FRA Wetter morgen (Sonntag, 20.1.) ?

ANZEIGE

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
ANZEIGE
Was für Unwetter werden morgen in FRA erwartet ?

Mein Flug FRA-DRS (morgen 9:00) wurde wetterbedingt vor 2h gecancelt, ein Umbuchen auf die 13:00 war auch nicht möglich (lt. LH hier in EWR) obwohl noch sceduled + viele Pätze frei...

Würde gern asap "heim" aber habe jetzt im Flightstats gesehen, dass noch mehr Flüge für morgen gecancelt sind...

Wetter.de sieht dagegen "normal" aus:
Wetter Frankfurt, Deutschland - Wettervorhersage für Frankfurt - wetter.de
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es wird nochmal ziemlich schlechtes Wetter für halb Europa erwartet, nicht nur in FRA wurde schon Einiges gestrichen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Flugwetter für FRA:

long-TAF: EDDF 191700Z 1918/2024 05010KT 9999 BKN020 BECMG 2003/2005 4000 -SN BKN014 TEMPO 2006/2010 1400 SN BKN008 BECMG 2010/2012 BKN008 PROB40 TEMPO 2010/2018 2500 -FZRA BR BKN004 BECMG 2020/2022 2000 SN BKN004

Schneefall von 07:00 bis 11:00 Lokalzeit, danach wieder leichter Schneefall und mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% Eisregen, ab 21:00 Lokalzeit wieder mehr Schnee. Nicht sehr erbaulich...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
LH hat für heute Nachmittag / Abend reihenweise Flüge nach LHR und MAN wegen Wetter gestrichen.

BHX scheint für LH in einem anderen Kontinent zu liegen, denn diese Flüge sollen heute heute Nachmittag und Abend angeblich alle pünktlich durchgeführt werden und dürfen nicht proaktiv auf die Vormittagsmaschine umgebucht werden.

:doh:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
BHX scheint für LH in einem anderen Kontinent zu liegen, denn diese Flüge sollen heute heute Nachmittag und Abend angeblich alle pünktlich durchgeführt werden und dürfen nicht proaktiv auf die Vormittagsmaschine umgebucht werden.

Ähnliches frage ich mich für BRU. Während rundherum (FRA, AMS, Paris etc.) viel annulliert ist, sehe ich für BRU nichts, weder Warnungen, noch Annullierungen. Obwohl der belgische Wetterbericht vor Schneefällen warnt. Entweder haben die da andere Wetterberichte oder meinen, vorbereitet zu sein, oder schlafen. Na ja, mal sehen, ob ich heute zurück nach BRU komme ....
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
LH hat für heute Nachmittag / Abend reihenweise Flüge nach LHR und MAN wegen Wetter gestrichen.

BHX scheint für LH in einem anderen Kontinent zu liegen, denn diese Flüge sollen heute heute Nachmittag und Abend angeblich alle pünktlich durchgeführt werden und dürfen nicht proaktiv auf die Vormittagsmaschine umgebucht werden.

:doh:

Jaaaa, das kann ja ein spannender Tag werden, angeblich soll ich heute auch mit meiner regulären Verbindung nach BHX kommen.

MUC-HAM-BHX

Ich bin gespannt.

Gruß aus der SEN Lounge H in MUC.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Also bei uns in Karlsruhe ist schon alles durch (bevor der Rest heute Abend kommt) und wer auf Eisregen getippt hat, hat gewonnen. 1cm Klareis! (n) Wenn das so in FRA runterkommt, dann viel Spaß heute. Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, das es nicht so kommt.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Flughafen Frankfurt hat vor ca. 30 Minuten folgende Info auf Facebook eingestellt.

Verkehrsinformation Flughafen Frankfurt

Aufgrund der aktuellen winterlichen Wettersituation kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen im Flugbetrieb und zu Flugausfällen am Flughafen Frankfurt.
Wir empfehlen Fluggästen, ihren Flugstatus im Internet zu überprüfen, sich bei Fragen frühzeitig mit Ihrer Airline in Verbindung zu setzen und rechtzeitig zum Flughafen Frankfurt anzureisen. Bei Rückfragen steht Ihnen ebenfalls das Fraport Communication Center unter der Nummer 0 18 05/3 72 46 36 bzw. +49 1805-372 4636* zur Verfügung.
*(14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz; maximal 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz
Freundliche Grüße Manuela - Frankfurt Airport Team

Gruß,
Eric
 
  • Like
Reaktionen: flocair

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
naja, der Eisregen, der hier vorhin niederging, sah wirklich nicht gut aus... :/
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mein Beileid allen, die heute fliegen (es versuchen) ...

Falls wer spontan in ZRH festsitzt, meldet euch :)
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
BRU hat mittlerweile auf der Website auch eine Warnung vor Verspaetungen. Nachdem im Moment wohl so ziemlich alles verspaetet oder annulliert ist, sind sie offensichtlich aufgewacht....
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ok, meine Information stammte aus Langen (Hessen), was ja nicht wirklich weit weg ist. ;)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Hab gerade mit meiner Frau in BHX (15km südlich) telefoniert. Derzeit leichter Schneefall.

Mein Flug soll jetzt dann pünktlich in HAM gehen.