Deluxe Economy

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
im Spiegel von heute steht eine kurze Notiz, dass LH nun doch eine Premium Economy (oder wie auch immer sie das nennen werden) einbauen möchte. Allerdings erst dann, wenn die Umrüstung zur neuen Business abgeschlossen ist, da sie mit der flachen Business nicht mehr fürchten, dass Vielzahler zu Minderzahlern werden und Firmenreiserichtlinien dann eher in Richtung der neuen Zwischenklasse geändert werden.

Das erfordert dann aber zwei Umbauvorgänge. Ist das sinnvoll?

Weiß jemand von Euch mehr? Z.B. über die Config in der 380 und 747? 3-3-3, 2-4-2???

Schöne Woche allerseits!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Und bei den restlichen Kontinentalflügen wird die Schmalspur C gestrichen und durch eine höherpreisige Premium-Eco ersetzt, natürlich mit noch weniger Meilen und Service.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.684
3.010
43
Fluchhafen
Dürfte bei LH wohl beim derzeitigen Layout bleiben. :rolleyes:

A380 und 747: 3-4-3
A330 und A340: 2-4-2

Mit vielleicht ca. 10cm mehr Beinfreiheit. Also wie bei der E+ von UA.

Verkauft wird das "neue" Produkt dann als ein "noch nie da gewesener Komfort in der Eco Class" für Schnäppchenverdächtige ab 1200 Euro...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Allerdings erst dann, wenn die Umrüstung zur neuen Business abgeschlossen ist,

Ja, dann... :sleep:

Mit Verzögerungen ist die neue C Ende 2014 überall eingebaut. Also ab Anfang 2015 beginnt die Umrüstung auf E+... die wäre dann 2018 abgeschlossen. Bis dahin kommen noch viele EK Kisten nach FRA...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Hört sich ja eher an, als würden die ein paar Sitzreihen rauswerfen und ein paar cm mehr Beinfreiheit spendieren wie bei UA.

Das wird wohl nicht so lange dauern.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Dürfte bei LH wohl beim derzeitigen Layout bleiben. :rolleyes:

A380 und 747: 3-4-3
A330 und A340: 2-4-2

Mit vielleicht ca. 10cm mehr Beinfreiheit. Also wie bei der E+ von UA.

Verkauft wird das "neue" Produkt dann als ein "noch nie da gewesener Komfort in der Eco Class" für Schnäppchenverdächtige ab 1200 Euro...

Völlig uninteressant - Eco ist und bleibt Eco und ist somit kein Thema für mich. Habe ja schon gehofft....
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Dürfte bei LH wohl beim derzeitigen Layout bleiben. :rolleyes:

A380 und 747: 3-4-3
A330 und A340: 2-4-2

Mit vielleicht ca. 10cm mehr Beinfreiheit. Also wie bei der E+ von UA.

Verkauft wird das "neue" Produkt dann als ein "noch nie da gewesener Komfort in der Eco Class" für Schnäppchenverdächtige ab 1200 Euro...

Auch dieses Produkt hätte seine Berechtigung, aber nicht für den Preis
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Im Spiegel wir aber geschrieben, mehr Platz und Komfort (wie BA). Da gibt es nicht nur mehr Platz, auch besseres Essen
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Auch dieses Produkt hätte seine Berechtigung, aber nicht für den Preis

Wenn es so ist: Ich weiss, dass Eco nichts für mich ist, also würde ich es auf Langstrecke nur dann ausprobieren, wenn ich jederzeit in die Biz wechseln könnte, wenn es mir zu eng wird.

Ist es aber wie die Condor Comfort, entspricht es dem, was ich (auch als alte Biz) kenne, und wäre somit zumindest auf Tagflügen oder bis 10 Stunden absolut ok. Dann zahle ich sogar 1201 EUR ;)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Auch dieses Produkt hätte seine Berechtigung, aber nicht für den Preis

Den Preis kennen wir ja noch nicht, wobei sich aus der jetzigen Preisgestaltung für Eco wohl ein bisschen was ableiten lässt.

Wenn sich LH ein wirkliches Premium-Produkt "trauen" würde, hätte das was. Aber 4 "echte" Klassen wird man nicht haben wollen, wohl auch nicht riskieren können.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Mich würde es - zumindest auf Tagflügen, wo ich kein flaches Bett zum Schlafen brauche (Schlafen im Sitzen ist bei mir hoffnungslos....) - dann ansprechen, wenn es mehr Abstand zum Nachbarn /einen freien Nebensitz gäbe. Mehr Platz nach vorne brauche ich bei meiner Größe nicht, und auf irgendwelche ausgefallenen Menüs lege ich auch keinen so großen Wert.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Da ich von der Firma auf Langstrecke nur Y fliegen darf, ausser der Kunde bucht mir direkt C, freue ich mich auf die Auswahl. Bisher immer nach LHR um von dort wieder nach Asien zu starten. Ich lege schon wert auf Platz, Essen und Komfort. All das was IMHO den Mehrpreis gegenüber der normalen Y bei BA rechtfertigt. Das einzige was wohl bei BA besser bleiben wird sind die Meilen, bzw. Avios. Nach den Abwertungen bei den C Klassen in der *A kann ich mir nicht vorstellen das Y+ nennenswert mehr Meilen bekommt.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

.
.... "Der Aufsichtsrat hat die Investitionen für das dazu erforderliche Einführungsprojekt freigegeben. Dazu wird mit Beginn des kommenden Jahres eine Projektgruppe für das Einführungsmanagement gebildet, in der die konkrete Produktge-staltung und der detaillierte Zeitplan erarbeitet werden"....


Bei der bekannten Geschwindigkeit von Projekt- und Managemententscheidungen bei der LH klingt mir dies aber verdächtig nach einem Einführungstermin 2020ff.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Die LH-Eco+ soll ab 2014 in die Flieger eingebaut werden, die auf zwei Klassen-Konfiguration umgebaut werden, d.h. es gibt vorne die neue Business Class, Eco+ und Eco.

Dabei geht es nicht nur um den Sitzabstand. Es soll einen neuen Sitz dafür geben, der auch breiter ist.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die LH-Eco+ soll ab 2014 in die Flieger eingebaut werden, die auf zwei Klassen-Konfiguration umgebaut werden, d.h. es gibt vorne die neue Business Class, Eco+ und Eco.

Dabei geht es nicht nur um den Sitzabstand. Es soll einen neuen Sitz dafür geben, der auch breiter ist.

Falsch.
"Die Premium Economy soll auf der gesamten Interkontinentalflotte eingebaut werden."
 
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Eco+ mit etwas mehr Beinfreiheit (Analog zB KLM) bringt als Status-Pax (SEN+) nichts.. wenn ich sowieso zu 95% einen Exit-Row Sitz "scoren" kann, bringt mir Eco+ sogar weniger Beinfreiheit.. und wer billig fliegen will, der zahlt den Aufpreis nicht..

Lieber eine richtige Eco+++ einbauen wie es TK macht - dort habe ich erst kürzlich ohne mit der Wimper zu zucken 60% mehr bezahlt - erhalte dafür aber auch dick Meilen, besseres Essen, einen besseren Sitz (nicht nur mehr Abstand)..