Handgepäckstaufachhöhe (Airbus NEK)

ANZEIGE

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
Moin zusammen,

hab mir zu Jahresbeginn mal einen vernünftigeres Handgepäckstück (vernünftiger = besser als ALDI) bestellt, und zwar den Titan 5th Element Trolley. Schon sehr eindrucksvoll das Teil.
Als ich mal nachgemessen habe komme ich da auf einen kürzeste Seite - zusammengedrückt wohlgemerkt - von 26cm (bei 23 "erlaubten"). Bin mal gespannt was die LH dazu sagt und wie das reinpasst.

Weiß jemand wie hoch das Gepäckstaufach bei der Airbus NEK wirklich ist?
Insbesondere verkauft LH das Teil ja auch <ironie>supergünstig</ironie> im Worldshop ...

Gruß ebbelwoi
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@ebbelwoi

Für dich als Vergleich:

Ich habe einen Victorinox Mobilizer 20X, welcher in der Grundkonfiguration 23cm hat.
Ohne die Expansion auf 28cm, aber dennoch gut befüllt, wird es mit den Overhead-Bins schon eng. Es erfordert eine gewisse Erfahrung in Tetris, um das Trumm dann noch rein zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
683
105
Der Platz unter dem Vordersitz ist mit der NEK auf jeden Fall größer geworden. Nur falls es oben nicht rein passen sollte.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Der Platz unter dem Vordersitz ist mit der NEK auf jeden Fall größer geworden. Nur falls es oben nicht rein passen sollte.

Jetzt, wo du es erwähnst, kommt mir diese Erkenntnis auch. :doh: :eek: ;)

Passte früher nur meine Photo-Rucksack unter den Vordersitz, so kann ich in der NEK nun noch zusätzlich einen Teil meiner Füße darauf drapieren (als Ersatz der nicht-existenten Fußstütze). ;)

Witzig, wie man ab und an Sachen nutzt, hinnimmt, ohne sie zu reflektieren.
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
ANZEIGE
300x250
da bin ich ja mal gespannt ...
aber mein alter Aldi-Trolley hat Maße wie der Victorinox, und da fand ich schon dass da noch was geht :)
 
Zuletzt bearbeitet: