurz die Zusammenfassung: Ausgangspunkt war die Behauptung, dass es Änderungen bei der Auswahl für Op Ups gegeben hätte. Status sei nicht mehr so wichtig, die Buchungsklasse dafür umso mehr. Und billige Buchungsklassen würden unabhängig vom Status gar nicht mehr berücksichtigt (also HON in E = keine Chance auf Op Up). Weiter wird darüber diskutiert, welche Buchungsklassen nun ausgeschlossen seien (Diskussionsstand: E, L, K und W).

    Dieses Thema erhitzt die Gemüter seit 18 Monaten hier im Forum, und Ihr als Lufthansa hättet hier an dieser Stelle die Gelegenheit, etwas zur Beruhigung beizutragen. Ich fände es schade, wenn Ihr diese Gelegenheit verstreichen ließet. Vielleicht findet Ihr ja einen goldenen Weg, beide Interessen unter einen Hut zu bringen. Ich glaube, ziemlich viele hier im Forum wären dafür dankbar.

Seite 3 von 405 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •