OLCI für Statusinhaber früher geöffnet

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Ich habe heute morgen zum zweiten Mal in den letzten Wochen erlebt, dass der OLCI für mich als SEN bereits gut 25h vor Abflug geöffnet war, für einen Mitreisenden (statuslos) jedoch anzeigte "erst 23h vor Abflug". Vor ein paar Wochen betraf es einen BHX-Flug, heute einen DME für morgen Vormittag, also beides Flüge, die es unter gleicher Nummer und Zeit auch heute gibt - daran kann es nicht liegen.

Wohlgemerkt - es kann auch nicht an der Unfähigkeit des Mitreisenden gelegen haben, den OLCI zu bedienen, denn das war ebenfalls ich...

Edith wollte noch erzählen, dass der Button "einen weiteren Reisenden einchecken" am Ende meines eigenen, erfolgreichen OLCI dann zu einer Fehlermeldung führte.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Eine Stunde plus wie minus habe ich als *G auch schon erlebt, jeweils auch mit Zugriff auf exit-row etc. Keine Ahnung, scheint mir kein Statusbenefit zu sein...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Sagt mal..... jetzt im Ernst!!!!

WUNDERT EUCH DAS???

Wir reden hier von der Lufthansa IT!!!
 
M

Mr. Burns

Guest
25 Stunden vor Abflug einchecken als Senator! Das ist ja mal wirklich ein Statusvorteil.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
25 Stunden vor Abflug einchecken als Senator! Das ist ja mal wirklich ein Statusvorteil.

Lest Ihr eigentlich auch mal bevor Ihr schreibt?

Es geht NICHT darum, dass ich 25h vor Abflug einchecken konnte.

Sondern darum, dass ein statusloser Mitflieger in der gleichen Service- und Buchungsklasse auf dem gleichen Flug NICHT zum gleichenZeitpunkt einchecken konnte sondern da eine Fehlermeldung kommt.

=> OLCI wird anscheinend nicht immer gleichzeitig für alle Passagiere geöffnet.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
=> OLCI wird anscheinend nicht immer gleichzeitig für alle Passagiere geöffnet.

Bleibt halt noch die Frage, ob das wirklich ein Statusvorteil ist, oder nicht in Deinem Fall ein Software-Fehler. Denn der OLCI scheint ja beispielsweise für Anschlusspaxe irgendeines Langstreckenflugs oder auch nur einer Europa-Verbindung mit längerem Zwischenaufenthalt in vielen Fällen schon deutlich mehr als als 24 Stunden im Voraus geöffnet zu sein. Ich weiß nicht, ob ich beispielsweise für MUC-BRU zur gleichen Zeit einchecken kann, wie jemand, der aus Japan oder den USA kommt (und dort schon Stunden vor Abflug durchgehend einchecken konnte).
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Lest Ihr eigentlich auch mal bevor Ihr schreibt?

Es geht NICHT darum, dass ich 25h vor Abflug einchecken konnte.

Sondern darum, dass ein statusloser Mitflieger in der gleichen Service- und Buchungsklasse auf dem gleichen Flug NICHT zum gleichenZeitpunkt einchecken konnte sondern da eine Fehlermeldung kommt.

Das kann mannigfaltige Gründe haben...bei mir klappt z.B. das vorzeitige Einchecken nachvollziehbar nicht, wenn ich auf lufthansa.de eingeloggt bin. Wenn ich mich dann aber auslogge, klappt das Einchecken auch ca. 35 Stunden vorher in aller Regel problemlos...

Viele Grüße - Dirk
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Lest Ihr eigentlich auch mal bevor Ihr schreibt?

Es geht NICHT darum, dass ich 25h vor Abflug einchecken konnte.

Sondern darum, dass ein statusloser Mitflieger in der gleichen Service- und Buchungsklasse auf dem gleichen Flug NICHT zum gleichenZeitpunkt einchecken konnte sondern da eine Fehlermeldung kommt.

=> OLCI wird anscheinend nicht immer gleichzeitig für alle Passagiere geöffnet.

Richtig. Öffnet nicht gleichzeitig, ist aber unabhängig vom Status. Habe schon oft OLCI nutzen können, bevor es mitreisende mit höherem Status konnten.

Zeiten variieren übrigens oft deutlich. Nur 23 Stunden waren es aber glaub ich noch nie.

Gruß.
 

gallotannin

Reguläres Mitglied
25.10.2012
48
0
DUS
Kennt irgendwer einen Trick mit dem man auf deterministische Weise möglichst frühzeitig OLCI machen kann?
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ich wollte neulich samstag vormittag für einen swiss flug in meinem LH profil den sitzplatz ändern (geht das überhaupt?) und habe auch den swiss flug angeklickt, wurde aber immer zum checkin für den rückflug mit LH einen tag später abends geleitet und eingecheckt (ca. 35h vor Abflug). das war seltsam, aber ich hatte dann boarding nummer 1 :D war nur eigentlich gar nicht das, was ich wollte :censored: