Vordere Sitzplatzreihen bekommen

ANZEIGE

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege zur Zeit jede Woche innerdeutsch LH.
Was mich beim Online-Checkin jedoch sehr nervt, ist, dass ich eigentlich immer nur Reihen > 20 bekomme. Ich wuerde gerne weiter vorne sitzen (man kommt ja schneller aus dem Flieger).

Wie macht ihr das? Bekommt ihr beim Onlinecheckin Reihen, die weiter vorne sind? Fragt ihr bei der Gepaeckabgabe nochmal nach? Oder am Gate?

Besten Dank im Voraus!
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Statuskarte hilft!
Ansonsten kannst Du beim CI/Gepaeckabgabe auch nochmal nachfragen, die koennen Dich ueberall hinsetzen.
 
E

embraer

Guest
Diese Plätze sind sog. "Status-Kunden" vorbehalten. Das sind Stammgäste der jeweiligen Fluggesellschaft, welche einige Vorzüge gegenüber Gelegenheitsreisenden geniessen.
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
danke! also ich bin in zwei wochen ftl ... das erhoeht meine chancen?
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
danke!
kann ich dann schon online die besseren plaetze auswaehlen, oder muss ich trotzdem am fh nachfragen?
aprospros ftl: etwas off-topic: ich fliege am 29.12. meinen 30. flug. bin ich ab diesem zeitpunkt sofort ftl (ich denke die lh benoetigt einige zeit bis sie die karte zuschickt) oder muss ich warten bis ich das silberne kaertchen in der hand halte?
 
E

embraer

Guest
danke!
kann ich dann schon online die besseren plaetze auswaehlen, oder muss ich trotzdem am fh nachfragen?
aprospros ftl: etwas off-topic: ich fliege am 29.12. meinen 30. flug. bin ich ab diesem zeitpunkt sofort ftl (ich denke die lh benoetigt einige zeit bis sie die karte zuschickt) oder muss ich warten bis ich das silberne kaertchen in der hand halte?

Reservationen, welche Du tätigst, NACHDEM Dein Online Profil auf Frequent Traveller umgestellt hat (das sollte erfolgen 1-2 Tage nach dem dreissigsten Flug) kommen in den Genuss sämtlicher Privilegien des Frequent Traveller Status des Miles and More Programms der Deutschen Lufthansa. Bei vorbestehenden Reservierungen benötigst Du am Flughafen die Frequent Traveller Karte, um in den Genuss ebendieser Privilegien zu gelangen. Hier im Forum wurde auch wiederholt berichtet, dass sich neugebackene Frequent Traveller mit einem Kontoauszug beholfen haben, und mit diesem am Check-in Schalter diskutiert haben. Dies finde ich aber ehrlich gesagt etwas lächerlich ;)
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
vielen dank!

was bedeutet reservation in diesem fall? online check in?

generell zu der sitzplatzsache: soll ich mich trotzdem vorher online einchecken oder erst am fh nachfragen?
 
E

embraer

Guest
vielen dank!

was bedeutet reservation in diesem fall? online check in?

generell zu der sitzplatzsache: soll ich mich trotzdem vorher online einchecken oder erst am fh nachfragen?

Reservation bedeutet in diesem Falle der Kauf des Flugtickets bzw. das Datum der Ausstellung des Tickets.
Falls die Reservation oder eben der Ticketkauf erfolgt ist, nachdem Du schon Frequent Traveller geworden bist, ist Dein Status im System hinterlegt. In diesem Falle gelangst Du auch in den Genuss der Privilegien, wenn Du online eincheckst. Sonst musst Du wie gesagt den Schalter aufsuchen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wobei mir neu ist, dass man ohne Status keine Chance auf Plätze vor Reihe 20 hat. Ich bin seinerzeit auch immer kurz hinter der C gesessen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Als FTL kann man besserer Plätze reservieren, ist das wirklich so?
 
E

embraer

Guest
Wobei mir neu ist, dass man ohne Status keine Chance auf Plätze vor Reihe 20 hat. Ich bin seinerzeit auch immer kurz hinter der C gesessen.

Natürlich werden diese Reihen nicht leer gelassen. Wenn nicht so viele Statuskunden an Bord sind, werden auch diese Reihen mit "normalen" Flugpassagieren besetzt :idea:

Als FTL kann man besserer Plätze reservieren, ist das wirklich so?

Ja, das ist so. Zumindest bei der Deutschen Lufthansa.
Ergänzung: falls das nicht enhanced wurde :eek:
 
Moderiert:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
nein, das ist nicht so. eigene Erfahrung. die ersten 3-4 Reihen hinter der Business kann man selten auswählen.

Aus eigener Erfahrung (FTL) auf min. 20 innerdeutsch/europäischen LH-Verbindungen war es mir bei frühzeitigem OLCI sehr oft möglich auch in diesen Reihen meinen Sitzplatz auszuwählen.
 
E

embraer

Guest
Fazit: Ein Frequent Traveller Statuskunde im Miles and More Programm der Deutschen Lufthansa kommt auf Flügen, welche durchgeführt werden von der Deutschen Lufthansa, zwar in den Genuss einer erhöhten Sitzplatzauswahl, kann aber keine sog. Premium Sitze reservieren, denn diese sind den Senator Statuskunden sowie den HON Circle Mitgliedern vorbehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Holzklasse

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Fazit: Ein Frequent Traveller Statuskunde im Miles and More Programm der Deutschen Lufthansa kommt auf Flügen, welche durchgeführt werden von der Deutschen Lufthansa, zwar in den Genuss einer erhöhten Sitzplatzauswahl, kann aber keine sog. Premium Sitze reservieren, denn diese sind den Senator Statuskunden sowie den HON Circle Mitgliedern vorbehalten.

Wobei Reservieren fuer SENs und HONs jederzeit bedeuten, fuer den FTL erst ab OLCI.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
300x250
Wobei mir neu ist, dass man ohne Status keine Chance auf Plätze vor Reihe 20 hat. Ich bin seinerzeit auch immer kurz hinter der C gesessen.

Wenn nur eine kleine C geplant ist und nur wenig Statuspassagiere an Bord sind, dann muss man natürlich nicht so weit hinten darben. Aber manchen Rennstrecken kann es aber schon sein, dass man beim Online Check-In erst in der zweiten Hälfte etwas findet. Am Schalter ist es dann immer noch was anderes.