Transport von eingerolltem kleinen Teppich als Freipäck

ANZEIGE

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
ANZEIGE
Hallo, ich fliege am Wochenende innereuropäisch mit LH und muss einen kleinen, eingerollten Teppich als Geschenk mitnehmen. Maße (B+H+T) sind unter 158cm, Gewicht natürlich unter 23kg, das ganze ist als Rolle in transparenter Plastikfolie eingeschweißt.

Gibt es Eurerseits Erfahrungswerte oder zumindest Kenntnis, ob es da irgendwelche Probleme gibt? Muss ich analog zur Deutschen Post am Anfang und Ende der Rolle eine rechteckige Pappe festkleben, damit das ganze nicht (weg)rollen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Die Rolle wird beim CI in eine Kiste gestellt und das war's auch schon. Dich sollten keinerlei Probleme erwarten.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Das mit dem fliegenden Teppich kenne ich anders =;

SCNR(ich bin heut noch blöder drauf als sonst oft)
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Einen kleinen (Gebets-)teppich zu transportieren, dürfte innereuropäisch sicherlich einfacher werden als inneramerikanisch. Dort wärst du gleich ein Terrorist.

Jedenfalls würde ich den Teppich im Flieger lieber nicht ausrollen und Fragen in welcher Richtung Mekka gerade liegt, das könnte für Verwirrung der Mitflieger und Ärger mit der Besatzung führen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Da ist die Saudi airlines u andere Golf carrier fortschrittlichet...pfeil im monitor wird immer eingeblendet wo Makkah ist u hinten darfste ausrollen...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2