LH C Starnet Verfügbarkeit

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Aus gegebenen Anlass möchte ich gerne fragen ob irgendwer von euch Ahnung hat ab wann LH C Awardplätze freigegeben werden?
Ich würde gerne am 24.3 mit LH MUC-ICN in C fliegen und das mit SAS Meilen einbuchen, allerdings gibt es keine Starnetverfügbarkeit.

Dies obwohl C9 D7 Z9 an dem Tag gebucht ist und man Problemlos 5 Plätze via M&M einbuchen kann.
Mich würde interessieren ob es ähnlich den LH F Plätzen einen bestimmten Zeitraum gibt ab dem dieses Kontigent auch für Partnerairlines freigegeben wird bzw ob ich noch damit Rechnen kann Zeitnah einen Platz buchen zu können. :)
Ihr braucht eure Glaskugeln nicht anwerfen mich würde nur mal interessieren ob es da generelle Regeln gibt da ich auch auf FT nicht viel dazu gefunden habe.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Nee ist 2013, gibt in der Woche bis jetzt nur einen freien Platz der mir nicht passt obwohl die Flüge alle noch weit offen sind.
First ist sogar buchbar an 2 Daten nur Business nicht :(
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich will ja via SAS einbuchen da gibt es keine Warteliste und der EBG bringt mir da auch nicht so viel :(
14 Tage vorher gilt auch für C?
Ich dachte das gilt nur für F als Regel?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich hatte über den Jahreswechsel sehr gute Verfügbarkeiten in LH C drei bis fünf Wochen vor Abflug gesehen, allerdings nur Nordamerikastrecken nachgeschaut. Auch vermeintliche "Prestigestrecken" wie JFK, SFO und Co. waren weit offen und die gleichen Plätze sind derzeit, eine halbe Woche vor Abflug, immer noch verfügbar. Gebucht habe ich davon allerdings keine, denn die fälligen Gebühren beliefen sich schon für nur ein TATL-Segment auf über 500$.

Keine Ahnung, wie die durchschnittliche Verfügbarkeit für ICN aussieht. Warum soll es denn unbedingt LH sein? OZ ist doch bestimmt die deutlich angenehmere Erfahrung. (Allerdings derzeit auch nicht verfügbar.) Man darf nicht unterschätzen, dass es sich um einen Reisetag am Wochenende handelt, da ist die Verfügbarkeit gleich schonmal eingeschränkt.

Also entweder gambeln und warten oder Alternativen (andere Daten etc.) finden.
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
300x250
Ich nehme noch einen Seperat gebuchten Flug nach TPE ab ICN und deshalb habe ich Zeitlich nur die Wahl zwischen MUC-ICN und IST-ICN da beide früh morgens ankommen im Gegensatz zum direktem FRA-ICN auf OZ/LH da die Flüge Nachmittags ankommen. Ich hätte auch kein Problem Freitags oder Montags zu fliegen aber da ist ja leider auch alles zu :(
Aber Danke für den Tipp mit den 5 Wochen ich hatte nähmlich es auch ungefähr so eingeschätzt.