Lufthansa Werbung geklaut

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Die hannoverschen Verkehrsbetriebe, ÜSTRA, haben bei ihrer aktuellen Werbekampagne, die Mechanik der Lufthansa Werbung kopiert. Die Schlagwörter oben in der Ecke, die beiden Kreise und das Paar, um das sich die Geschichte dreht.
Bei den Kreisen, wurde es genau geich wie bei Lufthansa gehandhabt: Im großen Kreis steht der Preis und im Kleinen der Slogan, der sogar ähnlich wie "Nonstop You" unterstrichen wurde.
Auch im unteren Teil des Plakates ist es wie bei LH: die Internetadresse links und das Logo rechts.

W&V: Üstra klaut bei der Lufthansa: "Wir sind verärgert"
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Üstra verbindet hört sich auf jeden Fall besser als Nonstop You an. An sich wäre die Werbung so ja auch in Ordnung, aber mit dem Klau des Schlagwortkonzepts übertreiben sie es doch ein bisschen! Bin mal gespannt inwiefern die sich jetzt Ärger einhandeln werden! ;)
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Bitte bashen Sie jetzt. :rolleyes:

Ihr könnt euch ja mal die grottigen airberlin-Kampagnen anschauen und die bashen. Besonders der Schrott, den sie auf N24 zeigen (zB das Wetter)...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Zwar nicht direkt geklaut, aber ein weiteres Beispiel, dass das niedliche Layout scheinbar gut ankommt.

attachment.php
 

Anhänge

  • AB.JPG
    AB.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 344
G

Globetrotter

Guest
Wieso klaut man bitte schön DIESE Werbekampagne?? :confused:
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Durch den Klau erhält ÜSTRA bestimmt weitaus mehr Aufmerksamkeit als es sonst der Fall gewesen wäre. Aus deren Sicht würde ich sagen: Ziel erreicht!
 
G

Globetrotter

Guest
Stimmt schon. Ich hoffe nur, dass sich die LH und ihre Werber jetzt nicht einbilden, ihre Kampagne wäre auch noch gut (so wie im Text ja schon stand: Kopien wären ja eine Adelung der Qualität...) und müsste der Umwelt noch laaange erhalten bleiben...
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
ANZEIGE
300x250
Naja, das ist m. E. eine Münze mit zwei Seiten.

Mir persönlich gefällt die LH Kampagne auch überhaupt nicht. Sie wirkt mich auf mich billig und die meisten Wortspiele erscheinen mir an den Haaren herbeigezogen. Von den Eulen will ich gar nicht anfangen. ABER: Die Kampagne hat, insbesondere als sie ganz neu war, provoziert (ohne skandalös zu sein, wie Benetton das ein oder andere mal) und sehr viel Aufmerksamkeit erregt. Insofern ist sie schon eine gute Kampagne oder zumindest keine schlechte.

Durch den Klau provoziert ÜSTRA genauso. Wahrscheinlich haben die meisten vorher noch nie von der Firma gehört, jetzt schreiben einige Zeitungen / Internetseiten darüber und sie wird in Foren diskutiert. Dass es moralisch nicht ganz einwandfrei ist zu klauen, dürfte dem Image von ÜSTRA kaum schaden, Leute vergessen sehr schnell (siehe Wiederwahl von dubiosen Politikern). Also auch hier zumindest keine schlechte Kampagne.