Priority Luggage Tag

ANZEIGE

Lichterloh

Reguläres Mitglied
27.12.2012
34
0
MUC
www.fabian-pagel.de
ANZEIGE
Hi zusammen,
da ich über die Suche nicht fündig geworden bin: Wann bekommt mein Gepäck eigentlich ein *A Priority Tag? SEN, HON oder anderer Grund?
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ob's nun (wie bei mir auch in den meisten Fällen) vergessen wird, oder nicht... Bringen tut es sowieso fast nix. Mein Koffer kam nur selten als erster, und dann meist ohne Priority Tag :D
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Positive Ausnahme:

Als *S (FTL) habe ich es auch bei United schon bekommen.

Formal muss man *G sein, wie schon angesprochen. Als SEN bisher kein Problem gewesen, nur einmal wurde es vergessen dranzukleben. Das war aber bedingt durch diverse "Schwierigkeiten" beim Checkin: Wir wurden auf Wunsch noch umgesetzt, dafuer wurden freie Sitze gesucht. Dann war irgendwas mit dem PC nicht in Ordnung, am zweiten dann Problem mit der Buchung weil bereits beim ersten den Prozess begonnen. Kaum das geloest konnten erst die Boardingpaesse nicht gedruckt werden und dann ging da der Baggage Tag Drucker nicht .... Verstaendlich, dass das dann vergessen wird noch dranzuheften. Dennoch stand "VIP" auf dem Baggage Tag und beide Gepaeckstuecke kam auch als eine der ersten heraus zusammen mit den anderen wo das Tag drangeklebt war. Denke der Barcode wird automatisch gesetzt und das ist das entscheidende (?)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Bei mir beim LH SEN bringt der PriorityTag oft Vorteile - aber nicht immer (s.o.) - es ist halt ein bischen Lotterie , ob es Unterschied zwischen LH SEN und *A3 gib weiss ich nicht.
Vor einer Woche in WAW mit LOT beim meinen WAW-VIE 787 Dreamliner Flug wurde zunächst ein Tag ohne priority angebracht, dann ohne Nachfrage ein Neuausdruck mit Priority Tag
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.902
599
CGN
Ob's nun (wie bei mir auch in den meisten Fällen) vergessen wird, oder nicht... Bringen tut es sowieso fast nix. Mein Koffer kam nur selten als erster, und dann meist ohne Priority Tag :D

Sorry, so eine allgemein gehaltene Aussage ist doch Blödsinn. Klar, mag sicherlich Flughäfen geben, wo es nicht gescheit funktioniert, oder generell auch mal schiefgehen ... aber ich kann mich im kompletten Jahr 2012 nicht erinnern, dass mein aufgegebenes Gepäck mal NICHT unter den ersten war. Und vergessen wurde es als A3G bei mir auch nie.

Für mich ist ist das PriorityTag (wenn ich denn mit Gepäck reise) ein wichtigeres Status-Benefit als z.B. Siko-Fastlane oder PriorityBoarding
 
  • Like
Reaktionen: leon612

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Ich habe ja auch nicht von deinem Koffer geredet. Die Aussage ist auch weder allgemein, noch Blödsinn ;) Besonders was HAM betrifft.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Priority scheints auch zu geben, wenn Du noch kurz vor der Deadline Gepäck abgibst. Ist mir mal aus versehen so gegangen, glaub von TXL nach VIE. Und mein Koffer lag tatsächlich als allererster auf dem Band. Und das alles ohne jeden Status. Ich würds aber nicht nochmal ausprobieren. :p
 

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Also die letzten paar Mal bekam ich keinen Priority Tag. Ich bin zwar *G bei TK, aber ich sammle bei M&M, wo ich nur FTL bin.
Rein interessehalber: muss die *G Karte im System hinterlegt sein, oder reicht es, wenn ich die *G Karte herzeige (und FTL Nummer hinterlegt habe)?

Im Grunde ist mir das rote Fähnchen aber eigentlich egal ;)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also ich habe die Erfahrungen gemacht, dass es schon etwas damit zu tun, wie WICHTIG ein Carrier/Allianz an einem Flughafen ist.

In Budapest z.B. hat es bisher bei mir weder mit Star Alliance (C-Ticket) noch OneWorld (Sapphire) funktioniert. In HAM dagegen hat es bei OneWorld (Genauer gesagt BA Fälle) immer funktioniert. Ich denke zumindest an den großen Allianz Flughäfen sollte es für die jeweilige Allianz zumindest funktionieren.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also die letzten paar Mal bekam ich keinen Priority Tag. Ich bin zwar *G bei TK, aber ich sammle bei M&M, wo ich nur FTL bin.
Rein interessehalber: muss die *G Karte im System hinterlegt sein, oder reicht es, wenn ich die *G Karte herzeige (und FTL Nummer hinterlegt habe)?

Im Grunde ist mir das rote Fähnchen aber eigentlich egal ;)
Das rote Fähnchen ist "Snake Oil" für Statusgeile, der korrespondierende Barcode im Tag ist entscheidend für die Gepäcksortierung.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wann bekommt mein Gepäck eigentlich ein *A Priority Tag? ....

.... oder anderer Grund?

Als regulärer, statusloser F-Kunde bekommst du auch ein Tag.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, als C-Kunde auch.



@all

In den USA habe ich es auch schon erlebt, dass ich als *S das rote Bapperl zusätzlich drauf bekommen habe.
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht mehr, ob es bei US und UA der Fall war oder lediglich bei UA (allerdings vor der Mergel).


Als *G (SEN) habe ich das rote "Wichtig-Dingens" eigentlich bei allen *A-Gesellschaften immer und von überall nach überall bekommen.

Witzigerweise (ich lache lieber als dass ich weine oder schnaube) bringt das rote Bapperl gen meiner Homebase, einem LH- & *A-HUB, München, fast nie etwas - egal woher ich komme.
Im mir bekannten "häufiger" fliegenden Umfeld wird schon seit längerem gefrotzelt, dass es auf dem Heimflug (gen MUC) sinnvoller wäre, auf das Tag zu verzichten, da man dann schneller sein Gepäck bekommen würde.
Der Fairness halber sollte aber erwähnt werden, dass die Priorisierung in München in den letzten Monaten etwas besser funktioniert.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.902
599
CGN
Das rote Fähnchen ist "Snake Oil" für Statusgeile, der korrespondierende Barcode im Tag ist entscheidend für die Gepäcksortierung.

ich würde mich eher der Aussage weiter oben anschließen (größere Flieger/Flughäfen/was-auch-immer Barcode wegen automatischer Sortierung. Kleinere dagegen rotes Tag, damit die Packer darauf achten können).

Ich hab mal in Madrid am Eco-Swiss-Schalter eingecheckt (C/F gab's nicht oder war nicht geöffnet) und ein normales BaggageTag bekommen (bei der Buchung war nur FTL hinterlegt). Kurz A3-Kärtchen vorgezeigt und nach PrioTags gefragt: Wurde ohne Diskussion drangeklebt, BaggageTag gab's kein neues, und in DUS war mein Gepäck trotzdem früh da.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
In den USA habe ich es auch schon erlebt, dass ich als *S das rote Bapperl zusätzlich drauf bekommen habe.
Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht mehr, ob es bei US und UA der Fall war oder lediglich bei UA (allerdings vor der Mergel).

Siehe mein Post #5

Bei UA, auch Post Merger, bekommt man auch als *S einige der Premier Benefits, wie eben zB ein Priority Baggage Tag.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Siehe mein Post #5

Bei UA, auch Post Merger, bekommt man auch als *S einige der Premier Benefits, wie eben zB ein Priority Baggage Tag.

@Sascha,

ich habe dein Post durchaus gelesen.
Lediglich habe ich daraus nicht entnehmen können, ob post oder pre Merger.
Zusätzlich wollte ich darauf hinweisen, dass es evtl. bei US auch diesen Perl gibt (wobei ich mir aber eben nicht sicher bin).

Verstehe mein Post daher bitte als ergänzend und nicht als ignorierend.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Priority Tag bringts auf jeden Fall, Gepäck kommt zu 99% als erstes raus, und das weiss ich zu schätzen, weil ich ungern mein Hab und Gut durch Flughäfen schleppe.
Im ganzen letzten Jahr musste ich mich nur einmal aufregen (im Urlaub mit Familie!) nach Faro, wo eine schlampige CKI-Agentin bei einem von 5 Koffern den Tag vergass.
Genau dieser Koffer kam dann auch erst 10 Min später.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Priority Tag bringts auf jeden Fall, Gepäck kommt zu 99% als erstes raus, und das weiss ich zu schätzen, weil ich ungern mein Hab und Gut durch Flughäfen schleppe. ....

Red BP, verwechselst du vielleicht gewisse PA-Services, speziell in Asien als F-Kunde, mit dem Prio-Tag der hier diskutiert wird?

Ich habe es als C- & Y-Fliegender noch nicht erlebt, dass ich mein Gepäck mit dem roten Bapperl drum NICHT habe selber schleppen müssen (egal wie früh oder spät es auf dem Band lag).
Daher verstehe ich dein Posting nicht wirklich, da es mir suggeriert, dass du dank des Tags nicht selber schleppen musst.

Kannst du meiner Verwirrung Abhilfe verschaffen?
Danke schonmal.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
219
53.27° N, 54.23° E
Das rote Fähnchen ist "Snake Oil" für Statusgeile, der korrespondierende Barcode im Tag ist entscheidend für die Gepäcksortierung.

Das stimmt zumindest nach meinen Erfahrungen nicht immer . Bei United, z.b. steht auf den Tags klein VIP gedruckt und manchmal reissen die Priority Tags auch ab bzw. werden vergessen. Meistens schaffen die Koffer es dann nicht am Anfang aufs band wenn das Faehnchen fehlt.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Das rote Fähnchen ist "Snake Oil" für Statusgeile, der korrespondierende Barcode im Tag ist entscheidend für die Gepäcksortierung.

Es gibt aber auch noch kleine Flughäfen an denen komplett von Hand sortiert wird. Da ist der Anhänger dann wieder wichtig.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
300x250
Kannst du meiner Verwirrung Abhilfe verschaffen?
Danke schonmal.

Na, ich gehe mal davon aus, dass er damit meint, nicht gerne mit Handgepäck zu reisen, welches er entsprechend schleppen möchte. Insofern präferiert er aufgegebenes Gepäck. Würde ich nun mal so interpretieren....