Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke7x Danke
  • 5 Beitrag von MATAirways
  • 2 Beitrag von GoldenEye

Thema: Preiskampf LH vs. VY

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    FRA/DUS
    Beiträge
    801

    Standard Preiskampf LH vs. VY

    ANZEIGE
    Der Kampf hat begonnen:

    FRA-BCN zu 100€ mit extrem guten Verfügbarkeiten, auch Sa-So, was es ja in dieser Form nicht allzu häufig mehr gibt, da es 99er zumeist nur noch von So auf Mo gab.

    Sogar daytrips sind möglich!
    Geändert von MATAirways (15.12.2012 um 18:27 Uhr)
    susii76, skyflyer, cim und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Ein Flugzeug zu erfinden ist nichts. Es zu bauen ein Anfang. Fliegen, das ist alles." - Otto Lilienthal

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von boarding
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.228

    Standard

    Zumindest ex MUC, wo Vueling schon länger fliegt, ist meinem zeitweisen Vergleich nach von einem solchen Preiskampf nichts zu spüren - beide kontern auf hohem preislichem Niveau. Sollte VY dort erfolgreich starten, werden die Preise wohl schnell wieder steigen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    6.229
    Wombert und donaldml sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    FRA/DUS
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    Zumindest ex MUC, wo Vueling schon länger fliegt, ist meinem zeitweisen Vergleich nach von einem solchen Preiskampf nichts zu spüren - beide kontern auf hohem preislichem Niveau. Sollte VY dort erfolgreich starten, werden die Preise wohl schnell wieder steigen.
    Zumal ich finde, dass VY allgemein schon sehr teuer ist. ich verstehe auch nicht wieso LH die Preise a so tief ansetzt. Das günstigste was bei VY geht sind 129 ohne Koffer, zu den aus Frankfurter Sicht ungünstigeren Zeiten. Man will wohl mit aller Macht verhindern, dass die LCCs in FRA Fuß fassen. In MUC sieht das ganze ja anders aus. Hier sind EZY und VY etabliert, mit 4U hatte man die Möglichkeit was entgegenzusetzen. In FRA wäre das nur schwer denkbar.
    "Ein Flugzeug zu erfinden ist nichts. Es zu bauen ein Anfang. Fliegen, das ist alles." - Otto Lilienthal

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von boarding
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.228

    Standard

    Zitat Zitat von MATAirways Beitrag anzeigen
    Zumal ich finde, dass VY allgemein schon sehr teuer ist.
    Den Eindruck habe ich auch, ja.

    Zitat Zitat von MATAirways Beitrag anzeigen
    Man will wohl mit aller Macht verhindern, dass die LCCs in FRA Fuß fassen. In MUC sieht das ganze ja anders aus. Hier sind EZY und VY etabliert, mit 4U hatte man die Möglichkeit was entgegenzusetzen. In FRA wäre das nur schwer denkbar.
    Würde EZY in FRA einen Fuß in die Tür bekommen (man stand glaube ich schon lange auf Slot-Wartelisten), wie man es in CDG, MAD oder FCO geschafft hat, dürfte das für den Homecarrier mehr als unangenehm werden, ja.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    FRA/DUS
    Beiträge
    801

    Standard

    Zitat Zitat von boarding Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich auch, ja.


    Würde EZY in FRA einen Fuß in die Tür bekommen (man stand glaube ich schon lange auf Slot-Wartelisten), wie man es in CDG, MAD oder FCO geschafft hat, dürfte das für den Homecarrier mehr als unangenehm werden, ja.
    Man stand nicht nur auf der Warteliste, sondern hat auch die passenden, gewünschten Slots bekommen und war bereit zu fliegen. Bis LH FRA-LGW aufgenommen hat...
    "Ein Flugzeug zu erfinden ist nichts. Es zu bauen ein Anfang. Fliegen, das ist alles." - Otto Lilienthal

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    4.310

    Standard

    Zitat Zitat von MATAirways Beitrag anzeigen
    Zumal ich finde, dass VY allgemein schon sehr teuer ist.
    Die haben auch ein sehr interessantes Yieldmanagement bzw. überbuchen auch gut. Bin im April AMS-AGP mit VY geflogen, 3-4h vorher waren noch 25 Sitze zu relativ niedrigen Preisen buchbar, auch die fast zeitgleiche HV sah "leer" aus (war noch ein Tacken billiger). Tatsächliche Auslastung bei VY: 168/180!

    Die scheinen sich sowieso ein nettes Rennen mit HV zu liefern. Auf dem Rückflug BCN-RTM bei HV wurde die Verfügbarkeit in der 55,00er Klasse immer schlechter, letztes Ticket für 55 gebucht, +1 hat dann für 60,00 Euro gebucht... 1 Monat vorher gab es wieder Tickets zu 45,00 Euro. 3 Wochen vorher gab es dann diesen Sale "ab 25 Euro" und da war natürlich der gebuchte BCN-RTM auch für 25 Euro buchbar, min. 9 Sitze. Bis zum Sale-Ende (war 5 oder 6 Tage vor Flug) gab es immer noch Verfügbarkeit >9 Sitze zu 25 Euro, Auslastung hatte ich mit deutlich unter 50% geschätzt. Tatsächliche Auslastung: 128/149...
    Vermutlich war die fast zeitgleiche HV AMS-AGP, trotz des noch günstigeren Preises als VY auf AMS-AGP auch so voll wie meine Kiste bei VY.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    495

    Standard

    Die BCN-Strecke ist auch in Berlin heiß umkämpft. Easy fliegt tlw. 3x am Tag, AB im Sommer oft 2x, Vueling 1x und LH auch. Und alle gut gebucht.
    LH bietet da z.ZT. echtes ECO-Top-Produkt, warmes Frühstück, warmes Mittagessen (jew. 2 zur Auswahl), Kuchen, Joghurt, Brötchen, 2 Getränkerunden, vollkommen ungewohntes Fluggefühl. Und in den Bordverkauf steigen sie manchmal auch wieder ein. Preise immer günstiger als AB und Vueling, Easy habe ich nicht im Blick.

    Mit dem Umstieg auf 4U dürfte das dann wohl Geschichte sein....und noch dazu fliegen Easy und 4U gemeinsam mit FR, russischen Charterfliegern etc. vom runtergekommenen alten Terminal.....Bei Easy & Co mag das stimmig sein, aber für diese innovative Preiswert- aber dennoch nicht Billigairline.....naja.....sobald da der Umstieg vollzogen wurde und 4U tatsächlich am alten Terminal bleibt, gibts da überhaupt keinen Grund mehr, diese Strecke mit LH zu fliegen.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von boarding
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.228

    Standard

    Zitat Zitat von MATAirways Beitrag anzeigen
    Man stand nicht nur auf der Warteliste, sondern hat auch die passenden, gewünschten Slots bekommen und war bereit zu fliegen. Bis LH FRA-LGW aufgenommen hat...
    Ja, ist mir bekannt (das "glaube ich" bezog sich nur auf die Dauer), man würde wohl auch gerne nach CDG und FCO.
    LH hat die Route - oh Wunder - nach LGW ja auch zwischenzeitlich wieder auf saisonale Bedienung eingedampft.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von boarding
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.228

    Standard

    Zitat Zitat von happyfriend Beitrag anzeigen
    vom runtergekommenen alten Terminal.....
    So schlimm ist das T2 in BCN nun nicht, in den letzten Jahren wurde da Einiges renoviert - nun stehen halt viele Läden leer.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    FRA/DUS
    Beiträge
    801

    Standard

    Scheinbar hat man endlich bemerkt, dass gegen VY keine 99€ Preise notwendig sind, da VY ja sowieso deutlich teurer ist....
    Wer arbeitet da eigentlich im Pricing?!

    EDIT: Und das wo gerade die 20er draußen sind...
    "Ein Flugzeug zu erfinden ist nichts. Es zu bauen ein Anfang. Fliegen, das ist alles." - Otto Lilienthal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •