LH goes Germanwings

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Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
98
0
Zuletzt bearbeitet:

Markus81

Reguläres Mitglied
28.11.2012
98
0
Ich find das garnicht gut!
Bis 8h gibts bei mir ECO, was ich auch generell okay finde (zumindest kontinental)
Aber GW versuche ich aus diesem Grund zu vermeiden, das wird aber bei LH noch schwieriger werden.
Gruß
Markus
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Nimmt halt die Flexibilitaet.
Wenn der Vorhang dann verschoben wird, kann das ganz schnell eng werden. Es gibt ja durchaus Fluege mit 12+ C Reihen, aber auch welche mit nur 3 Reihen. Wenn die vorderen eco reihen dann mehr Platz haben wird sich sicher keiner beschweren, wenn jedoch ein C Gast dann auf einmal weiter hinten in den engeren Reihen Platz nehmen muss koennte das wieder fuer Unmut sorgen. Oder will LH dann den verkauf von C Sitzen beschraenken?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Eine kleine Verbesserung, aber immer noch weit von dem entfernt, was man eigentlich erwarten könnte: Eine Garderobe, ein breiterer Sitz (zumindest wie bei den konvertierbaren Sitzen, wo die Mittellehnen nach innen verschoben wurden), eine angenehme Polsterung (die NEK wird ja nicht nur auf FRA-HAJ eingesetzt, sondern auch nach TLV, CAI und BEY) und endlich essbares Essen und nicht dieser ungenießbare Fraß.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.660
608
Bayern & Tirol
Beim ganzen wird wohl die Anzahl der Sitze gleich bleiben. Vorne mehr Platz und hinten weniger.
An sich gar kein schlechter Plan:
SEN/HON und Flexticket Inhaber können ihren Platz in den vorderen Reihen reservieren. Online-Checkin lohnt sich wirklich.
Billigheimer sitzen hinten.

Andere machen es aber schon sehr lange (z.B. IB).
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Unerfreulich ist das. Mir reicht der C-Platz (messe aber auch nur 1,70; wenn auch ich den alten Sitzen nachtrauere). Aber in der Y/M ist die Beinfreiheit gegenwärtig ja auch nicht übel; wenn ich kein aus dem Ausland durchgebuchtes C-Ticket habe, fliege ich normalerweise schon in der ehemaligen "Touristenklasse" innerhalb Deutschlands...

Na ja, dann kann ich ja mal die BahnCard ausgiebiger nutzen; in der 1. Klasse ist genug Platz. Früher fuhr ich ohnehin fast nur mit der Bahn. Selbst Mainz-Belgrad, Mainz-Petroşani, Belgrad-Rom, Bukarest-Triest kann ich vorweisen...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Beim ganzen wird wohl die Anzahl der Sitze gleich bleiben. Vorne mehr Platz und hinten weniger.
An sich gar kein schlechter Plan:
SEN/HON und Flexticket Inhaber können ihren Platz in den vorderen Reihen reservieren. Online-Checkin lohnt sich wirklich.
Billigheimer sitzen hinten.

Andere machen es aber schon sehr lange (z.B. IB).

Und bei 15 Reihen C sitzen dann Leute mit teurem Ticket in den engen Y Reihen :stop:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vor der NEK hatten die Reihen bis zum Notausgang auch mehr Abstand als die dahinter. Da galt die Regel: Wo die Sitze noch umbaubar waren, war der Abstand größer. Also offenbar ein Zurückrudern zum Konzept vor der NEK, sprich genau das, was viele hier, auch ich, damals in Kommentaren geschrieben haben. Aber LH macht halt immer ein hin und her, bei der First ja genauso, erst überall rein, dann teilweise raus, dann wieder überall rein und nun wieder teilweise raus. Eben echte Kontinuität, wie man es in einem Management mit Durchblick und Konzept erwartet.
 
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economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Vor der NEK hatten die Reihen bis zum Notausgang auch mehr Abstand als die dahinter. Da galt die Regel: Wo die Sitze noch umbaubar waren, war der Abstand größer. Also offenbar ein Zurückrudern zum Konzept vor der NEK, sorich genau das, was viele hier, auch ich, damals in Kommentaren geschrieben haben. Aber LH macht halt immer ein hin und her, bei der First ja genauso, erst überall rein, dann teilweise raus, dann wieder überall rein und nun wieder teilweise raus. Eben echte Kontinuität, wie man es in einem Management mit Durchblick und Konzept erwartet.

Mit TAZO als Berater braucht man halt etwas flexibilität......
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Also offenbar ein Zurückrudern zum Konzept vor der NEK, sprich genau das, was viele hier, auch ich, damals in Kommentaren geschrieben haben. Aber LH macht halt immer ein hin und her, bei der First ja genauso, erst überall rein, dann teilweise raus, dann wieder überall rein und nun wieder teilweise raus. Eben echte Kontinuität, wie man es in einem Management mit Durchblick und Konzept erwartet.

So etwas nennt man Betriebswirtschaft..., ist fuer viele hier eher ein Fremdwort, aber deshalb halt so spannend, zumindest wenn man nicht nur an der Tastatur dabei ist. :D
 
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economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
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Ostsee
Vor der NEK hatten die Reihen bis zum Notausgang auch mehr Abstand als die dahinter. Da galt die Regel: Wo die Sitze noch umbaubar waren, war der Abstand größer. Also offenbar ein Zurückrudern zum Konzept vor der NEK, sprich genau das, was viele hier, auch ich, damals in Kommentaren geschrieben haben. Aber LH macht halt immer ein hin und her, bei der First ja genauso, erst überall rein, dann teilweise raus, dann wieder überall rein und nun wieder teilweise raus. Eben echte Kontinuität, wie man es in einem Management mit Durchblick und Konzept erwartet.

Mit TAZO als Berater braucht man halt etwas flexibilität......

So etwas nennt man Betriebswirtschaft..., ist fuer viele hier eher ein Fremdwort, aber deshalb halt so spannend, zumindest wenn man nicht nur an der Tastatur dabei ist. :D


ja!!!! =; =; =;
 
F

flyingking

Guest
Eine kleine Verbesserung, aber immer noch weit von dem entfernt, was man eigentlich erwarten könnte: Eine Garderobe, ein breiterer Sitz (zumindest wie bei den konvertierbaren Sitzen, wo die Mittellehnen nach innen verschoben wurden), eine angenehme Polsterung (die NEK wird ja nicht nur auf FRA-HAJ eingesetzt, sondern auch nach TLV, CAI und BEY) und endlich essbares Essen und nicht dieser ungenießbare Fraß.

Dem kann ich nur zustimmen. Man kann sogar von amerikanischen Airlines lernen. Anstatt ein parr Zentimetern mehr sollte LH, richtige Business Sitze einbauen. Auch wenn man nicht alle immer verkauft bekommt, kann mach doch seinen treuen Kunden, HON und SEN, ein kurzfristiges Upgrade anbieten ( wie z. B. bei UA für deren Statuskunden) , falls die Sitze nicht verkauft werden können. Dies bindet die Kunden viel eher als alle anderen Enhancements der Vergangenheit.
 
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krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Dem kann ich nur zustimmen. Man kann sogar von amerikanischen Airlines lernen. Anstatt ein parr Zentimetern mehr sollte LH, richtige Business Sitze einbauen. Auch wenn man nicht alle immer verkauft bekommt, kann mach doch seinen treuen Kunden, HON und SEN, ein kurzfristiges Upgrade anbieten ( wie z. B. bei UA für deren Statuskunden) , falls die Sitze nicht verkauft werden können. Dies bindet die Kunden viel eher als alle anderen Enhancements der Vergangenheit.

Ich glaube, das ist in den USA ja gnadenlos daneben gegangen - niemand kauft dort mehr paid First, sind alles nur Upgrader. Fand es manchmal auch total bescheuert, dass die F komplett voll war und in Eco sich 20-30 Leutchen jeder eine Reihe aussuchen konnte.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Laut fvw.de hat die LH das bereits gestern dementiert. („Es steht derzeit keine Entscheidung zu dem Thema an.“)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Fliege morgen MUC-HAM-MUC. Dort sind jeweils 14 Reihen C vorgesehen. Laut Seatmap haben auf dem Hinflug ca. 5 Leute C gebucht. Das sieht dann so aus: Anhang anzeigen 36076
Mit meinem B fare mache ich mir es jetzt in Reihe 18 "gemütlich".

Wenn das wirklich so sein sollte gehts dabei aber vermutlich eher um den load factor.

Mehr als 10 Reihen C hatte ich nun nicht so selten, sowohl bei LH als auch bei LX (und die wurden auch wirklich von PAX genutzt und nicht um den load factor nach oben zu treiben)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
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LAS/DEN
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300x250
Ich glaube, das ist in den USA ja gnadenlos daneben gegangen - niemand kauft dort mehr paid First, sind alles nur Upgrader. Fand es manchmal auch total bescheuert, dass die F komplett voll war und in Eco sich 20-30 Leutchen jeder eine Reihe aussuchen konnte.

So ganz richtig ist das nicht. Auf wichtigen Routen gibt es viele Full-paid First Fliegerleins.