Jetzt ist er übergeschnappt!

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Christoph Franz im Vorwort des aktuellen "Exclusive"-Magazins wörtlich:

"Viele unserer Strecken außerhalb der Drehkreuze Frankfurt und München werden ab Januar von unserer Fluggesellschaft Germanwings geflogen. (...) Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir auf allen Strecken (...) einen Germanwings-Flug anbieten können. Deshalb meine Empfehlung: Buchen Sie unter lufthansa.com, und wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren, wenn daraus ein Germanwings-Flug wird."

Der glaubt offenbar, die Leute können es gar nicht abwarten.
Oh, bitte, bitte, mach', dass mein Lufthansa-Flug endlich ein Germanwings-Flug wird...
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
er sagt damit, was wir in Zukunft erwarten dürfen. die Standards der Germanwings werden über kurz oder lang die Standards der ganzen Flotte sein :sick:
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
er sagt damit, was wir in Zukunft erwarten dürfen. die Standards der Germanwings werden über kurz oder lang die Standards der ganzen Flotte sein :sick:

tears%20of%20joy%201.jpg
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Christoph Franz erinnert mich mehr und mehr an Dick Fuld (letzter CEO Lehman Brothers). Der wollte auch nicht wahrhaben, dass seine Firma eine falsche Strategie verfolgt, obwohl ihm es viele gesagt haben. Was passiert ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. :sick:

Im Gegensatz zu vielen anderen Airlines ist Lufthansa noch profitabel. So viel falsches kann das Management also nicht gemacht haben.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ja, der Konzern als solches. Das Kerngeschäft, die Fliegerei, eben nicht (zumindest auf dem Papier).

Auch das ist falsch. Die "Passage" war 2011 in absoluten Zahlen sogar der profitabelste Bereich mit einem operativen Ergebnis von 349 Mio. EUR. (allerdings nicht der profitabelste bei der Marge, da ist es die Logistik).
 
A

A346

Guest
Ist es aber dieses Jahr, 2012, nicht. Des weiteren hat Swiss zu den guten Zahlen beigetragen.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean
A

A346

Guest
Doch, natürlich. Aber LH alleine, wenn du so willst das, wo LH draufsteht und / oder LH das wirtschaftliche Risiko trägt, ist 2011 wenig profitabel gewesen und 2012 in den roten Zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
A

A346

Guest
und schon wieder falsch. Operatives Ergebnis Passage Jan.-Sep. 345 Mio. EUR.

Ist schon lustig, wie einfach 'mal irgendwas behauptet wird, ohne Ahnung von den Fakten zu haben... :rolleyes:

Ist schon lustig, wie man sich Sachen drehen kann. Swiss weist einen Gewinn aus, ebenso AUA durch einen Sondereffekt. Die reine "Kranichfliegerei" weist einen Verlust aus.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Ja, kleiner Börsenguru, bisher hat die Lufthansa vieles richig gemacht. Aber JETZT stellt sie die falschen Weichen. :idea:

Tut sie das wirklich?

LH hat überteuertes Personal und teilweise noch Strukturen, welche schlichtweg nicht mehr in die aktuelle Fliegerei passen.

Auch wenn ich selbst dem Lounge-Aufenthalt nachtrauern werde, darf man die Fakten nicht ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Doch, natürlich. Aber LH alleine, wenn du so willst das, wo LH draufsteht und / oder LH das wirtschaftliche Risiko trägt, ist 2011 wenig profitabel gewesen und 2012 in den roten Zahlen.

Und auch das ist schon wieder falsch. Operatives Ergebnis LH Passage (ohne Töchter) Jan.-Sep. 2012: 64 Mio.. :rolleyes:
 
E

embraer

Guest
Ich sage jetzt einfach mal: Kaiser Franz for President (also Kanzler) :eek:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Doch!

Da ja alles so prima läuft ist jedwedes Sparprogramm damit hinfällig.

1. Das ist genau der Trugschluß. Unternehmen die bequem werden und sich zurücklehnen, sind genau die, die früher oder später in Schwierigkeiten geraten, auch wenn es jetzt vielleicht prima läuft.
2. Wer sich die Zahlen ansieht (was hier einige anscheinend nicht gemacht haben) der wird sehen, daß die Passage bei LH zwar profitabel ist (und zwar sowohl in der AG als auch im Konzern), aber die Höhe der Gewinne - m.a.W. die Marge - gibt keineswegs Anlaß zu Jubelschreien.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
ANZEIGE
300x250
Ja, kleiner Börsenguru, bisher hat die Lufthansa vieles richig gemacht. Aber JETZT stellt sie die falschen Weichen. :idea:

Warum? Man muss unterscheiden zwischen dem, was für mich selbst angenehm ist (ist es nicht - bin aber auch vorher nur wenig LH geflogen, und es wird eher noch weniger werden) und was für die Vielzahl der Paxe richtig ist. Offenbar bucht die Mehrzahl der Europa-Paxe nur nach Preis, und dieser Bewegung muss sich die LH anpassen. Die Alternative wäre wohl im Premium-Segment zu suchen, aber offenbar traut sich das LH nicht - oder es gibt eben keinen Markt dafür, der groß genug dafür ist.