Schneller ans Ziel dank SCORE?

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Meilenbagger

Neues Mitglied
26.10.2010
3
0
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Da hier so viel Schlechtes über SCORE berichtet wird, sollen doch die guten Fakten auch nicht zu kurz kommen:

Im Oktober auf DUS – MIA hatte ich auf 3A mein Essen bewusst verschlafen, um dann aber nach 6 Stunden doch einen Nahrungsbedarf zu verspüren. Na, „kein Problem“, dachte ich und „auf in die Galley“, wo doch wie wir alle zu wissen glauben „in der Bordküche Snacks während des gesamten Fluges für Sie bereitgehalten werden“.

Fehlanzeige! :(

Die freundliche FB erklärte, dass diese Snacks nur (noch) bei Flügen >10 Stunden angeboten werden.

Die clevere Hansa hätte aber mal ganz scharf auf den Globus geschaut, und danach das Routing nach MIA etwas südlicher verlegt, wodurch die Flugzeit nun (auch westbound) unter 10 Stunden liegt. Also kommen die Ruhrpötter nun alle schneller in den Sonnenstaat!!!

Ich fand aber (wirklich!) nett, dass man mir dann eine Käseauswahl aus vom Essen übriggebliebenem Käse zusammengestellt hat. Damit war auch mein Magen wieder friedlich. (y)

Und noch was ganz Tolles für die FB: Die dürfen jetzt auch schon wieder eine Nacht früher nach Hause in ihr Bettchen in Old Germany, denn es ist ja nun kein "wirklicher" (= >10h) Langstreckenflug mehr!

Na, da hat SCORE doch wirklich mal ´was Gutes bewirkt, oder? :confused:
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Und noch was ganz Tolles für die FB: Die dürfen jetzt auch schon wieder eine Nacht früher nach Hause in ihr Bettchen in Old Germany, denn es ist ja nun kein "wirklicher" (= >10h) Langstreckenflug mehr!

Die Frankfurter Crews flogen - zumindest jedes Mal wenn ich im Crewhotel war - am nächsten Tag wieder nach Hause. Die Düsseldorfer haben das Glück, dass ihr Flug nicht täglich geht und ihnen so meist eine zweite Nacht vergönnt ist. Lang lebe die Polemik!
 

Meilenbagger

Neues Mitglied
26.10.2010
3
0
Die Frankfurter Crews flogen - zumindest jedes Mal wenn ich im Crewhotel war - am nächsten Tag wieder nach Hause. Die Düsseldorfer haben das Glück, dass ihr Flug nicht täglich geht und ihnen so meist eine zweite Nacht vergönnt ist. Lang lebe die Polemik!

Mir wurde von der FB erklärt, man hätte nach der Flugzeitverkürzung eine Nacht weniger in MIA. Aber ich kann´s nur wiedergeben, wenn´s Nonsense ist, danke ich für die Richtigstellung!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da muss ich dir zustimmen, im Rahmen von Score ist die Aktie in den letzten Monaten um gut 50% gegangen, das hat einige schneller an das eine oder andere finanzielle Ziel gebracht.... (y)

Kritik gibt es vor allem von Seiten der Maximierer hier im Forum und die wurden oft schon im Kindergarten nicht ganz ernst genommen.

Waehrend einige also die Hansa vor den Kadi ziehen, haben andere in Substanz investiert

Einen grossen Dank an Dr. Franz !
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Als Franz CEO der Lufthansa wurde, war der Laden noch 17 EUR pro Aktie wert. Ich dachte, der Mann kann's und sitze heute auf einem Verlust von 25%.

Einen grossen Dank an Dr. Franz!

Das tut mir leid, dass dir die Hansa nicht nur bei den Kosten fuer die Prozesse das Geld aus der Tasche zieht, sondern auch deine Aktien an Wert verloren haben.

War ne schoene Rallye damals nach der Finanzkrise, vielleicht haette man einfach frueher scoren muessen :cool:

Ich entnehme deinem Post also die volle Zustimmung fuer die drastischen Massnahmen von Score oder habe ich dich jetzt falsch verstanden :p
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Da muss ich dir zustimmen, im Rahmen von Score ist die Aktie in den letzten Monaten um gut 50% gegangen, das hat einige schneller an das eine oder andere finanzielle Ziel gebracht.... (y)

Kritik gibt es vor allem von Seiten der Maximierer hier im Forum und die wurden oft schon im Kindergarten nicht ganz ernst genommen.

Waehrend einige also die Hansa vor den Kadi ziehen, haben andere in Substanz investiert

Einen grossen Dank an Dr. Franz !

Das ändert aber trotzdem nicht, dass die Hansa momentan starke finanzielle Probleme hat.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Sorry aber einer der schon am Kundenbindungsprogramm der Bahn scheitert - wie solls der erst in der Luft können...

Na, jeder hat eine zweite Chance verdient :D ...und irgendwo mußte man den werten Herren doch parken, wenn ihn die DB wegen Unfähigkeit schon feuert...

@ OP: Ich hege Zweifel, daß das etwas mit SCORE zu tun hat. Eher eine Routenoptimierung im Zuge der permanenten TATL Routenänderungen...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Franz war seiner Zeit bei der Bahn weit voraus, heute faehrt die Bahn eins zu eins seinen Pricingansatz.

Nicht umsonst betonte eine dt. Sonntagszeitung vor einigen Wochen, dass Franz das Bauernopfer fuer Mehdorn war, der den Franz Ansatz natuerlich abgesegnet hat.

Man konnte als Bahn vor 10 Jahren einfach noch nicht in einem solchen Masse die Kunden diskiminieren, wie es heute ganz normal ist.

Das haette man vielleicht erkennen muessen, da fehlen uns nur eine Menge Infos zum Thema, um wirklich urteilen zu koennen
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
61
Er hat aber Recht, dass die Aktie vor 6Monaten bei €8 stand und heute bei knapp €13 steht.
Ob das jetzt an Franz liegt oder am allgemeinen Trend des DAX ist eine andere Frage.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Franz war seiner Zeit ..... weit voraus,

Man konnte ......vor 10 Jahren einfach noch nicht in einem solchen Masse die Kunden diskiminieren, wie es heute ganz normal ist.

Da Kunden diskriminieren heute branchenübergreifend normal ist, kann man Franz also als Visionär bezeichnen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da Kunden diskriminieren heute branchenübergreifend normal ist, kann man Franz also als Visionär bezeichnen.

Vorsicht bei den Fachbegriffen.

Preisdiskriminierung bei perishable goods hat schon Jesus erfunden...

Die Bahn war einfach noch nicht bereit fuer einen Airlinepricingansatz, der ja durchaus Sinn macht

Privat im Nonflexbereich kann man sparen, aber wer wirklich reisen muss ( weit ueber 90% Businesskunden in D bei innerdt. Reisen ...) der wird ordentlich zur Kasse gebeten...

Aktuell unterbietet uebrigens die Hansa die Bahn kont. auf einer der Hauptrouten in D bei Abflug innerhalb von 1/3 Tagen..., allerdings nur im extremen Tagesrand.

Konnte man damals dem Markt noch nicht erklaeren und Mehdorn brauchte wohl einen Schuldigen...

Angesichts der folgenden Jobs von Franz hat er bei der Bahn auch wirklich seine Reputation verspielt...

Wer managed schon gerne die Aushaengeschilder der Airlineindustrie... :rolleyes:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.840
2.800
ZRH / MUC / VIE
Franz war seiner Zeit bei der Bahn weit voraus, heute faehrt die Bahn eins zu eins seinen Pricingansatz.

Das stimmt ja gar nicht!!!!

Für häufigere Kunden gibt es wieder die Möglichkeit, ein Ticket mit dem Vielfahrinstrument "BahnCard" zu rabattieren und dabei keine Zugsbindung zu haben - also spontan in einen Zug steigen zu können. Genau das hatte Franz ja abgeschafft, und es ist wenige Tage nach seinem unrühmlichen Abgang wieder eingeführt worden!

Aber haben wir beide dieses Thema nicht kürzlich mal gehabt? Schon vergessen? Nicht merken können oder nicht merken wollen?
 
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eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
165
0
MUC
Was an Herrn Franz und SCORE gut ist sollten alle "Lobhymnensinger" mal die Angestellten der LH fragen, die derzeit um ihre Jobs zittern.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Was an Herrn Franz und SCORE gut ist sollten alle "Lobhymnensinger" mal die Angestellten der LH fragen, die derzeit um ihre Jobs zittern.
Undifferenzierte Entgegnung: Du meinst die Angestellten, die durch Streiks und deutlich höhere Löhne als branchenüblich erst dafür gesorgt haben, daß gespart werden muß?

Ansonsten: Ohne Umbau der LH wird es wohl kaum gehen. Ob man das nun SCORE, Turbine, oder sonstwas nennt...
 
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ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Was an Herrn Franz und SCORE gut ist sollten alle "Lobhymnensinger" mal die Angestellten der LH fragen, die derzeit um ihre Jobs zittern.

Zeiten ändern sich eben und die goldenen Jahre der Lufthansa sind nunmal vorbei. Kabinenpersonal mit 15 und mehr Gehaltsstufen (und sämtlichen Benefits) lässt sich halt mit 99€ Tickets nicht finanzieren.
 

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
165
0
MUC
Zeiten ändern sich eben und die goldenen Jahre der Lufthansa sind nunmal vorbei. Kabinenpersonal mit 15 und mehr Gehaltsstufen (und sämtlichen Benefits) lässt sich halt mit 99€ Tickets nicht finanzieren.

Undifferenzierte Entgegnung: Du meinst die Angestellten, die durch Streiks und deutlich höhere Löhne als branchenüblich erst dafür gesorgt haben, daß gespart werden muß?
Ansonsten: Ohne Umbau der LH wird es wohl kaum gehen. Ob man das nun SCORE, Turbine, oder sonstwas nennt...

Klar muss gespart werden und der "unkündbare Beamtenstatus mit automatischer Gehaltserhöhung" ist nicht länger tragbar.
Dass man sich von diesen lieb gewonnenen Dingen nicht trennen will und dafür unverständliche Streiks anzettelt ist nicht gut für LH.

Aber dass meine ich nicht .
Ich spreche nicht von der Kabine, sondern von Boden.
Dort werden derzeit massive Veränderungen duchgeführt, die das Arbeitsklima an nahezu jedem Standort nur noch vergiften.
Damit kann der gute Herr Franz keine Punkte machen, wenn willkürlich Jobs gestrichen werden, Zeitverträge nicht verlängert werden bzw. die Leute (stattdessen) "gezwungen" werden in eine andere Gesellschaft zu wechseln und alle Benefits von "gelb" zu verlieren, alternativ Ihren Wohnort hunderte km zu verlagern oder gegen Abfindung auszuscheiden.
SCORE macht an manchen Stellen Sinn, an manchen keinen.
Letztlich sind die Mitarbeiter die den direkten Kundenkontakt haben, das Kapital der LH und wenn man diese Menschen schlecht behandelt, merkt es irgendwann auch der Kunde.
Jobveränderungen kann man so und so verkaufen.
Die selbstherrliche, arrogante und herabblickende Art und Weise des LH Managements, an vorderster Front Herr Franz ist untragbar und die Mehrheit der Mitarbeiter steht nicht hinter diesem Mann.
Aber sowas will die Führungsriege ja nicht hören..weder von externen Beratern, noch von Mitarbeitern.
Der Mann hat "prooven records of company destruction" und gehört dort oben abgelöst.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Klar muss gespart werden und der "unkündbare Beamtenstatus mit automatischer Gehaltserhöhung" ist nicht länger tragbar.
Dass man sich von diesen lieb gewonnenen Dingen nicht trennen will und dafür unverständliche Streiks anzettelt ist nicht gut für LH.

Aber dass meine ich nicht .
Ich spreche nicht von der Kabine, sondern von Boden.
Dort werden derzeit massive Veränderungen duchgeführt, die das Arbeitsklima an nahezu jedem Standort nur noch vergiften.
Damit kann der gute Herr Franz keine Punkte machen, wenn willkürlich Jobs gestrichen werden, Zeitverträge nicht verlängert werden bzw. die Leute (stattdessen) "gezwungen" werden in eine andere Gesellschaft zu wechseln und alle Benefits von "gelb" zu verlieren, alternativ Ihren Wohnort hunderte km zu verlagern oder gegen Abfindung auszuscheiden.
SCORE macht an manchen Stellen Sinn, an manchen keinen.
Letztlich sind die Mitarbeiter die den direkten Kundenkontakt haben, das Kapital der LH und wenn man diese Menschen schlecht behandelt, merkt es irgendwann auch der Kunde.
Jobveränderungen kann man so und so verkaufen.
Die selbstherrliche, arrogante und herabblickende Art und Weise des LH Managements, an vorderster Front Herr Franz ist untragbar und die Mehrheit der Mitarbeiter steht nicht hinter diesem Mann.
Aber sowas will die Führungsriege ja nicht hören..weder von externen Beratern, noch von Mitarbeitern.
Der Mann hat "prooven records of company destruction" und gehört dort oben abgelöst.

Mag sein, dass das LH Management nicht gerade begnadet kommuniziert, solche Sparmaßnahmen bis an die Grenze des machbaren finden sich allerdings gerade in fast jeder Branche. Also kein Grund zum heulen.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
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300x250
Oh super, wenn das nächste Mal bedingt durch Score irgendwelche Unannehmlichkeiten entstehen, dann sage ich zu den Passagieren auch "Alles normal, das ist doch der Trend. Kein Grund zum heulen". :)