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Thema: Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

  1. #7941
    Erfahrenes Mitglied Avatar von trichter
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    Zitat Zitat von Lufthansa Beitrag anzeigen
    Hallo Trichter, derzeit besteht tatsächlich ein Bug, der zur von Dir beschriebenen Fehlermeldung führt. Bitte wende Dich telefonisch an das Miles & More Service Team. Die APIS-Daten können von den Kollegen manuell hinterlegt werden.
    Nigjar
    Hallo Nigjar,

    Danke für die Rückmeldung, das Ergebnis: telefonisch kann man keine APIS-Daten hinterlegen - sagt das "Serviceteam".

    Kleine Anekdote am Rande, die 1. Anschrift kann man angeben, das lief wie folgt: Frage Agent: Straße? Antwort: Chopin Plaza, Frage Agent: wie schreibt man das? Antwort: wie den Komponisten. Frage Agent: achso...und wie schreibt man das?

    Herzliche Grüße,

    trichter
    donaldml, on_tour, Anonyma und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #7942
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    Zitat Zitat von unbash Beitrag anzeigen
    Hallo Katharina,

    das ist ja nicht ganz richtig, weil zum 15.10. die Langstrecken-Verbindungen enden. Wir fliegen morgen in die USA und wollen am 26.10. zurück. Folglich wäre ein solches Angebot, das Herr Spohr in einem Interview ja auch angedeutet hat, ziemlich interessant
    Ich poste es einfach nochmal, weil leider nicht mehr drauf reagiert wurde.

  3. #7943
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    Zitat Zitat von LH 796 Beitrag anzeigen
    Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

    Erst einmal ein großes Lob an Euer Personal am Boden und in der Luft. In Euren Lounges in FRA und MUC fühle ich mich immer sehr wohl; nicht zuletzt, weil mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird; ebenso an Bord, wo man mir immer einen excellenten Service zukommen lässt.

    Meist bin ich auf LH 796/797, selten auf LH 730/731 unterwegs und ausschließlich in den Buchungsklassen A, F und selten O.

    So gut wie der Service in Deutschland ist, so schlecht ist er in HKG geworden. Mittlerweile muß man beim Check In nach dem rot-silbernen Umschlag fragen und quasi nach dem Gutschein für das E-Mobil "betteln". Vom PA will ich lieber gar nicht sprechen. Der wird in HKG einfach nicht mehr bei Abflug zur Verfügung gestellt. Das kann wirklich an der Immigration nervig werden. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen man vom PA ohne Wartezeit durch den Crew-Channel gebracht wurde.

    Ich bin mir sicher, dass die Airline meines Vertrauens dies in Zukunft auch wieder besser hinbekommt.

    Viele Grüße und einen schönen Tag

    LH 796

    Hallo LH796,
    zunächst einmal vielen Dank für Dein Lob an die Kollegen in Frankfurt, München und an Bord. Es freut uns natürlich immer zu hören, wenn es unseren Passagieren so gut bei uns gefällt.
    Schade ist es natürlich, dass es bei Deinem Haupt-Reiseziel Deinerseits anscheinend nicht so viel zu loben gibt. Das Feedback habe ich aufgenommen und weitergeleitet. Sofern wir dazu eine Rückmeldung bekommen, lassen wir Dich das natürlich wissen.
    Jens
    LH 796 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #7944
    Reguläres Mitglied
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    Zitat Zitat von Lufthansa Beitrag anzeigen
    Hallo ReMsA,

    da Du schon so lange auf den zweiten Koffer wartest, habe ich meine Kollegen von der Gepäckermittlung informiert und sie darum gebeten, sich mit Dir in Verbindung zu setzen. Normalerweise empfehlen wir, sich erst an Customer Relations zu wenden, nachdem alle verspäteten Koffer geliefert wurden. Sobald Dein zweiter Koffer eingetroffen ist, kannst Du mit den Belegen nochmals Customer Relations kontaktieren und Dich dabei auf die bereits bestehende Feedback ID beziehen. Den Kollegen dort habe ich Dein Feedback ebenfalls zukommen lassen.
    Liebe Grüße
    Heloisa
    Guten Tag,

    also ich erhielt zwar eine mail das sich un das Problem gekümmert wird. Aber leider ohne Information. Weder habe ich mein Gepäck, noch wurde mir meine eingereichten Rechnungen für die Kleidung beglich noch erhielt ich eine Kompensation für meine Verspätung.

    Ich bitte hier nochmals um Bearbeitung meines Peoblems was nunmehr schon sehr lange zurückliegt...

    Ich bin kein Freund von flightright oder der gleichen und muss sagen ich finde es sehr schwach einen Monat auf seinen Koffer zu warten und auf die genannten Probleme kein Feedback zu erhalten.

    Am Support Schalter wurde noch gesagt: „kaufen sie ein was sie benötigen. Natürlich mit Augenmaß“. Gesagt, getan. Aber wie gesagt, hinterherlaufen ist nicht gerade schön.

    Leider fühlt sich an der support Hotline niemand dafür zuständig. Weder normale costumer noch senator Hotline.

    Nochmals Danke

  5. #7945
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    Hallo LH,
    ich fliege nächste Woche HEL-FRA, MUC-HEL in Business, kann für diese Flüge aber kein Sonderessen bestellen. Flugzeit ist ca. 150min dann sollte in C doch eine Sondermahlzeit bestellbar sein, oder?

  6. #7946
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
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    Tut mir sehr Leid, liebes LH-Team! Aber ich bin es schon wieder...

    Ich vermisse mehrere Meilengutschriften bei Miles & More aus Hilton-Übernachtungen.

    Diese sind in meinem Hilton Honors-Konto alle richtig dargestellt und ausgewiesen. Allerdings erfolgte bisher keine entsprechende Gutschrift dieser Meilen auf meinem MM Meilenkonto. Also habe ich nachträgliche Meilengutschriften bei MM beantragt.

    Heute kriege ich mal wieder eine "tolle" Antwort in meine MM-Inbox. Daraus wird ersichtlich, dass jemand ohne jeglichen Sachverstand willkürliche Textbausteine aneinander gereiht hat. Zudem wird auf keinerlei Referenz Bezug genommen, oder gar eine eigene Antwort-Referenz in dem Schreiben angegeben. So habe ich gar keine Möglichkeit zu antworten und auf die Falschaussagen aufmerksam zu machen. Das ist ein Witz!

    Darf ich Euch vielleicht mal den Sachverhalt nebst Unterlagen per PN zukommen lassen?

    Und dann noch am Rande:
    Gestern habe ich mit dem MM-Service Center telefoniert...
    Dort hatte ich dann einen Agenten (mit vermutlich tschechischem Akzent) am Telefon, dessen Deutsch genau so miserabel wie sein Englisch war. Da kann der arme Kerl nichts für!!! Aber weder hat er verstanden worum es ging, noch konnte er sich verständlich machen und nachfragen oder Aussagen treffen.
    Wenn MM sparen will/muss, sollten die Agents irgend wo im Ausland zu mindest entsprechend geschult und qualifiziert werden. Diese Leistung war nicht mangelhaft, sondern ungenügend - und peinlich für MM!

  7. #7947
    Aktives Mitglied
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    HAM
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    Hallo LH-SM-Team,
    ich weiß, ihr habt einen harten Job und ich weiß dieses wirklich zu schätzen, den Bockmist anderer Abteilungen ausbaden zu müssen. Hierfür mal ein dickes Extra-Lob !!!
    Zu meinem Anliegen:
    Am 11.09. machte ich schriftlich Ansprüche gem. EU 261/2004 schriftlich per Email geltend und bekam auch am 12.09. eine Bearbeitungs-ID. Leider ist bis heute nichts mehr passiert. Die Aussage, dass es Aufgrund eines "derzeit besonders hohen Eingangsvolumens" -Zitat des berühmten Textbausteins von CR - an Anfragen bei CR momentan zu Wartezeiten kommt, klingt doch wie blanker Hohn..! Es ist doch ein seit Jahren bestehender Dauerzustand !!! Vielleicht sollte LH sich mal die Frage stellen, warum es so eine hohe Anzahl an Reklamationen gibt ? Bei einem Unternehmen dieser Größenordnung, welches sich Kundenzufriedenheit auf die Fahne geschrieben hat, ist es fast schon ein skandalöses Verhalten, die Kunden so zu behandeln.
    Nun zu meiner Frage: wann wird von dort mit einer Antwort zu rechnen sein ? Gern sende ich euch hierzu gleich meine Feedback-ID per PN...

    Mit besten Grüßen aus HAM
    Pampersrocker
    SkyIsTheLimit sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #7948
    Tough Guy 2013 Avatar von pitmueller
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    Frage zu Lufthansa Status Stars Events.

    Ich hatte jetzt schon eine Events, an denen ich zwar selbst nicht teilnehmen wollte aber Familienmitglieder. Leider ist es bis dato nicht möglich nur ein Familienmitglied zu schicken.
    Ich muss immer mit angemeldet sein. Wahrscheinlich ist dies auch so gewollt. Trotzdem, könnt Ihr mal nachfragen ob man dies nicht anders regeln könnte. Sozusagen als ein Geschenk für ein Familienmitglied. Wäre dann sowas wie Friends and Family bei LH ;-)
    Polemiker und stolz darauf !

  9. #7949
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    Zitat Zitat von ReMsA Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    also ich erhielt zwar eine mail das sich un das Problem gekümmert wird. Aber leider ohne Information. Weder habe ich mein Gepäck, noch wurde mir meine eingereichten Rechnungen für die Kleidung beglich noch erhielt ich eine Kompensation für meine Verspätung.

    Ich bitte hier nochmals um Bearbeitung meines Peoblems was nunmehr schon sehr lange zurückliegt...

    Ich bin kein Freund von flightright oder der gleichen und muss sagen ich finde es sehr schwach einen Monat auf seinen Koffer zu warten und auf die genannten Probleme kein Feedback zu erhalten.

    Am Support Schalter wurde noch gesagt: „kaufen sie ein was sie benötigen. Natürlich mit Augenmaß“. Gesagt, getan. Aber wie gesagt, hinterherlaufen ist nicht gerade schön.

    Leider fühlt sich an der support Hotline niemand dafür zuständig. Weder normale costumer noch senator Hotline.

    Nochmals Danke
    Hallo ReMsA,

    in der Tat liegt der Vorgang länger in Bearbeitung als gewöhnlich. Ich habe bei der zuständigen Abteilung nachgefragt, die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen. Vielen Dank für Deine Geduld.

    Besten Gruß
    Nigjar

  10. #7950
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    Zitat Zitat von intohimo Beitrag anzeigen
    Hallo LH,
    ich fliege nächste Woche HEL-FRA, MUC-HEL in Business, kann für diese Flüge aber kein Sonderessen bestellen. Flugzeit ist ca. 150min dann sollte in C doch eine Sondermahlzeit bestellbar sein, oder?

    Hallo intohimo,

    bitte wende Dich zur Auswahl der Sondermahlzeit an die telefonische Reservierungszentrale. Alle Telefonnumern sind auf unserer Webseite unter der Verlinkung "Hilfe & Kontakt" oben rechts aufrufbar.

    Gute Reise!
    Nigjar

  11. #7951
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    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Tut mir sehr Leid, liebes LH-Team! Aber ich bin es schon wieder...

    Ich vermisse mehrere Meilengutschriften bei Miles & More aus Hilton-Übernachtungen.

    Diese sind in meinem Hilton Honors-Konto alle richtig dargestellt und ausgewiesen. Allerdings erfolgte bisher keine entsprechende Gutschrift dieser Meilen auf meinem MM Meilenkonto. Also habe ich nachträgliche Meilengutschriften bei MM beantragt.

    Heute kriege ich mal wieder eine "tolle" Antwort in meine MM-Inbox. Daraus wird ersichtlich, dass jemand ohne jeglichen Sachverstand willkürliche Textbausteine aneinander gereiht hat. Zudem wird auf keinerlei Referenz Bezug genommen, oder gar eine eigene Antwort-Referenz in dem Schreiben angegeben. So habe ich gar keine Möglichkeit zu antworten und auf die Falschaussagen aufmerksam zu machen. Das ist ein Witz!

    Darf ich Euch vielleicht mal den Sachverhalt nebst Unterlagen per PN zukommen lassen?

    Und dann noch am Rande:
    Gestern habe ich mit dem MM-Service Center telefoniert...
    Dort hatte ich dann einen Agenten (mit vermutlich tschechischem Akzent) am Telefon, dessen Deutsch genau so miserabel wie sein Englisch war. Da kann der arme Kerl nichts für!!! Aber weder hat er verstanden worum es ging, noch konnte er sich verständlich machen und nachfragen oder Aussagen treffen.
    Wenn MM sparen will/muss, sollten die Agents irgend wo im Ausland zu mindest entsprechend geschult und qualifiziert werden. Diese Leistung war nicht mangelhaft, sondern ungenügend - und peinlich für MM!

    Hallo born2fly,

    schicke uns die Details gerne per PN, wir überprüfen, ob/wie wir behilflich sein können.

    Viele Grüße
    Nigjar

  12. #7952
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    Zitat Zitat von Pampersrocker Beitrag anzeigen
    Hallo LH-SM-Team,
    ich weiß, ihr habt einen harten Job und ich weiß dieses wirklich zu schätzen, den Bockmist anderer Abteilungen ausbaden zu müssen. Hierfür mal ein dickes Extra-Lob !!!
    Zu meinem Anliegen:
    Am 11.09. machte ich schriftlich Ansprüche gem. EU 261/2004 schriftlich per Email geltend und bekam auch am 12.09. eine Bearbeitungs-ID. Leider ist bis heute nichts mehr passiert. Die Aussage, dass es Aufgrund eines "derzeit besonders hohen Eingangsvolumens" -Zitat des berühmten Textbausteins von CR - an Anfragen bei CR momentan zu Wartezeiten kommt, klingt doch wie blanker Hohn..! Es ist doch ein seit Jahren bestehender Dauerzustand !!! Vielleicht sollte LH sich mal die Frage stellen, warum es so eine hohe Anzahl an Reklamationen gibt ? Bei einem Unternehmen dieser Größenordnung, welches sich Kundenzufriedenheit auf die Fahne geschrieben hat, ist es fast schon ein skandalöses Verhalten, die Kunden so zu behandeln.
    Nun zu meiner Frage: wann wird von dort mit einer Antwort zu rechnen sein ? Gern sende ich euch hierzu gleich meine Feedback-ID per PN...

    Mit besten Grüßen aus HAM
    Pampersrocker

    Hallo Pampersrocker,

    ich habe auf Deine PN geantwortet.

    Jens
    Pampersrocker sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #7953
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    Zitat Zitat von pitmueller Beitrag anzeigen
    Frage zu Lufthansa Status Stars Events.

    Ich hatte jetzt schon eine Events, an denen ich zwar selbst nicht teilnehmen wollte aber Familienmitglieder. Leider ist es bis dato nicht möglich nur ein Familienmitglied zu schicken.
    Ich muss immer mit angemeldet sein. Wahrscheinlich ist dies auch so gewollt. Trotzdem, könnt Ihr mal nachfragen ob man dies nicht anders regeln könnte. Sozusagen als ein Geschenk für ein Familienmitglied. Wäre dann sowas wie Friends and Family bei LH ;-)

    Hallo pitmueller,

    vielen Dank für Deine Anregung. Ich habe sie intern als Vorschlag weitergleitet.

    Jens
    pitmueller sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #7954
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    Hallo liebes Lufthansa-Team,

    ich fliege im Dezember die Strecke FRA-BKK mit der Lufthansa. Da ich Business fliege habe ich ja 2x 32 kg Freigepäck.
    Zählt mein Hardcover Golfbag mit 130cm Höhe und Durchmesser 20cm als ein Gepäckstück innerhalb dieser Freigepäckgrenze oder darf ich dafür extra bezahlen, obwohl ich ansonsten nur einen Koffer mit <32 kg nutze ?

    Danke

  15. #7955
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    Zitat Zitat von Lufthansa Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,
    eine eigene E-Mailaddresse nur für diese Anfragen gibt es nicht. Du kannst entweder das Kontaktformular auf der Miles & More Homepage nutzen oder die Kollegen telefonisch kontaktieren.
    Jens
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jens

  16. #7956
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    Zitat Zitat von Simineon Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Lufthansa-Team,

    ich fliege im Dezember die Strecke FRA-BKK mit der Lufthansa. Da ich Business fliege habe ich ja 2x 32 kg Freigepäck.
    Zählt mein Hardcover Golfbag mit 130cm Höhe und Durchmesser 20cm als ein Gepäckstück innerhalb dieser Freigepäckgrenze oder darf ich dafür extra bezahlen, obwohl ich ansonsten nur einen Koffer mit <32 kg nutze ?

    Danke

    Hallo Simineon,
    Sportgepäck (und damit auch eine Golftasche) kann innerhalb der Freigepäckmenge kostenfrei mitgenommen werden. Solange du also nur einen weiteren Koffer nutzt und das Golfgepäck nicht schwerer als 32 Kilo ist, fallen bei Lufthansa keine Gebühren an.
    Jens
    Simineon sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #7957
    Reguläres Mitglied
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    Hallo Katharina,

    das ist ja nicht ganz richtig, weil zum 15.10. die Langstrecken-Verbindungen enden. Wir fliegen morgen in die USA und wollen am 26.10. zurück. Folglich wäre ein solches Angebot, das Herr Spohr in einem Interview ja auch angedeutet hat, ziemlich interessant

  18. #7958
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    Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

    leider wurde mir bei meinem siebentägigen Aufenthalt in Berlin (IFA) bis zum letzten Tag kein Gepäck zugestellt. Sicherlich war es eine Herausforderung eine Messe komplett ohne Gepäck zu meistern, diesen Umstand habe ich jedoch mit der größtmöglichen Gelassenheit gemeistert.
    Am 10.09. habe ich dann online die Rückerstattung meiner Auslagen beantragt. Nach zwei Wochen ohne Feedback habe ich an customer.relations@lufthansa.com eine Erinnerung gesandt und letzte Woche eine Frist gesetzt mein Anliegen bis zum 13.10. zu beantworten.
    Dass Sie eine Frist ignorieren irritiert mich sehr und Ihr Verhalten verärgert mich offen geschrieben mehr als das eigentliche Problem.
    Auch meine Frage ist, wann kann ich mit einer abschließenden Bearbeitung rechnen? Gern sende ich hierzu meine Feedback-ID per PN.


    Beste Grüße

    aviatore
    htb sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #7959
    Neues Mitglied
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    Hallo Lufthansa Team,
    Ich hätte zwei kleinere Themen.

    1) Irgendwie will sich eure Webseite nicht merken, dass ich die Inhalte gerne in Deutsch lesen möchte. Auch mit "Einstellung merken" wechselt die Seite bei jedem login wieder zurück auf Englisch. Ich lösche dabei meine cookies nicht. Das Tritt zumindest bei mir unabhängig vom Computer und vom verwendeten Browser auf. Zugegeben nicht wirklich tragisch aber lästig ;-)

    2) Ich fliege demnächst von Kairo über München nach Tokio. Beide Flüge mit LH und einer einzelnen Ticket-Nr. Kann ich davon ausgehen, dass das Gepäck durchgecheckt wird und ich in München direkt zum Langstrecken Gate kann ?

    Grüße

    Rainer

  20. #7960
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Aus dem LH-Newsletter:
    lifechangingplaces.com

    Nette Idee, aber wie immer IT-seitig eine miserable Umsetzung. Die ersten drei Stufen funktionieren noch problemlos, die vierte Stufe verläuft sich dann irgendwo im Nirwana. Trotz mehrerer Anläufe "lädt" die Seite inzwischen seit über einer Stunde.
    Ich zitiere mal Rüdiger Hoffmann: "Ich bin jung. Ich kann warten!".
    Allerdings fürchte ich, daß das in diesem Fall keinen Sinn mehr hat.
    Geändert von GoldenEye (14.10.2017 um 17:56 Uhr)
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

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