747-8i Sitzlayout bei LH - Reihe 16=Economy ?

ANZEIGE
A

Anonym12695

Guest
ANZEIGE
Ich fliege am 03.02. von IAD nach FRA unter UA Flugnummer UA8826 (Entspricht LH419)

Lt. M&M Buchungsübersicht wird der Flug von LH durchgeführt mit einer 747-8i - Dort kann ich Eco Reihe 16C reservieren, allerdings kann ich in keinem im Internet verfügbaren Sitzlayout (Lufthansa ) bei LH eine ECO Reihe 16 finden.

Weiss jemand, was hier los ist ? Ich würde gerne schauen, dass ich nen vernünftigen Eco Platz bekomme. Für die andere UA Segemnte habe ich schon Premium Eco Plätze reserviert, aber für dieses Segment geht das leider wohl nicht.

747-8i.jpg
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Könnte daran hängen, dass Reihe 14 rausfliegen soll und deshalb Y in Zukunft schon bei 16 beginnt.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ja eben, deswegen meine Vermutung, dass das mit der Verkleinerung der C um eine Reihe zusammenhängt. ;)
Reihe 14 fliegt raus -> somit kein direkter Anschluss von C auf Y wenn Y bei 16 beginnt und mMn vorstellbar; ein wirkliches Konzept ist bei LH ohnehin nicht zu erkennen, wenn man sich die Sitzpläne samt Beginn der Y anschaut...
 

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
89
24
Die Business geht runter auf 80 Plätze; somit 2 Reihen weniger C. Dafür die Eco hoch auf 298.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Sogar zwei? Dachte nur eine; aber auch gut (oder eigentlich schlecht).
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wundert mich, dass sie die Business verkleinern. Ich vermute aber, das es nur bei einem Teil der 747-8i gemacht wird. Gibts ja auch bei der 747-400.

Im Gegenatz zu anderen Airlines hat LH in allen fliegern eine sehr große Business.
 

Flugente744

Neues Mitglied
18.07.2011
20
3
Wir haben das selbe Phänomen auch beim A340-600. Business ist verkleinert um 2 Reihen, Eco dafür 4 Reihen mehr.
Was die Strategie ist, kann man freilich nur mutmaßen, es sei denn jemand weiss es ganz genau. Meine - vielleicht irrwitzige - Idee - vielleicht experimentiert man, wieviel C-Plätze man teuer verkauft bekommt, um auszuloten, wie groß eine Y+ denn einmal werden kann.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Wir haben das selbe Phänomen auch beim A340-600. Business ist verkleinert um 2 Reihen, Eco dafür 4 Reihen mehr.
Was die Strategie ist, kann man freilich nur mutmaßen, es sei denn jemand weiss es ganz genau. Meine - vielleicht irrwitzige - Idee - vielleicht experimentiert man, wieviel C-Plätze man teuer verkauft bekommt, um auszuloten, wie groß eine Y+ denn einmal werden kann.

Der Grund wird wohl sein, dass aktuell und kurzfristig auf einigen Strecken Business schlecht gebucht ist.
 
A

Anonym12695

Guest
Dann stellt sich nur die Frage, ob 16C nun ein guter oder schlechter Platz ist....
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Die Business wurde schon immer im Winter und zu den Sommerferien verkleinert...
Zum Frühjahr werden alle 748 so ausgestattet sein, bis dahin wird es drei Versionen geben 8-92-258 , 8-92-262 und 8-80-298. Von Anfang an wurde die 748 in zwei Versionen ausgeliefert, eine mit 4 LAVs an Tür 3 und eine mit 4.
Beim Ausbau der 2 C/Class Reihen wird das angeglichen auf 2 LAVs auf allen Maschinen.

Reihe 21 beibt die Notausgangsreihe, wieso bleibst du nicht dort?
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich fliege am 03.02. von IAD nach FRA unter UA Flugnummer UA8826 (Entspricht LH419)

Lt. M&M Buchungsübersicht wird der Flug von LH durchgeführt mit einer 747-8i - Dort kann ich Eco Reihe 16C reservieren, allerdings kann ich in keinem im Internet verfügbaren Sitzlayout (Lufthansa ) bei LH eine ECO Reihe 16 finden.

Weiss jemand, was hier los ist ? Ich würde gerne schauen, dass ich nen vernünftigen Eco Platz bekomme. Für die andere UA Segemnte habe ich schon Premium Eco Plätze reserviert, aber für dieses Segment geht das leider wohl nicht.

Anhang anzeigen 34351

FRA - BLR sah zumindest vor nem Monat noch nicht so aus.