Lufthansa B748 vers. A380

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen wir planen für nächstes Jahr einen Trip nach Californien und überlegen uns nun, entweder nach SFO abermals mit dem A380 in First zu fliegen oder mit dem B748 nach LAX. Den B748 haben wir noch nie geflogen in First. Könnt ihr uns einen Tipp geben, ob sichs lohnt, oder ober der A380 zu zweit angenehmer ist, Raumgefühl ect...?
Vielen Dank und schöne Woche
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Für mich wäre dabei allerdings auch die Frage, ob ein Umstieg in LAX mit ggf. Wartezeit und einem Weiterflug in inneramerikanischer F nicht das gesamte "Erlebnis" der 748 - falls es da eines gibt, das über dem des A380 steht - nicht relativiert?
 
E

embraer

Guest
Ein guter Freund von mir, er ist auch hier im Forum gut bekannt, hat in Aussicht gestellt, in Bälde einen Direktvergleich einzustellen: "Lufthansa Airbus A380-800 vs. Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinental - in First Class - Das Duell" :D
 
  • Like
Reaktionen: amazing

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Faktisch sind die Unterschiede kaum gravierend, ich würde die Flugverbindung an sich entscheiden lassen.
 
E

embraer

Guest
Faktisch sind die Unterschiede kaum gravierend, ich würde die Flugverbindung an sich entscheiden lassen.

Mir wurde gesagt, dass es in der First Class Kabine in der 748 noch leiser ist als im 388 (weil die Triebwerke weiter entfernt sind?), kann das aber nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.535
2.137
Frankfurt, Genf, London
Ich bin beide schon in F geflogen. Die Unterschiede sind minimal. Ich persönlich finde die A380 noch etwas leiser, die 748 von der Raumaufteilung etwas gemütlicher. Beide Unterschiede sind aber so minimal, dass ich bei dieser Auswahl immer nach der besten Verbindung gehen würde. Und wahrscheinlich ist das auch sehr subjektiv :)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei der für das kommende Jahr geplanten Bierkur werden Dreschen und ich ebenfalls beide Muster testen.
Wir werden dann berichten in welchen Bomber mehr Bier Trolleys passen. :)

Ansonsten gilt für mich: Die beste Verbindung, am besten ganz ohne Umsteigen in "the US of A" gewinnt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Mir wurde gesagt, dass es in der First Class Kabine in der 748 noch leiser ist als im 388 (weil die Triebwerke weiter entfernt sind?), kann das aber nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.

Letztlich geht es um die Frage, was sind 6 Jahre technischer Fortschritt wert? An der A380 wurde seit 2000 gebaut, an der B747-8i seit 2006.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hardwaremäßig ist die F in der 748 identisch zu der in der A380. Naturgemäß hat man in der Nase der 748 nicht in Ansätzen das Raumgefühl, welches die A380 bieten kann, und was einen nicht unwesentlichen Teil des Charmes ausmacht für mich.

Dennoch würde ich deswegen garantiert keinen Umsteiger nehmen.
 
E

embraer

Guest
Wie sieht es mit der Quadratmeterzahl aus? Also Anzahl Quadratmeter total First Class Kabine im 388 vs. 748?
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ich würde der F A380 ganz klar den Vorzug geben.
Das Raumgefül ist eindeutig besser; Kabine auch größer als F in 747-8.
Die F in -8 ist nicht meins. Ist m.e.reingequetscht in die Nase.
Sitzreihe 3 - mit 1-2-1 ist schon eher dreist. Der Durchgang ist sau eng.

Und Toilette A380 im vgl. -8 muss ich wohl nichts sagen.
 
E

embraer

Guest
Im Vergleich zu BA (14 Sitze in der Nase) scheint es aber in der LH F Kabine sehr geräumig zu sein (8 Sitze in der Nase) :idea:
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mir wurde gesagt, dass es in der First Class Kabine in der 748 noch leiser ist als im 388 (weil die Triebwerke weiter entfernt sind?), kann das aber nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.
Kann ich nicht bestätigen, die Entfernung der Triebwerke nach vorne hat da auch wenig Einfluss.

Im Vergleich zu BA (14 Sitze in der Nase) scheint es aber in der LH F Kabine sehr geräumig zu sein (8 Sitze in der Nase) :idea:
Die F bei BA erstreckt sich laut Sitzplänen allerdings auch weiter nach hinten als bei LH.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Was für eine Aussage.... Ähm... soll LH sie mit "Nonstop you" Stickern zukleistern oder evtl. mit Perleffektlackierung versehen, damit sie Dir besser gefallen? :confused:

Das heißt, dass Airbus mit der Zuverlässigkeit der Triebwerke zu kämpfen hat. Ich weiß nicht, ob es die GE oder RR Triebwerke sind, mit denen es Probleme gibt. Können auch beide sein.